Simply Black VARIO 2 - Skin für GoPal 3 PE/AE von sokobana

  • Willkommen im Club "identifizierter Spender", Bürsti! :)


    Gruß sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Hallo alfredi,

    Ja da hab ich mich vertan, erst wollte ich den Vario 3 installieren, wollte aber zuerst das Kartenuptade machen, Q 407 ist sehr viel Neues dabei.
    Wie ich dann den Skin installieren wollte, war er nicht mehr zum download da. Aber macht nichts ich bin mit dem Vario 2 sehr zufrieden, und den Vario 3 installiere ich mir später.


    Mit freundlichen Grüßen Roland

    Einmal editiert, zuletzt von Bürsti ()

  • Hallo Sokobana,


    wenn ich die Daten wurden über den Sokobana Vario Skin 2.0 - Tools&Einstellungen- Button - BackUp- gesichert habe, was habe ich damit denn gesichert?


    Habe hier die Frage, da mich jemand danach gefragt hat und ich keine Ahnung davon habe, frage ich am Besten den Meister.

  • Hallo chris2000k,


    hier findest Du alles was über die Buttons gesichert wird.
    (Ist zwar für den Vario3, sollte aber hier auch nicht ganz falsch sein).


    Gruß
    Hochstaedter

  • Zitat

    Original von chris2000k
    Hallo Sokobana,


    wenn ich die Daten wurden über den Sokobana Vario Skin 2.0 - Tools&Einstellungen- Button - BackUp- gesichert habe, was habe ich damit denn gesichert?


    Habe hier die Frage, da mich jemand danach gefragt hat und ich keine Ahnung davon habe, frage ich am Besten den Meister.


    oh man ist das lange her...lol


    Registry backup.rbk
    Favoriten fav.zip
    Handydaten handy.zip
    Homedaten koord.zip
    Kontakte contacts.zip
    Travelguide travelguide.zip

  • Hallo, habe jetzt endlich mit Hilfe des Forums das neuste KartenUpdate auf der dem PC und 4410.
    Da ich auch nach einem Aufhänger bzw Absturz das Navi weiter benutzen möchte habe ich:
    Update! Schnellinstallation-Anleitung unter PE 3.0 durchgeführt. alle Dateien sind auf der Karte vorhanden.
    Jetzt fehlt mein Car und das BT Bilchen ist wieder zu groß. Wie kann ich das ändern.


    Irgendwo im Forum wurde mir da schon einmal Hilfestellung gewährt. Die Suche hat mir aber nichts angezeigt.
    Es mußten irgendwelche Zahlenparameter geändert werden um das BT-Bild zu verkleinern und mein Car- anstelle des Pfeils kann ich auch nicht finden.


    Bitte um Eure Hilfe. Die vielen Anweisungen/Anleitungen sind für mich ganz schön verwirrend ?(


    Version PE 3.0 -5134 Q407 wird unter Info angezeigt.



    Man gewöhnt sich so schnell an die vielen Annehmlichkeiten, auch beim Navigieren.

    Gruß
    hw2504


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (E. Kästner, 1899-1974)

    3 Mal editiert, zuletzt von hw2504 ()

  • Die Anleitung ist mir bekannt und die Datei " vehicle arrow car 3d.png" befindet sich auch noch auf dem mobilen Navi im Ordner My Flsh Disk/Navigation/Skin480x272/PPSkin


    Die Vehicle Car Geschichte klappt nach einem erneuten Softreset.


    Nun muß ich nur noch das BT Bildchen verkleinert kriegen.



    Der Scheinwerfer vor dem Auto fehlt mir jetzt auch noch.


    Habe so eben festgestellt, daß ich wahrscheinlich im falschen Tread bin.
    Bitte an die Mods die Anfrage in den richtigen Beitrag verschieben. Wo immer das ist??


    Ich möchte bitte schön Niemanden nerven ?( ?( ?( ?(

    Gruß
    hw2504


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (E. Kästner, 1899-1974)

    3 Mal editiert, zuletzt von hw2504 ()

  • Hallo Sokobana,


    Fahre mit großer Zufriedenheit mit deinem Skin, Simply Black Vario 2.
    Das einzige was mich stört ist, daß der Maßstab Balken sehr oft unter
    dem Schriftfeld verschwindet, kann man den nicht nach unten bringen,
    so wie in manch anderen deiner Skin's.


    MfG Roland

  • Hallo Bürsti,


    das kann man schon ändern. Du musst für jede der pfsin.skn Dateien folgende Änderung machen:
    - LPFskin
    - XLPFSkin
    - MPFSkin und eventuell auch
    - OPFSkin


    - suche mit der Suchfunktion Deines Editors nach "Scale".
    - Die Fundstelle sollte dann so aussehen:


    Scale
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 31337;
    Class: ScaleElement;
    Coordinates: 60,200,60,20;
    TextColor: 0,0,0;
    BGColor: 255,255,255;
    BGMode: transparent;
    Font: 101;
    TapMode: TapThrough;
    DisableFocus: yes;


    // ScaleElementModelCoder
    YPosText: 0;
    YPosScale: 17;
    MinSizeScale: 50;


    }


    - Nun änderst Du dort nur die rote Zeile. Die rote Zeile enthält bereits meinen Vorschlag für eine Plazierung unten links.


    Gruß sokobana

  • Hallo Sokobana,


    Habe wie in deinem Schreiben die Coordinates: 60,200,60,20,geändert, wie folgt, Gerät an PC angeschlossen, über Mobiles Gerät in My FlashDisk, Navigation,
    Skin 480*272, habe die Ordner LPF,XLPF,MPF, OPF, rauskopiert auf den Deskop, dort geändert, gespeichert, und dann wieder aufs Gerät in die jeweiligen Ordner gezogen, hat dann den jeweiligen Ordner überschrieben.
    Wenn ich dann in den Ordnern nachgeschaut habe, sind sie auch ordnungsgemäß so wie in deinem Schreiben.
    Zuletzt habe ich auch noch ein Reset gemacht, doch der Maßstab Balken ist immer noch oben.
    Was habe ich da falsch gemacht ?


    MfG Roland

  • Jetzt musst Du noch einen beliebigen Pfeilwechsel machen.
    Dann sollte es gehen.

  • Hallo Sokobana,


    Ja, jetzt funktioniert es, der Balken ist unten. smile.png


    Vielen, vielen Dank Roland