Simply Black VARIO 2 - Skin für GoPal 3 PE/AE von sokobana


  • Hi Teesteinchen,


    Vielen Dank für deine Fahrtests, das hätte ich nie für möglich gehalten , das ein Tunnel, nur durch verschiedene Fahrtrichtungen solch unterschiedliche Ergebnisse liefert.....


    ein verwunderter schlitzpizza

    Grüße schlitzpizza
    __________________


    ehemals 3" Wurstfinger-Skin , winke, winke

  • Hallöchen,
    erst einmal ein dickes Dankeschön an Sokobana für den absoluten
    Superskin. Ich fahre schon eine ganze Weile mit der Beta und war total
    begeistert - nein nicht war sondern bin ;-)


    Jetzt habe ich die Non-Beta eingespielt, aber noch nicht alles ausprobiert,
    bis auf die Backup-Funktion. Jetzt habe ich von 2.0 ein Backup gemacht.
    So weit, so gut. Mein Problem: auf der Storage Card im Directory Backup
    finde ich zwar die Datei backup.rbk.old (das ist ok, weil das Script die
    vorhandene alte backup.rbk umbenannt hat), aber von einer neuen
    backup.rbk ist weit und breit nix zu sehen ...


    Was habe ich falsch gemacht ???


    Für sachdienliche Hinweise ;-) wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße
    JoshMosh

  • Zitat

    Original von schlitzpizza
    Hi Teesteinchen,
    Vielen Dank für deine Fahrtests, das hätte ich nie für möglich gehalten , das ein Tunnel, nur durch verschiedene Fahrtrichtungen solch unterschiedliche Ergebnisse liefert.....
    ein verwunderter schlitzpizza



    Hi Schlitzpizza, Hi Sokobana,


    nun passt mal auf, das haut einem fast die Füße weg.
    Ich mach's mal in protokollierter Kurzform.
    ___________________


    Simulation am Schreibtisch:


    Anfang Autobahnauffahrtrampe und durch Autonahntunnel
    bis Ende Autobahnabfahrtrampe


    oberlandstr --> buschkrugallee
    Startzeit 48:15
    Zielzeit 51:55 Fahrzeit 03:40 min:sek



    buschkrugallee --> oberlandstr
    Startzeit 00:33
    Zielzeit 03:02 Fahrzeit 02:29 min:sek > hin 01:11 langsamer als zurück



    oberlandstr --> buschkrugallee
    Startzeit 03:07
    Zielzeit 06:36 Fahrzeit 03:29 min:sek



    buschkrugallee --> oberlandstr
    Startzeit 07:02
    Zielzeit 09:23 Fahrzeit 02:21 min:sek > hin 01:08 langsamer als zurück
    ___________________


    Daraus resultiert eine durchschnittliche Geschwindigkeit bei ca. 3,1 km Streckenlänge:


    hin ca. 3,1 / 3,5 * 60 = 53 km/h
    zurück ca. 3,1 / 2,5 * 60 = 74 km/h


    Und das auf Stadtautobahn.


    Die Werte passen auch sehr gut zu meinen real ermittelten und zu dem, was ich dazu bereits postete.


    Bei Fahrt mit ca. 75 km/h stimmt Tunnelsimulation auf Rückweg sehr gut überein mit der real gefahrenen Geschwindigkeit. Auf Hinweg jedoch ist die Simulation mit nur 53 km/h über 20 km/h oder anders ausgedrückt fast 30 Prozent zu langsam!


    Gruß
    TeeSteinchen

  • ich suche den Button der für die Umschaltung in das Menü zuständig ist,
    in der Kartenansicht rechts unten befindet sich der Button,
    das Symbol möchte ich gerne ändern,


    ich habe im Ordner "\My Flash Disk\navigation\Skin480x272\PPSkin" die Datei "menu_icon.png" gefunden,
    diese scheint das große M zu sein, aber wenn ich dieses Bild ändere, bleibt das Symbol wie zuvor ein großes M


    welches Bild ist für dieses große M zuständig bzw. in welchem Skript an welcher Stelle finde ich die Einbindung ?


  • Irgendwie bremst er die ganze Kiste aus...alles sehr träge..
    ich bilde mir ein, daß das mit der 2er version nicht so schlimm war...


  • Hast Du denn beim registry Backup mit JA geantwortet ?
    Dann sollte auch das File backup.rbk angelegt worden sein...zumindest deswegen schon, weil ja das alte umbenannt wurde !
    Habs gerade nochmal probiert....funkt...

  • sokobana
    Irgendwo hatte ich gelesen, das der Wert für den Gyrostart erst beim 2. Tunnel angenommen wird nach Reset.
    Nach Softreset?


    Das wäre fatal, da ich öfter einen mache.



    Weil heute Morgen setzte der erst wieder spät ein.
    Hatte aber bisher auch nur Softresets gemacht.

    Grüße
    Carsten


    Navigon 8450 Live mit MN7.5.5; Tomtom mit iPhone; POI-Base

  • PrinzEmu
    Du meinst die Kartendarstellung ruckelt, oder auch die Menüs?
    Hast du denn noch andere Sachen parallel laufen?
    Wieviele POIs?
    Softreset vorher?


    Nicht falsch verstehen, ich versuche es nur nachzustellen, denn nur so kommen wir weiter.

    Grüße
    Carsten


    Navigon 8450 Live mit MN7.5.5; Tomtom mit iPhone; POI-Base

  • Zitat

    Original von PrinzEmu
    Hast Du denn beim registry Backup mit JA geantwortet ?
    Dann sollte auch das File backup.rbk angelegt worden sein...zumindest deswegen schon, weil ja das alte umbenannt wurde !
    Habs gerade nochmal probiert....funkt...


    Aprospos: warum wird in den Installationsanleitungen immer emfohlen kein Registry-Backup zu machen? ?(


  • Es dauert manchmal EWIG bis er eine Route berechnet.
    Wenn ich POIW beende rechnet er sofort und schnell....
    Es laufen keine anderen Programme !
    Softreset mache ich meisten davor !
    POIs sind nur die Blitzer aktiv. Und ich lasse max. 10 anzeigen !

  • Zitat

    Original von frajo


    Aprospos: warum wird in den Installationsanleitungen immer emfohlen kein Registry-Backup zu machen? ?(


    Hallo frajo,


    na das ist doch wohl klar. Die Backup-Funktion bei der Installation angewandt, soll Dir doch die Möglichkeit bieten, alte Favoriten, Dateien, Home... usw. aus der bisherigen Version in die neue zu portieren. Das aber eben nicht bei den Registry-Werten. Da würdest Du beim Rücksichern ja schön die korrekte neue Registrie mit der veralteten wieder überschreiben!


    Gruß
    TeeSteinchen


  • Hallo iPAQCasi,


    richtig beobachtet und richtig interpretiert:
    Nach jedem Softreset wartet der Gyro auf sein Startzeichen. Das ist das erste Erscheinen des roten Butons "NoGPS". Danach geht's schneller.


    Nur zur Erinnerung: Der Gyro kann nicht unterscheiden, warum ein GPS-Signal ausbleibt, sondern nur dass es ausbleibt.


    Du möchtest dagegen - ohne Wenn und Aber - einen Start des Gyros auch beim 1. Ausbleiben des GPS-Signals entsprechend Deines eingestellten Parameters?
    Kein Problem:


    - Suche in der sokobana_service.mscr mit einem Editor nach der ersten Fundstelle von "FL = 1" und ändere es auf "FL = 0"


    Jetzt startet immer ;) eine Simulation nach Deiner eingestellten kürzeren Verzögerungszeit bei rotem GPS-Signal oben rechts in der Map.


    Ist das aber nicht ein wenig des Guten zuviel? Gib mir mal nach 1-2 Tagen eine Rückmeldung,
    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von iPAQ-Casi
    sokobana
    Irgendwo hatte ich gelesen, das der Wert für den Gyrostart erst beim 2. Tunnel angenommen wird nach Reset. Nach Softreset?
    Das wäre fatal, da ich öfter einen mache.
    Weil heute Morgen setzte der erst wieder spät ein.
    Hatte aber bisher auch nur Softresets gemacht.



    Hallo iPAQ-Casi,


    dass das so ist, kann ich Dir aus meinen Testfahrten mit veränderten GyroStart-Parametern bestätigen. Aber was soll daran so schlimm sein?
    Fatale Dinge sind doch was anderes! :firedevil


    Gruß
    TeeSteinchen