Bugliste PE 4.0


  • Hallo Karen,


    nur für den Zwischenstand.


    Zu Punkt 1 kann ich (noch) nichts sagen da mir bisher die Staus fehlen.


    Punkt 2 und 3 bei mir nicht vorhanden.


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0


  • und was sagt punkt 0 oder ist es bei dir punkt 4? :]



    mfg rohoel.

  • Muß ich Dir recht geben ;)


    Dann kann ich zu Punkt 0/1+1/2 nichts sagen - bisher.


    Punkt 2/3+3/4 sind bei mir nicht vorhanden bzw. die Probleme treten nicht auf.


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

    Einmal editiert, zuletzt von hellboy2503 ()


  • : drink


    na das geht ja dann doch wieder, zur ausweichroutenberechnung gab es ja schon lösungen unter pe3. evtl kann man da wieder was stricken, was zur pe4 passen würde!


    liebe grüße von rohoel.


  • ...ich geb der Sache noch etwas Zeit....


    An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Aldi, diesen Service gibt es nirgendwo, daher kaufe ich auch gern die Lebensmittel dort. *Daumen hoch*

    Alles Liebe,
    Karen



    Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, das man läßt.

  • Hallo zusammen,


    Bin gerade von Saarbrücken nach Hamburg unterwegs, dabei ist mir folgendes aufgefallen:


    1.) TMC / TMCPro ist nicht so pralle vom Empfang her (A5 / A7), alle möglichen Positionen der Wurfantenne ausprobiert. Mein Festeinbau-Navi hatte TMC-Empfang permanent (o.k. das hat auch die fette Aussenantenne dran, aber trotzdem).


    2.) Das Problem wurde, denke ich, schon gepostet:
    Man hat drei Möglichkeiten, sich die Route anzuschauen (Start, Ziel, Übersicht). Bei mir kommt bei allen dreien immer der Start (bei Start ist das ja auch o.k. :D, aber den anderen beiden ?().


    3.) Sprachausgabe zu leise


    4.) Display nachts zu hell



    Ansonsten ist das Navi mindesten so gut wie mein Festeinbau, nur ca. 2000 billiger (und der kann nur DE !).


    Navigationsprobleme hatte ich bis jetzt keine, klar würde ich manche Route anders wählen, aber dann benötige ich auch kein Navi, dann weiss ich ja wo's lang geht :D



    Was sonst noch so auffällt, berichte ich Montag.



    Schönes Wochenende.

    MfG,


    Walter

    P.S. Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendwas gut wäre :D

  • Wenn auch kein Bug, erscheint es mir wesentlich sinnvoller, das nicht jedesmal nach Trennung von Bluetooth wieder extra ein Pairing durchgeführt werden muss. Das sollte automatisch erfolgen, wenn einmal konfiguriert.


    Aus meiner Sicht her.


    NACHTRAG:
    Nach Pairung mit 4420 ist auch keine Sprachanwahl mit Nokia 6300 mehr mögich. Trenne ich die Pluettoothverbindung zum 420, dann klappt auch Sprachwahl wieder .... ?(

  • mich nervt es, dass man bluetooth nicht ganz deaktivieren kann...ich brauche das nicht.
    also muß ich mein gerät (nach dem neustart) einmal ausschalten damit der blauzahn gezogen wird und dann wieder einschalten.


    dei den anderen versionen (PE 2 & 3) konnte man in den bluetooth-einstellungen, bluetooth ganz abschalten.


    marste
    das hatte ich eben auch !
    ich habe eine strecke von mir zu hause (nähe sbr) nach österreich erechnen lassen, übrigens super schnell berechent wie bei den vorversionen auch und konnte dann auch nicht den zielort ansehen und auch nicht die streckenübersicht. ich habe dann etwas gewartet, dann gingen die beiden funktionen. evtl. benötigt das navi etwas zeit hierfür.


    ich denke das performence-update im februar wird hier sicherlich viele probleme beheben.
    bleibt nur die frage wie stark mir die fehler auf den senkel gehen werden....ansonsten geht's zurück zu aldi.


    außerdem vermisse ich doch sehr stark die so innovativen skins für den gopal....bitte sokobana, bitte bastle uns wieder ein schönes skin...denn ein gopal ohne sokobana-skin ist leider nur ein halbes navi !

  • Zitat

    Original von pax']['er
    ich habe dann etwas gewartet, dann gingen die beiden funktionen. evtl. benötigt das navi etwas zeit hierfür.


    Ich vermute, daß du hiermit den Grund für diesen "Bug" gefunden hast. :respekt


    Schon in der Version 2.x schummelte GoPal bei den Routenberechnungszeiten. ;)
    Wenn man eine längere Route berechnen ließ und nach dem Ertönen von "Die Route ist berechnet" aus der Karte herausgezoomst hast, sah man sehr schön, daß die Berechnung noch gar nicht am Ziel angekommen war.


    Gruß
    bonnie

  • Noch eine Ergänzung:
    Die Gesamtstrecke (Übersicht) zeigt das Gerät im Kartenmodus an (bei Split-Screen nicht - ist auch nicht ganz unlogisch. Auswahl Zielgebiet führt hier allerdings auch falsch zum Startgebiet !

  • ich muss es nochmal hier rein schreieben
    der Satnav ist einfach viel zu leise wenn Radio nur etwas aufgedreht ist so ca. weniger als Zimmerlautstärke oder die Lüftung auf 3/4, versteht man die Else fast gar nicht mehr und das ist für mich und viele andere User ein absulutes no go!!!!!!!!!:§$%


    Bitte Herr Medion handeln Sie!:-D)


    Ist das ein bug oder geht einfach nicht mehr???


    lg
    Akkuwechsler : drink