(Update 061207) Schnellinstallations-Anleitung für PE 4.0A

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Goppo
    Aber nagut, habe das Navi ja gerade erst ganz neu.
    Spätestens wenn ich den ersten Fehler entdecke, werde ich mich wohl auch an einer Neuinstallation versuchen.


    EDIT: herzlich willkommen im forum! : drink


    ein backup solltest du aber mal machen, dazu gibt es auch hinweise in der einsteigeranleitung unter punkt 8! der link zur anleitung ist unten!



    mfg rohoel.

  • Hallo Forenmitglieder.
    Ich habe mich heute Nachmittag intensiv mit den Themen hier beschäftigt und mich nun entschieden meinen MD 96390 (p4410?) auf GoPal 4.0 zu updaten.
    Eine DVD mit der Software habe ich hier (habe die vom MD 96410 genommen), Installation ist auch sehr gut geglückt, jedoch vermisse ich die Sprachsteuerung.
    Soweit wie ich das sehen kann, hat das MD96410 eine Taste für die Sprachausgabe, mit dieser kann mein MD 96390 aber nicht dienen :(
    Gibt es eine Möglichkeit diese mit einem Softmod nachzurüsten?
    Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe!


    Gruß

  • Update für 4420 von 4.0AE auf PE


    Hallo,
    ich brauche bitte Deinen Experten-Rat!


    Ich habe mir bei Aldi das Medion MD96760 (P4420) gekauft. Bin soweit zufrieden würde aber gerne die Software, zur Zeit AE version auf PE umstellen. Zur info, ich habe bereits auf 4,01 upgedated!


    Zu meiner Ehrenrettung sei gesagt, daß ich mich gerade erst hier angemeldet habe und ich soweiso zum 1.Mal soch ein Forum betrete und ich noch nicht 100% durchblicke wie ich hier zu navigieren habe :)


    Ich habe deine Anleitung gefunden und habe auch das Download von dem PE packet gemacht. Was mich allerdings verwundert ist, das die Ordner angabe in der Anleitung nicht mir meiner auf der CD vorhandenen üereinstimmt.
    Z.B.
    Bei mir fehlen die ordner 5,10 und 15. Dafür habe ich einen Ordner mir der Nummer 17 dieser wiederum fehlt in der Angabe in der Installationsbeschreibung.


    Inder Beschreibung heißt es weiter, daß die kompletten Ordner GermanyTSD und CommandTSD aus dem Ordner TSD von der DVD auf die SD-Karte in den Ordner MapRegions kopieren soll. Diese ordner fehlen bei mir aber komplett.


    Dafür habe ich einen Ordner der nennt sich APD" - aber keine Ahnung was es damit auf sich hat.


    Zusammengefaßt :
    Ich habe ein Download, ca 40MB für 4.0PE, und keine Ahnung wie ich das nun auf meinen Navi bekomme :(


    Kannst du mir bitte helfen?
    vielen Dank schon mal!
    Nico

  • Zitat

    Original von Silverblue-2
    Zusammengefaßt :
    Ich habe ein Download, ca 40MB für 4.0PE, und keine Ahnung wie ich das nun auf meinen Navi bekomme :(


    Welche Endung dein File? .ap? Dann ändere die Endung mal auf ".ZIP", evtl. wird dann einges klarer... ;D

  • Hallo,
    die endung ist schon .zip. Den File kann ich auch öffnen. Aber dein erster Link klingt interessant, werde ich nachher (wenn cih zu Haus) bin mal probieren. Dass wäre dann Software V5.9 - ist die vergleichbar mit 4.01PE?


    Klink mich gleich kurz raus, aber schon heute abend nochmal vorbei.
    Aber vielen Dank schon mal für die mage schnelle Hilfe.


    Viele Grüße
    Nico

  • Danke :)
    Ich hab nen Hardwaremod für die Pfeiltaste gefunden!
    Funktioniert super.


    Wo ist der Unterschied zwischen AE und PE ?

  • Zitat

    Original von Silverblue-2
    Hallo,
    die endung ist schon .zip. Den File kann ich auch öffnen. Aber dein erster Link klingt interessant, werde ich nachher (wenn cih zu Haus) bin mal probieren. Dass wäre dann Software V5.9 - ist die vergleichbar mit 4.01PE?


    Nicht ganz, der Navirunner "SKIN" 5.9 (bald 6.0) ist eine Änderung/Ergänzung des Skins! Keine eigenständige Software und benötigt somit immer die passende GoPal Software darunter!


    Also bei GoPal bis 4.0x nimmste Navirunner 5.9, bei GoPal 4.1 (also inkl. dem heutigen Update) nimmste Navirunner 6.0 (kommt erst noch...)

    Einmal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • Und noch mal Danke, muss ich mir darüber auch keine Sorgen mehr machen :D

  • Zitat

    Original von BigBugHmb


    Also bei GoPal bis 4.0x nimmste Navirunner 5.9, bei GoPal 4.1 (also inkl. dem heutigen Update) nimmste Navirunner 6.0 (kommt erst noch...)



    Ein frage nochmal zum Updaten meiner AE Software auf PE.
    Kannst du mir bitte hierfür nochmal eine kurze Anleitung schicken!


    Ich habe das Download von deinem Link sowie die Anleitung durchgelesen. Das Problem das ich habe ist, das meine Ordner nicht mit denen in deiner Anleitung übereinstimmen, z.b. fehlen bei mir die Ordner 5,10,15 und außerdem die Ordner "GermanyTSD" und "CommandTSD" aus dem Ordner TSD , die sich laut deiner Anleitung auf der SD-Karte befinden sollen. Auf meiner gibt es lediglich den Ordner APD.


    Vielen Dank schon mal.
    Grüße
    Nico

  • Stop !!!


    @ Silverblue-2


    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du eine 4.0 AE auf eine 4.0 PE mit einem Download updaten.
    Dieses ist definitiv NICHT LEGAL möglich !!!
    Du brauchst dazu eine originale DVD - alles andere solltest Du in einem öffentlichen Forum besser nicht erwähnen !


    @BigBugHmb


    Halte Dir und dem Forum diesen Ärger vom Hals und lass die Beiträge löschen!



    MfG


    Grünfrosch

  • Zitat

    Original von GrünFrosch
    @BigBugHmb


    Halte Dir und dem Forum diesen Ärger vom Hals und lass die Beiträge löschen!


    Welche Beiträge von mir wären denn illegal? Zumal meine Beiträge von einer legalen Situartion ausgingen...

  • Zitat

    Original von BigBugHmb


    Welche Endung dein File? .ap? Dann ändere die Endung mal auf ".ZIP", evtl. wird dann einges klarer... ;D



    Hallo BigBugHmb,


    illegal in Deinem Falle vielleicht noch nicht, aber mit schlechtem Willen sicherlich seeehr Grenzwertig ( .... beihilfe .... )


    MfG


    GrünFrosch