Höhenangabe wie ?

  • und ich habe gerade mal reinhold messner kurz besucht, hat auch geklappt. nur die kälte hat im display ein paar schlieren verursacht, wie ihr seht.


    aber mal im ernst, wie kann man denn wohl seine änderungen schneller checken, als immer wieder zu überspeichern und nen reset zu machen und zu warten. das ist ganz schön mühselig. kann ich das ganze nicht am rechner simulieren?

  • @cruisi


    Die Integation der Höhe war super einfach und verständlich.


    DANKE :applaus

  • @markus06: freut mich, wenn ich auch mal jemandem helfen konnte, und nicht immer nur selber von diesemforum profitiere.
    viele grüße,
    cruisi

  • Hi,
    eine Sache hab ich noch:


    Warum auch immer haut (zumindest bei mir) das hier zu "downloadende" Skin


    beim P4425 mit AC unter Einstellungen/Programmeinstellungen den Button FM-Transmitter raus


    Ich hab von der Materie kein Verständnis, aber vielleicht weiß jemand ja ne Lösung. Könnte es daran liegen, das die hier eingestellte Skin (ich hab den Download genutzt) einfach noch nicht für die Darstellung/Nutzung des FM-Transmitter vorgesehen/programmiert war?
    Falls ja:
    Welchen "Text-" Baustein muss ich den in der PFS-Skin wo einfügen, damit ich das Ergebnis wie bei Balken oben und Kompass.rar habe, denn die funktionierte sonst ja super. Liege ich richtig, dass die png´s wohl diegleichen bleiben, oder?



    mfg

    3 Mal editiert, zuletzt von markus06 ()

  • @cruisi,


    ich werd hier noch zum Skinner ;)


    ich habe mal deine Angaben zur manuellen Änderung der pfs.skn eingefügt bzw. geändert.


    und bei meiner skn (inkl. Transmitter) ist nun der Transmitter geblieben und die Höhenangabe wird in der Navigation (nicht im Kompass) angezeigt.


    Eine Frage noch:


    wie verändere ich die Größe des "m" und der Berg links der Höhenangabe fehlt, obwohl ich die Icons eingefügt habe


    gruß


  • 1. Du mußt in Pfskin.skn in unter "directly referenced bitmaps" die Datei Icons_mapview1.png - welche Du in Ordner PPskin kopiert hast - noch referenzieren, d.h. folgende Zeile einfügen:


    401: PPSkin\Icons_mapview1.png; //added


    2. Wenn Du die Größe von "m" definieren willst, so füge in Pfskin.skn
    hinter height_value folgende separate Definition für "m" ein!


    Height_Unit
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: SkinText;
    Coordinates: 275,25,65,20;
    TextColor: 255,255,255;
    Font: 23;
    VAlign: center;
    TextFormat: "m";


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    // SkinTextModelCoder


    }


    "Font" definiert die Grösse von "m" - hope it helps ;)


    Grüsse mh85

  • und die 23 bei: Font: 23; steht für die schriftgröße.


    viele grüße,
    cruisi

  • Hallo, und danke.


    Den Berg hab ich drin, aber trotz Änderungen der Font-Größe auf zB 13 bleibt das "m" immer gleich groß.


    Hab die Meterangabe rausgenommen. Mit dem Berg weiß ich ja welcher Wert angezeigt wird.

  • Zitat

    Original von markus06


    ... aber trotz Änderungen der Font-Größe auf zB 13 bleibt das "m" immer gleich groß.


    Hab die Meterangabe rausgenommen. Mit dem Berg weiß ich ja welcher Wert angezeigt wird.


    Wenn Du "m" in gleicher Grösse wie z.B "km/h" haben willst, mußt Du Font 23 angeben. Font 23 ist in PFSkin.skn im Bereich "Fonts" definiert mit der Grösse Arial 13. Du kannst Dir natürlich auch einen eigenen Font ausdenken, nur muß er vorher definert werden.
    Guck doch mal bei den vorigen den Postings von cruisi nach, da steht doch alles drin :)


    Grüsse mh85

  • Hi,


    genau das ist mein Problem. Selbst wenn ich den Font 23 wähle ist es eben nicht die gleiche Größe wie die anderen Maßeinheiten.


    Deswegen dachte ich zuerst, dass ich mal mit verschiedenen Zahlen rumspielle, bis es passt, aber egal welche Fontzahl ich eingebe, das "m" bleibt immer gleichgroß.

  • also hier nochmal die kompletten Skinbefehle, die Du für die Angabe der Höhe mit vorgestellltem Bergsysmbol und angefügter "m"- Angabe in PFskin.skn einfügen mußt .
    Lies halt mal den ganzen Thread von Anfang, dann wirst Du es in den Beiträgen - insbesondere von cruisi - auch finden :D


    // added Höhenangabe in Map-View


    Value_Height
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: SkinText;
    Coordinates: 207,22,65,20;
    TextColor: 255,255,255;
    Font: 16;
    HAlign: right;
    VAlign: center;
    TextFormat: "%65541;";


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    // SkinTextModelCoder


    }

    Height_Unit
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: SkinText;
    Coordinates: 275,25,65,20;
    TextColor: 255,255,255;
    Font: 23;
    VAlign: center;
    TextFormat: "m";


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    // SkinTextModelCoder


    }



    Icon_current_hoehe
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 4325412;
    Class: SkinIcon;
    Coordinates: 206,26,15,15;


    // SkinIconModelCoder
    BitmapReference: 401,0,15,15,15,0,0,255,0,255;


    }
    // -------------




    gruß mh85

  • Hallo,


    ich hab mich heute nachmittag noch ein wenig mit der Sache hier beschäftigt. Gelesen hatte ich den Thread schon mehrfach, aber das Problem war wohl, dass der 23er Font bei meiner Skin gar nicht existiert.


    Falls jemand also die Höhenangabe beim P4425 vom Medionshop integrieren möchte, ist wohl der richtige Fontverweis die 10 und (zumindest bei mir) nicht die 23.


    Damit werden die Maßeinheiten (sowohl "m", wie auch "Uhr") hinter der jeweiligen Zahl in der richtigen Schriftart und Größe angezeigt.


    Also einfach


    Font: 23


    streichen und


    Font:10


    setzen


    Ansonsten funktionieren die obigen Ergänzungen und Änderungen fürs Infodisplay in der Navigationsanzeige (zB Splitscreen) auch beim P4425 prima.


    Gruß

  • na dann mal : drink !!!


    Anscheinend will Medion mit den unterschiedlichen PFskin-Dateien die Intelligenz der Skinner testen :D


    gruß mh85