Simply Black VARIO 2 - Skin für GoPal 3 PE/AE von sokobana

  • Hallo Sokobana,


    Muss ich doch noch mal schreiben, in meiner lieblings Bildschirm-Einstellung wird der Balken wieder von der Strassenanzeige verdeckt.
    Beim Original Pfeil nähmlich, wo man ansonsten am wenigsten vom Bildschirm verdeckt.
    Bleibt dann nur der Medium und Large Pfeil, den beim Splitscreen Pfeil ist er ja unter dem Pfeil.
    Ja ,wenn nicht anders muss ich halt mit dem Large Pfeil auskommen.
    Vielen Dank noch Roland.

    Einmal editiert, zuletzt von Bürsti ()

  • Dann kontrolliere bitte nochmals die Datei OPFSkin.skn.


    Apropos,
    was ich mich die ganze Zeit frage ist, warum Du überhaupt während eines Abbiegevorgangs unbedingt den Kartenmaßstab brauchst. Da hat man doch andere Dinge im Kopf, oder nicht?

  • Hallo Sokobana,


    Habe OPFSkin.skn. Datei überprüft, und auch die anderen, bei allen ist 60,200,60,20,


    Zu Deiner Frage, da ich sehr oft zu Hause oder im Wohnmobil, einenTag voraus in der Routenoption arbeite, ist auch oft die Pfeianzeige aktiv.


    Und bei einem Maßstab über 7,5 km, sieht man dann die eingegebenen Poi's nicht mehr. Aber wie schon gesagt, der Large Pfeil ist auch gut.


    grus Roland

  • Hallo Bürsti,


    ich plane auch Moped-Touren für den nächsten Tag am Navi.
    Ich finde das sich der transparente XXL2 Pfeil hierfür anbietet.
    Die größe benötige ich fürs Mopedfahren.


    Ggf. kannst Du sogar auf den M3 Pfeil ausweichen.

  • Hey, ssnweb,
    die Sachen hat bürsti alle nicht.
    Er hat Vario 2 drauf, wenn ich das richtig verstanden habe. ;)


    Gruß sokobana


  • Das Problem mit den störenden Abbiegehinweisen kannst Du so beheben:
    Berechne eine neue Route nicht vom aktuellen Standpunkt, sondern gib einen exakten Startpunkt der Route ein.
    Benutze dazu also nicht den Button "Neues Ziel eingeben", sondern "Route planen & ändern".
    Dann hast Du keine Störenden Abbiegehinweise mehr auf dem Sofa zu befürchten. :)


    Warum Du beim Originalpfeil die Änderung nicht sehen kannst, finde ich merkwürdig. Vielleicht kann Dir jemand helfen, der Vario 2 noch benutzt. Ich bin da schon seit vielen, vielen Monaten raus aus dem Thema. :rolleyes:


    Gruß sokobana

  • Hallo Sokobana,


    Nein nicht den Original Skin, sondern schon Deinen OriginalPfeil, den der hat ja auch alle Button und Vorteile.
    Ohne Deinen Skin wäre ja der Medion nur die hälfte wert. Darum will ich auch keine andere Medin Version, da es für Version 4 oder 5 ja keinen Skin von Dir
    oder BroadwayLamb giebt.
    gruß Roland

  • Die OPFSkin.skn hat keine Sonderstellung innerhalb des Skins und auch nichts "mysteriöses" an sich.
    Das heißt, wenn Du bei den anderen Deine Veränderung sehen kannst, nur bei dieser nicht, hast Du irgendwo einen "klitzekleinen" Fehler eingebaut.


    - Das einzige was mir dazu noch einfällt ist, dass Du den Namen der Datei vielleicht falsch geschrieben hast.
    Was passiert, wenn Du testweise die neue OPFSkin.skn mal löschst? Ist nach einem Pfeilwechsel der kleine Pfeil mit Scale oben rechts trotzdem noch da? Oder bekommst Du eine Fehlermeldung?


    Gruß sokobana

  • Hallo Sokobana,


    Ich sehe bei allen vier Dateien, die Du angegeben hast, eine Veränderung, eben 60,200,60,20, an dem Namen der Datei habe ich nichts geändert, er heist
    nach wie vor OPFSkin.skn . Der Maßstab Balken ist ja auch in der Original Pfeil Ansicht unten zu sehen, nur wenn dann die Dicke Adressleiste oben erscheint ( beim
    Abbiegehinweis ) dann wandert er anscheinend wieder nach oben unter die Dicke Leiste.
    Habe mich aber jetzt schon an den Large Pfeil gewöhnt. Vielen Dank noch für die Hielfe.
    gruß Roland

  • Ah, jetzt kapier ich was Du meinst.


    Du mußt in der OPFSkin.skn noch eine weitere kleine Änderung vornehmen.


    - Suche mit der Suchfunktion Deines Editors nach "MapSignPostSubForm".
    - Die zweite Fundstelle sieht dann in etwa so aus:



    // --- Tauschbereich 2 ANFANG ---


    MapSignPostSubForm
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 10285;
    Class: SkinContainer;
    Coordinates: 0,0,440,50;
    BGColor: 255,255,255,50;
    BGMode: transparent;
    BorderColor: 90,90,90;
    Border: 1;
    BorderRounds: 5;
    HideOnFollow: "yes"; // additional property
    HideOnFollowOther: "10285,10287,10557"; // additional property
    ShowOnFollowOther: "444,10211,56,10173,10288"; // 10284,31337, additional property


    // SkinContainerModelCoder


    - die rote Zeile enthält bereits die kleine Veränderung (siehe Position der 31337)
    - nach einem Pfeilwechsel sollte es dann gehen.


    Gruß sokobana

  • Hallo Sokobana,


    Habe die kleine Änderung so vorgenommen wie beschrieben, jedoch es bleibt alles beim alten, der Balken ist unten, springt dann aber nach oben, beziehungsweise er ist nicht mehr zu sehen. Sokobana ich danke Dir für die Mühe die Du Dir wegen mir gemacht hast, und ich bin auch sehr zufrieden mit dem Erreichten.smile.png Ich kann das auch gut nachvollziehen, das Du mit dem Vario 2 nicht mehr so gut vertraut bist, da es ja schon lange den Vario 3 gibt.
    Vieleicht draue ich mich Ende des Jahres mal über den Vario 3 zu installieren. Da werde ich Euch eh wieder brauchen.


    Tschüß und vielen Dank Roland


  • Vieleicht draue ich mich Ende des Jahres mal über den Vario 3 zu installieren. Da werde ich Euch eh wieder brauchen.


    Hallo Bürsti


    Ich habe letztes Jahr auch mal testweise den 3er versucht. Meine Meinung: Für Poweruser sicherlich gut, für Gelegenheitsuser wie mich ist der 2er einfach(er) besser.
    Bei mir bleibt jetzt der 2er für immer und ewig.
    Danke Sokobana!