Meldung zur Aktualisierung der Kartendaten

  • gibts eventuell noch andere shops die günstiger navteq Karten verkaufen?

  • Zitat

    Original von Ralf25


    "Mein Gott, jetzt hat er's!" ;)


    Anscheinend doch nicht. :-D)


    Zitat

    Original von boa00
    gibts eventuell noch andere shops die günstiger navteq Karten verkaufen?


    Ob die Karten von Navteq stammen oder Teleatlas, ist erst einmal unerheblich: Sie müssen zu deiner Softwar GoPal 2.x AE passen. Sonst können sie nicht von der Software gelesen werden!!
    Wenn du neuere Karten zu PoPal möchtest, musst du auch die entsprechende Software V 3 oder V4 mitkaufen.Beides gibt es nicht offiziell von Medion.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von bonnie


    Anscheinend doch nicht. :-D)


    Ups, war ich etwa doch zu voreilig? ;D



    Pixelgrabber
    Stimmt, die 465 aus den AE2.3-Bundles ersparen sich da das Flashen.

  • Ich habe auch diese Aktualisierungsmeldung und habe keine Lust mir das überteuerte und schon wieder veraltete Kartenmaterial zu kaufen.



    Also bitte zurück zum Thema: Wie kann man das abschalten!!!

  • Zitat

    Original von fliese
    Also bitte zurück zum Thema: Wie kann man das abschalten!!!


    Wenn das einer wüßte, wäre die Frage doch schon beantwortet worden! ;) Es kann sogar durchaus sein, daß die Abfrage fest in der mnavdce.exe verdrahtet ist, dann geht sowieso nix.

  • Zitat

    Original von fliese
    Also bitte zurück zum Thema: Wie kann man das abschalten!!!


    wie sieht denn die Meldung aus? Kann man die nicht beim GoPal-Start autom. wegklicken lassen?


    Gruß,
    Stefan

  • ich nochmal :]


    Also erst die Firmware R14 damit ich GoPal 4.0 druff bekomme. Wenn das geschehen ist kann ich Kartenmaterial von beliebige Anbieter kaufen und installieren. Hab ich das endlich richtig kapiert

  • Nö, wenn Du GoPal 4 irgendwoher beziehst, solltest Du eigentlich auch gleich die für GoPal 4 geeigneten Karten mit erhalten. Die Karten für GoPal 2 oder 3 wären inkompatibel.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • :-D) :-D) Ich raff es nicht!


    Zitat

    Original von Ralf25
    Ich meine GoPal V4 in toto! Weil, wenn Du mal über den Tellerrand schauen würdest, die Karten dazu inkompatibel zur V3.x sind und die Karten von V3.x inkomptibel zu V2.3 und ...


    Aus dem Grunde gibt es die Karten auch nicht einzeln zu kaufen.


    Du schreibst heute abend 100x folgenden Satz (auf ein Blatt Papier):


    Ich kann für GoPal kein Kartenmaterial von einem anderen Anbieter kaufen, weil das Kartenmaterial und GoPal eine Einheit bilden und die Karten sogar inkompatibel zu einzelnen GoPal-Versionen sind!


    Ist jetzt alles klar? ?(

  • Mich hat die Aussage von bonnie irritiert


    Zitat:
    Ob die Karten von Navteq stammen oder Teleatlas, ist erst einmal unerheblich: Sie müssen zu deiner Softwar GoPal 2.x AE passen. Sonst können sie nicht von der Software gelesen werden!!
    Wenn du neuere Karten zu PoPal möchtest, musst du auch die entsprechende Software V 3 oder V4 mitkaufen.Beides gibt es nicht offiziell von Medion.


    Ralle ;D jetzt ist alles klaro

  • Zitat

    Original von boa00
    Mich hat die Aussage von bonnie irritiert


    Zitat:
    Ob die Karten von Navteq stammen oder Teleatlas, ist erst einmal unerheblich: Sie müssen zu deiner Softwar GoPal 2.x AE passen. Sonst können sie nicht von der Software gelesen werden!!
    Wenn du neuere Karten zu PoPal möchtest, musst du auch die entsprechende Software V 3 oder V4 mitkaufen.Beides gibt es nicht offiziell von Medion.


    Ralle ;D jetzt ist alles klaro


    Hoffentlich! ;D


    bonnie's Aussage ging sogar noch über GoPal hinaus und war allgemeiner für jede NaviSoft formuliert: es gibt grds. nur diese 2 Kartenhersteller, aber zig NaviProgramme, die das Material nutzen und es für sich aber nochmal selber kompilieren. Und jede Kompilierung macht es unique.

  • Passend zu diesem Thema ist denke ich die Antwort von Medion die ich auf meine Frage bekommen habe, wie ich an neueres Kartenmaterial rankomme. Ich hab auch das gopal MD 96180, mit der Software Version AE 2.3A, und da stimmt Kartentechnisch gesehen nicht mehr viel mit der Realität überein.
    Hier die Antwort:


    "Zu meinem Bedauern muss ich Ihnen mitteilen, dass derzeit kein entsprechendes Update angeboten wird.


    Sobald die GoPAL3-Vollversion erhältlich ist (nicht vor Ende Dezember), wird diese wie folgt zu finden sein:
    www.medionshop.de -> Zubehör -> Navigations-Systeme & Pocket-PCs -> Kartenmaterial -> zu Medion GoPal -> GoPal Software


    Sie können lediglich unseren Internet Shop im Auge behalten bzw. den Newsletter abonnieren."



    Tja, Vollversion, das hört sich nach 100-150Euro an...finde ich zum kotzen sowas, ganz ehrlich. Ich will nur ein Karten-update, den ansonsten bin ich soweit mit der Software zufrieden. Wie ein Vorgänger schon sagt, da leg ich noch nen Hunni drauf, und hab ein neues Navi mit Gopal4 oder so und mit neuer Garantie...

  • Zitat

    Original von podrazzer
    Ich hab auch das gopal MD 96180, mit der Software Version AE 2.3A, und da stimmt Kartentechnisch gesehen nicht mehr viel mit der Realität überein.


    Wieviel km fährst Du im Jahr und ist das nicht etwas übertrieben? ?( So aktuell sind meine Karten auch nicht und soviel hat sich nicht geändert. Wenn doch mal eine neue Umgehungsstr., etc. gebaut worden ist, stehen ja meistens auch schon die Hinweisschilder in der Nähe. ;)


    Aber ich gebe Dir insoweit Recht, als daß ich Medion auch nicht verstehe, warum die nicht recht zeitnah aktuelle Upgradeangebote anbieten. Da ließe sich eine Menge Umsatz machen, sofern das Preis-/Leistungsverh. stimmt.