Bugliste PE 4.0

  • Also ich hatte auf der Autobahn bei 160 und aufgedrehter Musik keine Probleme, die "Else" zu verstehen, und bei mir ist noch eine Stufe lauter möglich.. Auto ist auch nicht soooo lärmgedämmt, sprich Windgeräusche usw. sind vorhanden! ;)

  • Hallo,


    das automatische Abschalten im Akkubetrieb scheint nicht richtig zu funktionieren.
    ich stelle unter -> Geräteeinstellungen ->Energieoptionen
    "Im Akku Betrieb abschalten nach 15 Minuten" ein und lege das Gerät auf den Tisch - natürlich ohne USB Kabel. Nach 25 Minuten läuft es noch immer.
    Habe ich da etwas falsch verstanden, oder ist das ein Bug? Wäre sehr unangenehm, wenn es dafür keinen Workaround gäbe, denn ich vergesse schon ab und an einmal das ausschalten des Gerätes.


    Gruesse


    Juergen

  • Zitat

    Original von Juergen@net
    Hallo,


    das automatische Abschalten im Akkubetrieb scheint nicht richtig zu funktionieren.
    ich stelle unter -> Geräteeinstellungen ->Energieoptionen
    "Im Akku Betrieb abschalten nach 15 Minuten" ein und lege das Gerät auf den Tisch - natürlich ohne USB Kabel. Nach 25 Minuten läuft es noch immer.
    Habe ich da etwas falsch verstanden, oder ist das ein Bug?



    Hallo Jürgen,



    bin zwar nur manchmal staunender Leser in diesem Forum,


    (Will damit sagen: No Expert :D)


    meine aber sowohl bei Version 2.x, als auch bei 3.x gelesen zu haben,
    dass das mit dem Abschalten eigentlich noch nie funktioniert hat.
    Auch nicht befriedigend, aber ist halt so.


    Was allerdings neu ist, und ich als sehr angenehm empfinde, ist die
    Möglichkeit der automatische Abschaltung nach Trennung vom Strom,
    bzw. beim Ausschalten des Motors (Zündung). Aktivierung ist im
    Handbuch beschrieben. Diese Funktionalität hatte ich bei meinem
    Test des SONY U93T schon bestaunt. Wenn MEDION es nun, wie SONY
    auch noch hin bekommt, dass sich das Gerät auch wieder automatisch
    einschaltet, wäre dass der Hammer.



    Gruß
    Helge

  • Könnte jemand mal bitte folgende Route eingeben:
    Start Uslar, Ziel Bad Karlshafen.
    Optionen : schnellste Route, Fähren vermeiden. KFZ


    Frage: Geht die Route richtigerweise über die Brücke in Gieselwerder? Oder nimmt Gopal immer noch eine ausgeschlossene Fähre?


    Diese Fähre und alle anderen Weserfähren fahren im Winter und nachts nicht.


    Für mich wäre das ein KO-Kriterium was den Kauf anbetrifft.


    Dieser Fehler schleicht sich durch alle bisherigen Versionen.

    Diese Antwort ist auch ohne Gruß oder Anrede gültig.
    Bin höflich, aber schreibfaul. :D

  • Hallo zusammen,


    als "stolzer" Neubesitzer und Neu-Forummitglieder folgende Bugs zum MD 96410:


    - Obwohl die Tastatur auf "Deutsch" eingestellt ist, verwendet Phone Book nach wie vor die A-Z Tastaturanordnung.


    - Am Anfang gab es bei mir auch das Problem, dass der Assistant die Software auf dem Gerät nicht erkannt hat. Neuinstallation laut Forumanleitung hat hier geholfen.


    - Wenn man die SD Card mit dem Assistant formatiert hat, waren merkwürdigerweise 1 von 2 GB belegt. Erst die Installation im CardReader aus dem normalen Explorer von WindowsXP heraus hat die zwei vollen GB zur Verfügung gestellt.


    - Der GPS Empfang erscheint mir (hatte vorher kein Navi) extrem schlecht. Sogar wenn ich mich mit dem Teil in der Hand auf einen offenen Platz stellen, sind nur 1 oder 2 Striche in der GPS Anzeige erreicht, auch im Auto kommt oft "GPS EMfang gestört...". Ich habe das Gefühl, dass es vor der Neusinstallation besser geklappt hat. Kann hierzu jemand einen Tipp geben?


    Gruß,
    Corduroy


  • von fähre kann ich nichts sehen, man wird über den fluß bei wahlsburg geführt...ist das so okay ?

  • Zitat

    Original von pax']['er


    von fähre kann ich nichts sehen, man wird über den fluß bei wahlsburg geführt...ist das so okay ?


    Nein. Da ist keine Brücke!
    Nur so eine kleine Fähre, die bei Dunkelheit und ab Herbst nicht mehr fährt.
    Das ist bei den anderen Fähren wahrscheinlich ebenso? z.b. bei Polle?


    Ist doch echt riesengroße Ka..e, wenn man so etwas nicht in den Griff bekommt.


    Alle anderen Navisysteme leiten nicht über den Fluss.


    Also kein Navteq-Problem

    Diese Antwort ist auch ohne Gruß oder Anrede gültig.
    Bin höflich, aber schreibfaul. :D

    Einmal editiert, zuletzt von altheo ()

  • Zitat

    Original von altheo
    Könnte jemand mal bitte folgende Route eingeben:
    Start Uslar, Ziel Bad Karlshafen.
    Optionen : schnellste Route, Fähren vermeiden. KFZ


    Was bedeutet "vermeiden" bei GoPal eigentlich? :-) Bei Navigon gibt es "vermeiden" und "verbieten".


  • War GoPal da gestartet? Oder warst Du im Hauptmenü, wo man GoPal, Telefonbuch & Co starten kann?

  • .. in Ergänzung zu meinem letzten Posting:


    Die Bluetooth-Funktion ist in der Tat nicht so richtig ausgereift. Hier gehts mir offenbar wie vielen anderen hier im Forum:


    - Klickt man aus versehen aufs "Bluetooth Geräte suchen", obwohl man gar keine BT Handy in der Nähe hat, kann man den Suchvorgang nicht abbrechen.


    - Mit dem Nokia 6230i klappt die Verbindung ganz gut, mit dem Blackberry 8700v eher besch....

  • Zitat

    Original von yaup


    Was bedeutet "vermeiden" bei GoPal eigentlich? :-) Bei Navigon gibt es "vermeiden" und "verbieten".


    Man könnte meinen, vermeiden sei nicht so endgültig wie verbieten. Aber eine Fähre, die nicht fährt muss man endgültig ausschließen können.

    Diese Antwort ist auch ohne Gruß oder Anrede gültig.
    Bin höflich, aber schreibfaul. :D

  • Zitat

    Original von altheo


    Man könnte meinen, vermeiden sei nicht so endgültig wie verbieten. Aber eine Fähre, die nicht fährt muss man endgültig ausschließen können.


    Vermeiden heisst vermeiden und nicht verbieten. Wahrscheinlich musst Du die Route vor der Fähre manuell sperren, damit der "Umweg" über die Brücke genommen wird.

  • Hab die Route auch mal eingegeben und sowieso standardmäßig Fähre und Mautstraße meiden eingestellt. Laut Wegbeschreibung gehts trotzdem über die Fähre. Da ich gestern das System neu installiert habe, steh ich noch in Frankfurt.. Hab jetzt zum Spaß mal AB meiden gewählt und das scheint zu funktionieren. Werde nur noch über Bundesstraßen geroutet.. Scheint also ein Bug zu sein mit den Fähren?! Vielleicht probierts mal noch jemand anders, der eine Route mit Fähre kennt.. 8)
    Da muss Medion aber nachbessern.. Denn wenn ich sag, ich will Fähren meiden, und ich meine damit meiden und nicht verbieten, dann sollte er trotzdem die Brücke vorschlagen, wenn schon die Möglichkeit der "Meidung" besteht.. Wenn es keine Brücke gibt, dann muss ich ja eh die Fähre nehmen.


    Schönen Sonntag noch.. :)

  • Zitat

    Original von Cola Trinker
    Vermeiden heisst vermeiden und nicht verbieten. Wahrscheinlich musst Du die Route vor der Fähre manuell sperren, damit der "Umweg" über die Brücke genommen wird.


    Taucht Fähre dann eigentlich in der Wegliste auf? Und da fallen mir wieder die zwei Sachen aus meiner Wunschliste ein ;-) Dass man von der Wegliste direkt an den Punkt der Karte springen kann (wie man es von map24 & Co kennt) und man Abschnitte im voraus sperren kann. Weil erst kurz bevor man vor der Fähre steht (bzw. da wo sie losfahren würde, wenn sie dann fahren würde *g*) den Abschnitt sperren ist auch keine wirklich elegante Lösung.


    Ich nehm' verbieten mal in meine Wunschliste auf ;-)

  • Habe das auch eben mal getestet. Die Fähre wird auch bei mir quasi als Straße genommen und Fähre meiden wird nicht beachtet. In der Wegbeschreibung wird Fähre angegeben.