Menüerweiterung GoPal 4

  • Moin, moin!


    Und diese 2. Version kannst Du nicht extrahieren? Sorry, dann weiß ich auch nicht weiter! Vielleicht kommt ja noch einer vorbei, dem das Problem bekannt ist.


    (du kannst ja irgendwas anderes dem Menupunkt zuordnen, den normalen Explorer bspw.)


    EDIT: Hab Dir grad 'ne PN geschickt!

  • Hallo,


    da auf dem P4425 (zumindest bei mir) die einfache Übernahme der vorgefertigtne dsktop.skn nicht finktionierte, habe ich mit der hier verfügbaren skn und den xml- und png-Dateien mein Start-Menu angepasst.
    Übernommen habe ich Resinfo, Homebutton, Gps-Tacho und Totalcommander.
    Diese funktionieren prima.


    MEIN PROBLEM: den Tcpmp-player wollte ich auch einbinden. Dazu habe ich
    folgendes gemacht:


    - icon_tcpmp.png und tcpmp.xnl in flashdisk/navigation/menu/desktop gepackt.


    - ordner programme in flashdisk erstellt und das Programmpaket tcpmp reingechoben


    - die desktop.skn um


    NoName
    {
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 28,129,136,90;
    Enabled: 14,0,0,136,90,0,0;
    Pushed: 14,0,90,136,90,0,0;
    Icon: 3,0,0,45,60,45,15;
    Action: Desktop.Execute;
    ActionParameter: "tcpmp";
    PYOffset: 2;
    }


    ergänzt.


    Leider wird der Button nicht angezeigt. Welche Daten habe ich vergessen?


    PS:Wenn ich die (tcpmp)player.exe über den total commander starte funktioniert jedoch das Programm


    HILFE!

  • Hi markus


    Also auf Anhieb seh ich da einige Fehler ;)


    1.
    Die Datei im Desktop Ordner sollte tcpmp.XML heißen (aber war bestimmt nur ein Schreibfehler in deinem Post)


    2.
    Der Action Parameter in der tcpmp.xml sollte der KOMPLETTE Pfad zur exe-Datei sein.
    Also
    ActionParameter: "\My Flash Disk\programme\tcpmp\player.exe";


    3.
    Las die desktop.skn in Ruhe
    Die hat Dir nix getan, und deshalb ignoriert sie Dich.
    Auf gut deutsch: Die brauchst Du nicht verändern ;)


    4.
    CYa
    Mackula

    4 Mal editiert, zuletzt von Mackula ()

  • ;) @Mackula.


    ok, das nit den n war eim schreibfehler ;)


    das mit der desktop.skn wußte ich nicht. Da die hier in dem Download anders aussah als mein original und die daten zu den jeweiligen programmen enthielt, hab ich sie angepasst. (hab mich bei meiner skin schon entschuldigt und sie auf eine : drink eingeladen....


    nun aber zum problem zurück:
    die tcpmp.xml ist die die hier zum download zur verfügung steht und enthält den richtigen parameter
    komma aber:
    dein tipp war gold wert, denn in der genutzten datei aus dem i-menu-thread heißt die tcpmp-exe nämlich nicht mp3player.exe, sondern nur player.exe.
    worauf man nicht alles achten muss....


    Habs geändert und schon geht´s!


    das war das problem.


    DANKE!!!!


    EDIT: nun würde ich gerne navigieren und im Hintergrund dentcpmp player laufen lassen.
    wenn ich ihn nun bei laufender Navigation starte (weitere Anwendungen), dann komm ich nicht mehr zurück zur Navigation. Hab die in einem anderen Idee die toosten showbar zu installieren versucht. Das ging aber leider nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von markus06 ()

  • Hi


    Schön das es geklappt hat.
    Allerdings muss ich gestehn, das ich an diesen "Fehler" überhaupt nicht gedacht habe ;)
    Mir ist das mit der mp3player.exe auch schon aufgefallen und ich halte das für eine unverschämte Degradierung :D




    Zitat

    Original von markus06
    EDIT: nun würde ich gerne navigieren und im Hintergrund dentcpmp player laufen lassen.
    wenn ich ihn nun bei laufender Navigation starte (weitere Anwendungen), dann komm ich nicht mehr zurück zur Navigation. Hab die in einem anderen Idee die toosten showbar zu installieren versucht. Das ging aber leider nicht.



    Puh, also die einfachste Lösung
    Navirunner bindet die Funktion in den skin ein :)


    ansonsten hab ich gerade überlegt, gar nicht so einfach auf dem 4425, wenn es keine Taskbar hat.
    Menü schließen geht auch nicht


    Das Einzigste was mir so spontan einfällt (ist aber etwas umständlich)
    Der Taskmanager
    Wenn Du den im Menü einbindest, dann kannst du zum GoPal Navigator "switchen"


    CYa
    Mackula



    Edit1
    Ist mir gerade noch eingefallen
    Wenn Du im Menü auf die "Navigation" klickst, sollte doch der GoPal Navigator in den Vordergrund kommen, oder ?


    Edit2
    Man könnte natürlich auch Koord oder Mort-Script dafür benutzen.

    5 Mal editiert, zuletzt von Mackula ()

  • Das mit dem Taskmanager ist mir noch nicht so klar ?(


    bei Start des TCPMP Players ist der gesamte Schirm vom Player verdeckt. Also kann ich auch nicht auf andere Software (TC, Taskbar, Explorer,etc.) zugreifen. Der Software fehlt der zurück-Button, der beim medion eigenen MP3-Player eingebunden ist.


    Ich bräuchte irgendwie eine Taskleiste (analog zu winxp/vista) die stetig im Verdergrund bleibt.


    Wenn ich hier im Forum nach "Taskmanager" suche, finde ich nichts passendes.



    Witzig ist auch, dass der kleine grüne Knopf vom POI Warner weiterhin sichtbar bleibt und funktioniert, aber die sonstigen Navi-Hard-Buttons (P/+/-) deaktiviert werden. Dennoch lässt er es nicht sauber zu über die Umkreissuche die Navigation wieder zu starten (mnavdce.exe has performed an illegal operation) Wenn ich die Info wegklicke, startet aber die Navigation und die Musik läuft weiter (Hakt aber manchmal ein wenig)

  • HI


    Taskmanager
    Ist der Windows CE Taskmanager.
    hab ihn zB hier integriert ;9
    Original-Menü-Erweiterung M (NEU: Layout-Tauscher)


    TCPMP
    Hehe, die Taskbar für den 4425 sollte schnell gefunden werden :D


    OK
    (Notiz an mich)
    (nächstes mal nix sagen, so ist das wieder in Arbeit ausgeartet ;)



    Ich habe jetzt ein koord befehl gebastelt,der TCPMP startet und "verkleinert" (ohne Mort)
    Oben und unten hast Du dann 48pixel "frei"
    Wenn Du dahin klickst, dann verschwindet der player im Hintergrund.
    Kein Plan wie man den auf dem 4425 wieder nach vorne bringt, aber fürs erste wäre das vll was.
    Ich schick Dir den Befehl als PN, da ich koord nicht wirklich gut drauf hab ;)



    CYa
    Mackula

    Einmal editiert, zuletzt von Mackula ()

  • Auch hier in aller Öffentlichkeit meinen Dank an Mackula.



    Es funktioniert einwandfrei und so wie beschrieben.


    Wenn der Player im Hintergrund "verschwunden ist, lässt er sich ganz einfach wieder duch drücken des TCPMP-Buttons im Menü wieder vorholen

  • Hallo Marcus,


    ich habe auch einen P4425 und möchte mein Menü erweitern.
    Ich habe bereits den GPS Tacho, den TCPMP und den Tatal Commander unter My Flash Disk\programme installiert.


    Jetzt würde ich gerne mein Menü so erweitern das diese drei Programme Laufen und auch den Home Button, Tastatur, RAM, Soft-Reset und Backup zum laufen bringen.


    Könntest du mir deine Menüerweiterung zur Verfügung stellen?
    Hast dun die Butten die nicht funktionieren gelöscht?
    Wo hast du denn die Programme: notepad, excel und pdf-Reader her?


    Ich hoffe ich nerve nicht, aber ich bin hier ziemlich neu im Forum und machnmal ist das halt ziemlich verwirrend wenn mann viel gelesen hat. ?(


    über Hilfe würde ich mich freuen. :)


    Gruß
    Stabosat

  • Hallo stabosat.


    ich habe mir das was ich so gebraucht habe aus verschiedenen zu Verfügung gestellten Erweiterungen "zusammengeklaut" Eine andere Möglichkeit ist weiter, dass du dir mal dieses anschaust:


    http://forum.pocketnavigation.de/tid1095239-sid.htm


    Dort sind auch Buttons für die anderen von dir genannten Programme vorhanden.


    Falls du nur TCPMP, RAM, und TC haben möchtest, geht es manuell so:


    Da ich diese Dateien einzeln in Flashdisk kopiert habe, weder Soft-Reset noch Backup installiert habe, hier mein Vorgehen:


    1. Du brauchst die Erweiterung aus diesem Thread
    packe alle Dateien aus flash disk/navigation/menu/desktop bzw die .png und .xml der Anwendungen, die du gerne im Menu haben möchtest in denselben Ordner deines Navis (auch Flash disk). Einfach von der entzippten Datei vom PC auf das Navi ziehen. Die in der runtergeladenen Zip-datei enthaltene desktop.skn musst du nicht kopieren .
    2. kopiere den Ordner Programme des Downloads von diesem Thread direkt in deinem Navi in Flash Disk. Den Ordner Explorer und Taskbar kannst du löschen. Irgendwie funktioniert dies noch nicht mit dem P4425. In einigen dieser Ordner sind schon Programme. Die hab ich einfach belassen (mortscript und die koord465). Die Ordner (zB. TCPMP), die leer sind hab ich"befüllt".
    Die Programme gibts hier (dort ist im Verlauf der Beschreibung ein "Download"-Link zu einer Software-Sammlung):


    http://forum.pocketnavigation.de/tid1094482-sid.htm


    Bei der Software ist zu beachten, dass beim TCPMP-Player die player.exe Datei noch in mp3player.exe umbenannt werden muss.


    Wenn du es noch besonders gut machen willst, kannst du die .xml des TCPMP Player noch bearbeiten (einfach mit notepad++, das ist ein kostenloser Editor). Nach der Bearbeitung ist der Player schmaler und die gleichzeitige Verwendung von Navigation und Player ist möglich, da man auf die Menü-Buttons zugreifen kann. Da ich mich nicht mit fremden Lorbeeren schmücken möchte, könntest du ja mal den Ersteller der kleinen aber feinen Befehlsänderung anfragen. Falls du Probleme mit dem Ändern der .xml über einen Editor hast frag an, dann unterstütze ich gerne.


    3. Soft-Reset und schon sind die Buttons nicht nur da, sondern funktionieren auch

  • Zitat

    Original von Navirunner
    @naVr´GPS Tacho, TCPMP Player und TC gehören unter programme in die passenden Ordner was du sonst noch installieren möchtest must du selber wissen


    Jetzt klappt es super. Ich hatte in \My Flash Disk\navigation\MENU\DESKTOP keine Menü- und Icon-Verlinkungen erzeugt. Nun sieht es so aus:
    [Blockierte Grafik: http://patrickvoelker.de/all.jpg]
    Navigation - Home - Polyglott - Mp3 Player - BT FSE - ContactViewer - Alarm Clock/Wecker - Picture Viewer - Video Player - GPS Tacho - PocketNotepad - CalcCE - PocketDing - SpreadCE(Excel Klon) - Core Pocket Media Player - Taskbar(funzt net) - Total Commander - Foxit Reader - Tastatur - WR Tools - Soft Reset.
    Und alles außer die Taskbar funktioniert. Einige Icons hab ich ersetzt. Screenshots kann ich vom PC aus machen.


    Zitat

    Original von bonnie
    Geht nicht. Es gibt keinen funktionierenden Browser für PNAs.


    schade, auch nicht mit Bluetooth übers Handy mit GPRS/UMTS/EDGE/HSDPA? Da muss man doch was machen können =)


    @stabosat Hast du die Menüerweiterung von navirunner heruntergeladen und über ActiveSync auf den PNA übertragen? Dann müssten die Programme schon laufen.


    Weitere Programme gibts unter http://www.wiki.gopal-navigato…title=Kompatible_Software und auch vom Nachbarthread: http://forum.pocketnavigation.de/tid1094482-sid.htm


    Die zusätzlichen Programme musst du in \My Flash Disk\programme einfügen und neue XML- und PNG-Dateien in \My Flash Disk\navigation\MENU\DESKTOP erstellen bzw. einfügen.
    Zum Beispiel habe ich eine Datei FoxitReader.xml erstellt mit dem Inhalt:
    [code]<?xml version="1.0"?>


    <Application order="1200">
    <Icon image="foxit.png"/>
    <Execute path="\My Flash Disk\programme\FoxitReader.exe" />
    <Text>FoxitReader</Text>
    </Application>[code]

  • @Mackula


    hab aus Neugier mal aus m-Menu installiert. Irgendwie will aber der Taskmanager nicht beim P4425. Alles andere funktioniert prima. Der Taskmanager geht einfach nicht auf. Da es bei anderen Nutzern geht leigt´s wohl am P4425

  • Hi


    Es wurde soviel ich weiß noch kein Weg gefunden die Taskbar auf dem 4425 zu öffnen. Das gleiche gilt wohl auch für den Explorer und die Taskbar.
    Also alles Windows "Features"
    Komischerweise funktioniert aber SIP also die Mini-Tastatur
    Sehr schade, aber vielleicht findet sich ja noch ein Weg ;)


    CYa
    Mackula

  • Zitat

    Original von Mackula
    Es wurde soviel ich weiß noch kein Weg gefunden die Taskbar auf dem 4425 zu öffnen. Das gleiche gilt wohl auch für den Explorer und die Taskbar.


    Schau mal:
    P4425 Zugriff auf Desktop


    Gruß
    bonnie

  • @bonnie,


    stimmt das funktioniert wirklich.


    Aber nur während dem Soft-Reset und leider nicht danach.