Höhenangabe wie ?

  • hallo,
    geht das denn wohl auch ohne die menüerweiterung? die benötige ich z.b. nämlich nicht, aber die meldung zu unterdrücken wäre doch schön. :)
    gruß,
    cruisi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Chlz2
    Man kann die Höhe aber gleich immer sich anzeigen lassen.
    Gruß
    Christian


    klappt gut, ich verlinke gleich mal! den kompassbeitrag findet ihr aber im entsprechenden in der einsteigeranleitung verlinkten post! ;)



    mfg rohoel.


    edit: bei mir stimmen die meter noch nicht, das sollte bei euch aber kein problem sein bei den eingeblendeten werten.
    für mich muß ich noch mal ran! :(

  • hi rohoel,
    das habe ich versucht, aber bin mit den dateien durcheinander gekommen. daher habe ich es leider gelassen. ist aber auch nicht so wild. falls mir aber doch jemand sagen will, welche dateien es sind, werde ich es trotzdem versuchen . ;D
    viele grüße,
    cruisi

  • ok stimmt, hast recht. habe auch schon ein ganz schlechtes gewissen, dass ich hier so viel nette hilfe bekomme. werde es morgen mal weiter testen und berichten, ok?
    gruß,
    cruisi

  • @ Chlz2


    Danke für die super Erweiterung. Da spare ich mir sehr viel Arbeit!

  • hallo Chlz2,
    klappt deine anzeige wohl auch, wenn die höhe 4-stellig wird, d.h. wandert die meter-einheit dann mit nach rechts?
    super ist auch die lösung von rohoel, aber ich will nicht schon wieder so dreist fragen, wie er das hinbekommen hat. ;D
    diese lösung finde ich nämlich nicht im kompass-thread.
    viele grüße,
    cruisi

    Einmal editiert, zuletzt von cruisi ()

  • Zitat

    Original von cruisi
    super ist auch die lösung von rohoel, aber ich will nicht schon wieder so dreist fragen, wie er das hinbekommen hat. ;D


    Doch, frag ruhig! Der freut sich nämlich, darüber Antwort geben zu dürfen!

  • Ich habe eine Lösung gefunden. Folgende Zeilen müssen im Bereich "compassView" der PPSkin.skn eingefügt werden.
    Die Datei "background.png" muss in das Verzeichniss PPSkin kopiert werden.


    Bitte vorher immer die Originaldaten sichern!


    HeightText //added
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 10150;
    Class: SkinText;
    Coordinates: 325,120,133,20;
    Text: "Höhe ü. NN:";
    //TextId: 20151;
    TextCoordinates: 2,4,139,21;
    TextColor: 255,255,255;
    BGMode: transparent;
    BorderColor: 255,255,255;
    Font: 7;
    HAlign: center;
    VAlign: center;



    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    // SkinTextModelCoder


    }


    m_height //added
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 10007;
    Class: SkinText;
    Coordinates: 330,145,133,20;
    //Text: "^F2^%s ^F6^%s";
    TextFormat: "%65541; m";"
    TextColor: 255,255,255;
    BGMode: transparent;
    Font: 2;
    HAlign: center;
    Visibility: shown;


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    // SkinTextModelCoder


    }

  • @cruisi


    Zitat

    klappt deine anzeige wohl auch, wenn die höhe 4-stellig wird, d.h. wandert die meter-einheit dann mit nach rechts?


    Die Meteranzeige ist fix. Die Textausrichtung ist rechtszentrisch.
    Das heißt das die Zahl nach links wandert, wenn sie mehr stellen bekommt.



    @enmld


    werden die Koordinaten für die Fehler Längengrad, Breitengrad und HDOP nicht veändert ?
    Wenn ich das richtig sehe müßten die auch angepasst werden.


    Gefällt mir aber gut.


    Gruß
    Christian

  • @cruisi
    genau, ... und wie man die blaue bluetooth-lampe ausstellt. :)



    Bluetooth wird in Autostart gestartet, hierzu gibt es bereits einen Thread bzw. Posting, weiß aber nicht mehr genau wo.
    Du mußt einfach die Datei Dialer.xml in My Flash Disk/navigation/menu/autostart löschen, dann herrscht Ruhe :D


    Grüsse mh85

    Einmal editiert, zuletzt von mh85 ()

  • echt, einfach löschen? na, werde es mal testen. gesichert habe ich den ordner schon. bin gespannt ... :)
    gruß,
    cruisi

    Einmal editiert, zuletzt von cruisi ()

  • yippie, ich habe es selber hinbekommen, die höhe in de unteren kartenleiste so hin zu bekommen, wie im screenshot von rohoel, incl. meter-einheit. wie kann ich denn wohl nen screenshot machen? dann stelle ich den hier samt code rein, in der hoffnung, dass ich so auch mal jemandem helfen kann.
    gruß,
    cruisi


    EDIT: äh, habs schon gefunden, ich versuche es also mal eben...

    Einmal editiert, zuletzt von cruisi ()