Meldung zur Aktualisierung der Kartendaten

  • Zitat

    Original von snowbub6
    ich suche eigentlich nur ein tool das mir die geschwindigkeit anzeigt sowie wenn ich zu schnell bin auf der jeweiligen straße


    Das schafft der PoiObserver oder, wenn zumindest die Warnung vor Blitzer ausreicht, der PoiWarner. Aber dazu brauchst Du die GoPal-Version nicht upzudaten.

  • Bin mir nicht ganz sicher ob ich nun ein firmwareupdate für den 465T brauche oder nicht, um GoPal 3.0 oder später 4.0 installieren zu können. Hier wurde es bejaht. Und hier wiederum nicht.


    FlashRom-Dateien für PNA 465


    wie gesagt, mit gehts später nur ums aktuelle Kartenmaterial draufspielen.
    Ist ein Firmwareupdate nun notwendig?

  • Nein, für GoPal V3.x reicht die R09, nur für den alternativen Einsatz von MN|6 (das war mein Grund damals) oder die V4.0 ist ein Update auf R15 notwendig.


    Im Zweifel erstmal ausprobieren, ob's mit der R09 auch geht, updaten kann man dann später immer noch. Aber ein Weg zurück gibt es dann nicht mehr!

  • Ich meine GoPal V4 in toto! Weil, wenn Du mal über den Tellerrand schauen würdest, die Karten dazu inkompatibel zur V3.x sind und die Karten von V3.x inkomptibel zu V2.3 und ...


    Aus dem Grunde gibt es die Karten auch nicht einzeln zu kaufen.

  • Zitat

    Original von snowbub6
    ich suche eigentlich nur ein tool das mir die geschwindigkeit anzeigt


    Wenn Dir die Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit reicht, dann kannst Du das auch mit der neuesten Version meines Koordinatenprogrammes (in Kombination mit VirtCom) machen. Siehe hier!


    attachment.php?attachmentid=1047630


    Gruß,
    Stefan

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Ich meine GoPal V4 in toto! Weil, wenn Du mal über den Tellerrand schauen würdest, die Karten dazu inkompatibel zur V3.x sind und die Karten von V3.x inkomptibel zu V2.3 und ...


    Aus dem Grunde gibt es die Karten auch nicht einzeln zu kaufen.


    Kein Plan was jetzt "in toto" heißt. Im Wiki nichts gefunden.
    Die normalen GoPal 3.0 und 4.0 würden funktionieren? Bin auf dem Gebiet nicht so bewandert wie du. Bitte um einfache Erklärung

  • "in toto" heißt "im Ganzen", m.a.W., Du brauchst die Software mit dem jew. Kartenmaterial.

  • Zitat

    Original von boa00
    Heißt also Navigationssoftware + Kartenmaterial


    "Mein Gott, jetzt hat er's!" ;)

  • Zitat

    Original von Ralf25


    "Mein Gott, jetzt hat er's!" ;)


    Es grünt so grün wenn Spaniens Blüten blühen. :D


    Gruß
    bonnie

  • :D ja ist nicht so einfach.
    Ne dann warte ich lieber noch ein Jahr und kaufe mir ein Navi mit neuestem Kartenmaterial.

  • Zitat

    Original von boa00
    ... und kaufe mir ein Navi mit neuestem Kartenmaterial.


    Was dann aber auch schon wieder um die Zeitspanne des Bearbeitens veraltet ist...


    Macht immer so +/- 6-8 Monate...


    Grüße
    Fred

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A

  • Zitat

    Original von FredT


    Was dann aber auch schon wieder um die Zeitspanne des Bearbeitens veraltet ist...
    Macht immer so +/- 6-8 Monate...


    Nö, nicht +/-, sondern nur -. :D


    Gruß
    bonnie