Panasonic Strada - RadarWarner D,CH,A

  • Hallo allerseits,
    ich habe mir grade bei Navigon den "Navigon Blitzer" im Online-Shop gekauft.
    Jetzt habe ich das Problem, das ich den nicht auf die SD-Karte bekomme. Navigon stellt den Download über Navigon fresh zur Verfügung. wenn das Programm meine SD-Karte gefunden hat, sagt es mir das es keine MN Inhalte findet.
    Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann oder habe ich jetzt 30,00 versenkt?
    Ich habe den 7110 bei der Bestellung als vorhandenes Gerät angegeben.
    Grüße, Jakob

  • @jkbs


    ....hilft dir zwar leider nicht weiter, aber:


    ich habe exakt dasselbe problem - bin mal gespannt, ob es eine lösung gibt, durch die wir die jeweils 30 nicht völlig sinnlos in den orbit / an navigongeschossen haben (ich hatte mal den mn 5 auf meinem ipaq installiert - der wird allerdings jetzt beim download auch nicht als mn software erkannt...........
    :-((


    allen ein gutes neues jahr
    happyday

  • Moin happyday,
    ich sehe grade Du kommst aus Bleckede, ich komme aus Scharnebeck. Wir können ja ne fahrgemeinschaft bilden und zu Navigon fahren wenn es keine Lösung für unser Problem gibt.
    Grüße, Jakob

  • moin moin,


    es gibt, vermute ich ´mal, bestimmt eine lösung - deinen vorschlag nehme ich allerdings nur als letzten strohhalm in die betrachtung auf:
    1. kaum aussicht auf erfolg :-))))
    2. die reise nach würzburg ist lang und damit teuer......ok, ich fahre - du zahlst....:-))))


    3. let´s cross our fingers das uns jemand weiterhilft der nicht navigon, würzburg bedeutet


    schönen abend
    karl

  • ernsthafte bitte:


    kann uns (jkbs und mir) denn hier wirklich keiner helfen,zumindest zu dieser verflixten poiwarner.ovm zu kommen?!


    ich bin diese sw soooo gewöhnt von meinem bisher verwendeten 60csx und komme mir augenblicklich ohne irgendwie unbekleidet und hilflos vor.....


    vielen dank im voraus
    karl

  • Ich habe mir aufgrund dieser Beiträge bei Navigon die Blitzwarner gekauft. Leider hatte niemand geschrieben, dass man ein Navigon Gerät haben muss oder zumindest einen kennt der eins hat. Ich dachte, ich kaufe und kann einfach die Datei herunterladen, was ihr sicher auch gedacht habt. Doch es ging nicht. Diese blöde Fresh-Software sucht auf der SD-Karte nach den Navigon Daten.
    Ich sah schon meine 30,00 in Luft auflösen. Da rief ich meinen bekannten an, der das Navigon Gerät 7110 hat. Wir steckten seine Karte in mein Lesegerät und siehe da - alles klappte. Ich kopierte dann die Datei Poiwarner.ovm von seinem Gerät auf mein Strada - und es klappte tatsächlich. Habe ich natürlich ausprobiert. Bis ich die datei allerdings auf mein Strada kopiert hatte, vergingen bestimmt an die zwei Stunden, da sich die alte Datei nicht überschreiben lies. Durch einen dummen Zufall steckte ich meine SD-Karte aus dem Strada heraus und plötzlich klappte es. Das konnte natürlich niemand wissen. Solange die Original SD-Karte steckt, kann man keine Daten auf dem Gerät aktualisieren, da das Gerät darauf zugreift. Die Datei befindet sich nicht wie bei meinem bekannten auf seiner SD-Karte sondern auf dem Gerät selbst. Jetzt wo ich alles weiss, klappt es natürlich auf anhieb. Wenn man keinen kennt der ein Navigon Gerät besitzt, könnte man vielleicht bei Navigon anrufen und fragen ob es die Datei auch zum herunterladen gibt, schliesslich hat man dafür bezahlt. Das wäre mein nächster Schritt gewesen - wenn nicht mein bekannter wäre. Also, sucht euch einen guten bekannten, dann klappt es auch mit den Blitzwarnern...


    Gruss an alle Strada fans. PS: es gibt auf der Panasonic Seite ein Softwareupdate, das ich mir heute heruntergeladen habe. Leider fand ich keine Infos, was es für verbesserungen bringen soll - weiss jemand was darüber ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    da wir keine Filesharingbörse sind und auch nicht werden wollen, habe ich einige Beiträge entsorgt.


    Bitte unterlasst Anfragen und Angebote zum Versenden von copyright-geschütztem Material.



    Danke
    Thorsten

  • Hab die OVM nun von Navigon leider bekomme ich die auf dem Strada nicht ersetzt, bekomme dauernd die Fehlermeldung die Datei wird gerade benutzt und kann nicht ersetzt werden. ?(

  • Hallo Timo,


    wenn Dateien in Gebrauch sind, sollte man sie umbenennen und
    anschließend die richtige Datei in das Verzeichnis kopieren.


    mfg
    rambus

  • Danke für den Tip aber wenige Beitrage hier drüber steht doch schon die Lösung 8)
    SD Karte raus->poiwarner :).ovm löschen->durch original Navigon poiwarner.ovm ersetzen.

  • Hallo,
    nach Anleitung Poiwarner überschrieben.
    Reset.
    Poiwarner in Einstellungen aktiviert
    Und es funktioniert!!!!
    Heute auf dem Weg: ACHTUNG. GEFAHRENSTELLE.
    Also Danke für die Anleitungen.
    Gruß
    viktor-3000

  • Das *.ovm hat aber nur die stationären Blitzer drauf. Alle mobilen Blitzer sind scheinbar nicht erfasst. Oder ?

  • Moin,


    ich seh es doch richtig,oder?


    Der POIwarner muß auf einen Navigon installiert sein, damit ich dann die besagte Datei in meinen Strada kopieren kann.


    Mein Navigon habe ich leider vor dem Kauf des Stradas verkauft und was mach ich nun ?



    cu


    Cube