Höhenangabe wie ?

  • Zitat

    Original von rohoel
    letzter stand - ohne meter-angabe bei der höhe.


    mfg rohoel.


    Hi rohoel,


    kannst du hier posten wie hast du Hohenanzeige in Kartenansicht gemacht? in vorherigen anleitung fehlt mir wie soll ich Zeitanzeige in mitte anpassen... ;D


    Danke!

  • so, ich habe es hinbekommen. hier also die screenshots und der code für die datei PFSkin.skn im verzeichnis \My Flash Disk\navigation\Skin480x272
    die höhenangabe ist jetzt rechtsbündig mit der ankunftszeit ausgerichtet. da die angabe ja auch mal vierstellig sein kann, ist also links zum icon noch etwas platz. ich fand es so am schönsten ausgerichtet.


    die änderungen bzw. ergänzungen müssen fast ganz unten im bereich 'SF_Menu_panel' gemacht werden:


    änderungen:


    ETA
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 4325398;
    Class: GenericFormattedText;
    Coordinates: 225,3,89,20;
    Text#DP: 262154; //_OUT_GUID_ROUTE_TRAVEL_TIME
    TextColor: 255,255,255;
    BGMode: transparent;
    Font: 16;
    VAlign: center;


    // GenericFormattedTextModelCoder
    TypeFormat: 2;
    UnitFont: 0;
    UnitType#DP: 4128785; //Settings_Time_Format_Value


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    // SkinTextModelCoder


    }


    Icon_ETA
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 4325404;
    Class: SkinIcon;
    Coordinates: 205,7,15,15;


    // SkinIconModelCoder
    BitmapReference: 239,0,30,15,15,0,0,255,0,255;


    }


    ergänzungen:


    Value_Height
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: SkinText;
    Coordinates: 207,22,65,20;
    TextColor: 255,255,255;
    Font: 16;
    HAlign: right;
    VAlign: center;
    TextFormat: "%65541;";


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    // SkinTextModelCoder


    }


    Height_Unit
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: SkinText;
    Coordinates: 275,25,65,20;
    TextColor: 255,255,255;
    Font: 23;
    VAlign: center;
    TextFormat: "m";


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    // SkinTextModelCoder


    }
    Icon_current_hoehe
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 4325412;
    Class: SkinIcon;
    Coordinates: 206,26,15,15;


    // SkinIconModelCoder
    BitmapReference: 401,0,15,15,15,0,0,255,0,255;


    }


    hierzu noch das ebenfalls angehängte icon in den ordner
    \My Flash Disk\navigation\Skin480x272\PPSkin
    (ich finde leider nicht mehr wieder, wer dieses icon zur verfügung gestellt hat, ist jedenfalls hier aus dem forum und ich will es nicht als meins 'verkaufen'. ich hoffe, derjenige fühlt sich nicht 'auf den schlips getreten'.


    einiges ist wahrscheinlich jetzt doppelt genannt, aber ich dachte, ich nenne nochmal alles zusammen, weil man hier so schnell einträge nicht wiederfindet.


    viele grüße,
    cruisi

  • rohoel
    letzter stand - ohne meter-angabe bei der höhe.


    Hallo rohoel,
    Du mußt in dem betreffenden Skintext einfach den Bereich


    Height_Unit
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: SkinText;
    Coordinates: 197,25,65,20;
    TextColor: 255,255,255;
    Font: 23;
    VAlign: center;
    TextFormat: "m";


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    // SkinTextModelCoder


    }


    löschen


    und im Abschnitt Value_Height


    TextFormat ändern in: TextFormat: "%65541; m";
    Dann sollte es passen ;D
    Grüsse mh85


    edit:
    Habe gerade gesehen dass cruisi eine schönere Lösung hat!


    @ cruisi
    Gut gemacht!!

    Einmal editiert, zuletzt von mh85 ()

  • hallo mh85,


    heißt das, dass so die höhenangabe wieder linksbündig gesetzt werden kann, und dass dann auch bei einer vierstelligen höhe die m-einheit dahinter erscheint?


    gruß,
    cruisi

  • @mh85


    Dann wird aber das m in der falschen Schriftgröße (in der gleichen Größe wie der Zahlenwert Typ 16 statt Typ23) angezeigt


    Gruß
    Christian

  • @cruisi


    habe einfach das Schema der Höhenanzeige in der Kompassview hier übertragen ;)


    Chlz2
    Du hast recht, cruisi hat die ästhetisch bessere Lösung - Lob für seine Mühe ;D


    Grüsse mh85

  • ich habe in meiner version noch hinter die uhrzeit die 'einheit' 'Uhr' eingefügt - so sieht es noch strukturierter aus - mit folgendem code:


    ETA_Unit
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: SkinText;
    Coordinates: 275,6,65,20;
    TextColor: 255,255,255;
    Font: 23;
    VAlign: center;
    TextFormat: "Uhr";


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    // SkinTextModelCoder


    }


    EDIT: yeah, auch mal ein lob an mich :) danke mh85, freut mich, wenn ich auch mal was zusteuern konnte und nicht immer nur 'abstauben'.

  • Kann vieleicht jemand eine fertige Datei zum runterladen hier einstellen, die man dann nur noch in einen Ordner kopieren muss.
    Ich habe leider viel zu wenig techniches Verständnis.
    Verstehe leider nur Bahnhof.
    Hätte aber auch gerne die Höhenanzeige.




    Danke
    roboscreen

  • hallo roboscreen,
    ich habe hier mal meine dateien angehängt. darin befindet sich eine datei 'PFSkin.skn', die in den ordner \My Flash Disk\navigation\Skin480x272 kommt. sichere aber vorher zur vorsicht deine originaldatei auf den PC.
    zusätzlich müssen die beiden grafiken noch in den dort befindlichen ordner PPSkin.
    dann hast du nach einem neustart die höhe unten in der leiste, die höhe auch im kompass und die obere leiste ist dann grau und nicht mehr weiß. und die schrift dort ist dann weiß, nicht mehr schwarz.
    viele grüße,
    cruisi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von cruisi
    super ist auch die lösung von rohoel, aber ich will nicht schon wieder so dreist fragen, wie er das hinbekommen hat.
    cruisi


    Zitat

    Original von cruisi
    yippie, ich habe es selber hinbekommen,


    das meinte ich irgendwann mal, versuchen und nicht alles vorkauen lassen! ;D


    :respekt gut gemacht und schnell gelernt!


    Zitat

    Original von medoo
    Hi rohoel,
    kannst du hier posten wie hast du Hohenanzeige in Kartenansicht gemacht?


    hat sich erledigt denke ich! ;D man muß nur lang genug warten! :D



    Zitat

    Original von mh85
    Hallo rohoel,
    Du mußt in dem betreffenden Skintext einfach den Bereich


    danke für die lösung! die bunten symbole oben hast du nun schon gefunden?


    Zitat

    Original von cruisi
    ich habe in meiner version noch hinter die uhrzeit die 'einheit' 'Uhr' eingefügt - so sieht es noch strukturierter aus - mit folgendem code:


    jetzt bekommt er den hals nicht mehr voll! 8)


    Zitat

    Original von cruisi
    hallo roboscreen,
    ich habe hier mal meine dateien angehängt.
    cruisi


    oh, der halbe rohoelskin! :gap


    weiter so, so lebt das hier auf! endlich seid ihr warm geworden!
    KLASSE!!!



    mfg rohoel.

  • oh ja, ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass das meiste meiner änderungen nicht von mir stammt. sorry, wollte mich bestimmt nicht mit fremden federn schmücken!!!!!


    stimmt, das mit der "Uhr" hast du gut beschrieben mit "kriegt den hals nicht mehr voll..." :)


    aber an eins traue ich mich echt noch nicht ran. an die lösung von - ja von wem war das nur? - mit dem balken oben in der optik von unten. na ja, mal sehen ...


    viele grüße,
    cruisi

    • Offizieller Beitrag
  • Ein großes Dankeschön an cruisi für seine Dateien.
    Jetzt klappt es auch bei mir.
    Echt super.