Bugliste PE 4.0

  • Zitat

    Original von Curtiiis
    Ja, die Geschwindigkeit auf dem Navi war 150km/h und bis dahin zeigt mein Tacho auch noch die selbe Geschwindigkeit an.


    Wenn es so wäre, wäre dein Tacho kaputt. Der Gesetzgeber schreibt vor, daß ein Tacho nicht nachgehen darf. Deshalb wird von den Autoherstellern eine Sicherheitsdifferenz eingebaut.


    Zitat

    Original von Curtiiis
    Was spricht dagegen, dass mein Tacho nur eine Abweichung von einem einstelligen Wert hat?


    Nichts. Unser Familien-Twingo geht bei 100 km/h 2 Punkte nach, mein Passat um 6. Du schriebst im ersten Posting dazu aber, es handele sich identische Anzeigen.
    Damit die Geschwindigkeit per GPS tatsächlich genau gemessen wird, müssen aber auch einige Rahmenparameter eingehalten werden: gleichbleibende Geschwindigkeit über min. 5 sec, gerade und ebene Strecke. Der HDOP sollte auch nicht zu schlecht sein.


    Zitat

    Original von Curtiiis
    Wenn ich mich richtig erinnere, wird in der AutoMotorSport Zeitschrift auch die Tachoabweichung getestet und die meisten Autos (von heute) zeigen bei 100km/h 97-99 an.


    Du erinnerst dich vermutlich falsch. Imho wird die Abweichung schon seit einigen Jahren nicht mehr angegeben und außerdem waren die Differenzen deutlich größer.


    Gruß
    bonnie

    2 Mal editiert, zuletzt von bonnie ()

  • Es ist definitiv ein Bug in den Routenoptionen bei Umstellung von z.B. ökonomischer auf schnelle Route und umgekehrt.
    Andere Konstellationen habe ich nicht getestet.


    Sucht euch mal Routen, wo es Unterschiede bei ökonomischer und schneller Route von der km-Anzahl gibt.


    Z.B. wie vorher gepostet:


    Start: Hoof (Ortsmitte) PLZ: 66606
    Ziel: München Allianzarena (als Sonderziel wählen)


    Ökonomische Route: 427 km
    Schnelle Route: 454 km


    Beim Verstellen der Parameter zwischen ökonomisch und schnell werden manchmal schon beim zweiten Wechsel die falsche km-Anzeige für die ökonomische, bzw. schnelle Route angezeigt.


    Neuberechnungen - habe hierfür "Zielführung starten gedrückt" und dann "Zielführung stoppen" - sind dann bei der ersten Berechnung (ökonomisch oder schnelle Route) o.k. Beim Verstellen taucht dann wieder - spätestens bei der 2. Änderung der Parameter - der Fehler nochmals auf.


    Bitte selbst mal testen, auch bei anderen Routen, wo es Unterschiede der Streckenlänge zwischen den Parametern gibt.


    Gruß


    bifiduplo

    Einmal editiert, zuletzt von bifiduplo ()

  • Zitat

    Original von bifiduplo
    Beim Verstellen der Parameter zwischen ökonomisch und schnell werden manchmal schon beim zweiten Wechsel die falsche km-Anzeige für die ökonomische, bzw. schnelle Route angezeigt.


    D.h. nur die km-Anzeige ist falsch, oder wurde gar kein anderer Routenverlauf berechnet? Danke.

  • Moin erstmal,


    Bei mir funzen die SECURITY-Sachen nicht. Kann zwar Passwort eingeben, werde aber nie danach gefragt (habe im Menü den button für "immer fragen" (ganz rechts) ausgewählt.


    Diese Einstellungen werden aber nie übernommen und machen sich auch nicht bemerkbar.


    Habe auch irgendwo gelesen, das wäre hardwareabhängig, gerade dann sollte es beim P4420 funzen, wo denn sonst ?(


    War aber nur mal so als Test, bin kein Sicherheitsfanatiker :gap

  • Zitat

    Original von Cyberwolf
    Hab auch 20 drüber eingestellt, hat aber erst bei 30 drüber gewarnt.


    Vielleicht hat Medion intern km/h und mph verwechselt ?(


    Sascha


  • Zum ersten Punkt: Unter "nicht nachgehen darf" versteh ich, dass er genau gehen muss.. also entweder drückst du dich falsch aus oder ich versteh es falsch.. Wenn eine Uhr nicht nachgeht, geht sie für mich auch genau! Dazu muss ich sagen, dass die Tachonadel halt 1mm vor 150 oder so war, also für mich ist das genau und einen digitalen Tacho hab ich nicht! Weiss ja nicht, wie ihr eure analogen Tachos ablest, aber ich nehm da keine Lupe und mess, wieviel Abstand zum Strich sind, weil bei 150 hab ich da keine Zeit für.. :rolleyes:


    Zum letzten Punkt: Ich hab hier ne AMS Zeitung liegen (Heft 22 vom 10.Okt. 2007), da ist ein Top Test vom neuen Audi A4 drin. Und was steht da bei den Messwerten?! "Tachometerabweichung in km/h"


    Bei 80 - 78, 100 - 98, 120 - 117, 130 - 127, 140 - 137, 160 -157


    Vielleicht ist mein Tacho ja auch etwas genauer wegen dem Abrollumfang meiner Winterreifen... Mein Kumpel hat auch gesagt "Dein Tacho geht aber sehr genau.." Check auch nicht, warum das jetzt zu so einer krassen Diskussion wird?!


    Gruß und schönes WE 8)
    Marco

    Einmal editiert, zuletzt von Curtiiis ()

  • Zitat

    Original von Curtiiis
    Check auch nicht, warum das jetzt zu so einer krassen Diskussion wird?!


    Dann lassen wir es einfach bleiben, ist eh OT.
    Dein Begriff für die Suchfunktion heißt "Tachovoreilung".


    Gruß
    bonnie

  • Hallo zusammen,


    mein BT - Problem habe ich in den dafür "zutändigen Fred" eingestellt.


    Meine Frage an die Erfahrenen / "Hellseher", wie hoch schätzt Ihr die


    Chance ein, das Probleme der Zusatzt feature wie BT, überhaupt im


    Bugfix 4.1 beachtet werden?


    Oder wird sich, erfahrungsgemäß, nur um die "Kernkompetenz"


    des 96410 / Gopal 4 gekümmert?


    Ganz allgemein hält sich meine Begeisterung, über die "drangebastelten"


    Progs in englischer Sprache sehr in Grenzen.


    Mobile Outlook / Mobile Mediaplayer sind vermutlich politischer / wirtschaftlicher


    Entscheidung zum Opfer gefallen. :(



    Gelungenens Wochenende wünsche ich!


    Casimir :)

  • Hallo Leute,
    wie steht es bei euch mit der Sprachlautstärke???
    Also ich habe den Eindruck das es selbst bei max. Lautstärke ziemlich leise klingt. Ein Mal war es so laut, dass ich die Lautstärke verringern musste und dann ist es wieder zu leise.
    Tritt das bei einem anderen auch auf???


    Danke, schönes WE und Gruß


    NaviToni

  • Clinnt
    Hallo,
    weißt Du auch, ob man BT auf ähnliche Art einschalten kann?
    Startet bei Dir nach Aus- und Einschalten BT ? oder musst Du auch einen Softreset machen ?

  • Zitat

    Original von yaup


    D.h. nur die km-Anzeige ist falsch, oder wurde gar kein anderer Routenverlauf berechnet? Danke.


    Nein, es wurde praktisch die vorherige Route nochmal berechnet, obwohl der Parameter (ökonomisch bzw. schnell) gewechselt wurde.


    Gruß


    bifiduplo

  • @Cola Trinker
    Nach einem Telefonat (bei mir angerufen werden) kommt man nicht mehr in das Telefonmenü. Weder über den Button in der Karte noch aus dem Hauptmenü heraus.


    Hallo,
    ist bei mir einmal passiert, ist aber nicht reproduzierbar.

    Einmal editiert, zuletzt von navless ()

  • Dann bist Du jetzt der Dritte. Ich denke es liegt daran, dass das BT Modul sich aktiv im Hintergrund hält, wenn der Anrufer auflegt und man nicht selber auflegt. Leider kann man aber dann nicht mehr auf das im Hintergrund aktive Programm zugreifen.

  • OK, hier kommen Karens Bugmeldungen:


    - habe ich TMC-Meldungen auf der Strecke voraus sind si rot statt grau (klar...), schaue ich mir bei einer davon die Details an, verschwinden bei Rückkehr zur Liste die oben aufgeführten Meldungen für meine Strecke irgendwohin und mischen sich mit den grauen Meldungen.
    Irgenwann erscheinen sie dann wieder oben....., wechselt aber hin und her.... X(


    - die Ausweichroute wird nicht angezeigt


    - die Beleuchtung pulsiert teilweise von hell nach dunkel


    - die Beleuchtung wird teilweise 1-2mal pro Sekunde von hell auf Energiespar und zurück geschaltet