Simply Black VARIO 2 - Skin für GoPal 3 PE/AE von sokobana

  • Sorry, war zu blöd beim Einfügen eines Zitats.:-D)


    Ich wollte eigentlich nur meine gelungene Inst. nach Ablaufplan bestätigen.


    Habe zunächst bei lauffähiger POI-Warner-Version 3.03.2208 mit V 2.0 die neue POI-W.-Version überinstalliert und bin kläglich gescheitert obwohl ich keine Fehlerhinweise bzw. nochmaligen Hinweis auf das Install.-Verzeichnis erhalten habe!
    Erst mit der Sync brach das Chaos los.?(


    Nordlicht53

  • Zitat

    Original von Maryontour
    Paßt zwar nicht zum aktuellen Thema,habe aber die über mehre Seiten verlaufenden Beiträge zusammengefaßt.


    Belegung der freien Buttons im Sokobana Skin Simply Black Vario 2.0
    ...
    Viele Teile der Zusammenfassung sind geklaut.Ich hoffe die Autoren haben nichts einzuwenden.


    Hallo Maryontour,
    vielen Dank für die Fleißarbeit. Da wird sich mancher User sehr freuen. :)


    Gruß sokobana

  • so werde nochmal neu aufsetzen, was genau ist hiermit gemeint ?


    2. Empfehlung:
    Vor der Installation das Verzeichnis Sokobana\Mortscript auf der Storage Card löschen.



    Dirk

    Medion MD 96080 (PNA470T) mit GoPal 6.0 Navirunner Skin und FastMute...

  • X(


    habe noch mal versucht den POI Warner zu installieren. War immer mies! X(


    Erst nach einem Hardreset, mit ausgeschaltetem sokobana_service-Script, ging die Installation.


    Gefühlsmäßig brauchen die Berechnungen (Routenberechnungen) mit dem POIWarner länger - geht aber noch.
    Noch mehr stören mich allerdings starke Verzögerungen mit der FB /AC.
    Das macht keinen Spaß mehr.
    Da bleibe ich lieber bei dem kostenfreien Programm (ist schon klar was ich meine ;) - das läuft bei mir ohne Einschränkungen).


    Gruß
    Pone

  • Zitat

    Original von frajo


    erwischt ;D
    Danke für Dein POI-Tauscher Tutorial. Hab' gleich die von Karatzie und BL installiert.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass kein automatischer Reset, wie im Tutorial beschrieben, erfolgt. Keine Ahnung, was das für Konsequenzen hat. Ich hatte allerdings den Eindruck, dass die neuen, also die zuletzt installierten POIs auch ohne Reset aktiv sind.
    Stimmt doch, oder?


    Bei mir nicht!
    Und den Softreset macht er nicht bei der Aufnahme neuer POIs, sondern wenn Du andere auswählst.

  • wie sollte TMC am besten stehen, nur suchen nach TMC Pro oder TMC und TMC Pro ?


    Finde aber auch das seit Skin 2.0 der TMC empfang schlechter geworden ist.


    Dirk

    Medion MD 96080 (PNA470T) mit GoPal 6.0 Navirunner Skin und FastMute...

  • burnout
    Wende dich bitte mal an den navigating support.
    Da stimmt was nicht.
    Aber die Installation hat zumindest geklappt.



    PrinzEmu
    Danke, zumindest klappte die Installation.
    Was wird denn schlechter?
    Ich sehe eher Besserung, z.B. die Hardwaretaste.
    Früher war ich ein POI Warner 3 Hasser, aber mit der letzten Version läuft er eigentlich gut.



    Nordlicht53
    Installation hat jetzt geklappt, oder nicht?



    Pone
    Sorry, aber ich vermute du hast zuviel am laufen.
    Aber zumindest ging die Installation mit der Anleitung, oder stimmte was nicht?
    Was klappt denn bei dir nicht mit dem PW?
    Gerne auch per PN.

    Grüße
    Carsten


    Navigon 8450 Live mit MN7.5.5; Tomtom mit iPhone; POI-Base

  • Zitat

    Original von sokobana

    Ergänzung Tegeltunnel in südlicher Richtung:War heute ziemlich Verkehr, bin statt 80 vielleicht 60-70 gefahren. Obwohl der Tunnel ja nur ca. 700 m lang ist, hatte ich folgende Anzeigen:- im Tunnel zeigt er ja bereits mit dem Abbiegepfeil die Restmeter bis zur Ausfahrt Seidelstr. (wenn die Route so geplant ist). Die Meteranzeige ging dann bis 1,3 Km brav rückwärts. - Beim ersten Eintreffen des GPS-Signals hinter dem Tunnel, sprang die Anzeige dann zurück auf 1,6 Km. Also 300m zu schnell simuliert.Ganz schön viel auf so einer kurzen Strecke. Können die 10-20 km/h weniger schon soviel ausmachen?Gruß sokobana


    Hi Sokobana,
    hi Schlitzpizza und
    hallo an Alle die's interessiert,


    heute mit Parameter GyroStart = 0 (also sofortiger Start) Britzer Tunnel (1,9km):
    Sofortiger Start klappt (zu) gut. (Gyro springt auch schon bei einigen unterfahrenen Brücken kurz an - ist aber OK wenn's niemanden stört, da er zuverlässig auch gleich wieder stoppt.)


    Stadtauswärts (Oberlandstr. --> Buschkrugallee) Tempo ca. 75, kein Tempolimit im Kartenmaterial: Simulationsposition hinkt progressiv aufgrund zu langsamer Simul. trotz sofortigem Anspringen weit hinterher. (genau wie ich's schon beschrieb)


    Aber (!): :Lesen

    Stadteinwärts (Gegenrichtung, restliche Bedingungen identisch): Simulation läuft 1:1 parallel mit tatsächlicher Fortbewegung! Bei Verlassen des Tunnels, Wiedereinsetzen des Satempfangs und automatischem Simulationsstopp vielleicht 50-100m Differenz. Simulation war sogar um die paar Meter schneller, als die reale Vorwärtsbewegung, was sich auch daran zeigte, dass die Ansage am Tunnelende (X-KM dem Straßenverlauf folgen) unmittelbar nacheinander einmal wiederholt wurde.

    So, da kenne sich nun einer aus ! 8o

    Gruß
    TeeSteinchen

    PS: Den Weg stadteinwärts durch diesen Tunnel nehme ich selten. Daher kann ich dazu kaum auf quantitativ gleichgroße Erfahrungen zurückgreifen.


  • Mal eine Rückfrage an iPAQ-Casi:


    Kannst Du das bestätigen: Installation bei normalem VARIO-Betrieb nicht möglich?

  • Zitat

    Original von sokobana


    Mal eine Rückfrage an iPAQ-Casi:


    Kannst Du das bestätigen: Installation bei normalem VARIO-Betrieb nicht möglich?



    Du meinst wenn das Navi-Programm läuft?
    Nein habe ich nicht probiert.
    Es gibt bestimmt einige Möglichkeiten wie die installation fehl schlägt, da es auch irgendwie ein Speicherproblem ist.
    Wenn viel läuft ist der Speicher auch gering, darum habe ich eben in meiner Anleitung nach einer Möglichkeit gesucht, wie es klappt.


    Nach den ersten Erkenntnissen, scheint das ja bislang gut zu klappen.


    Wenn nix mehr geht dann eben Hardreset und von vorne und nachher im Skin eben ein paar Sachen einstellen, oder habe ich deine Frage ganz falsch verstanden?

    Grüße
    Carsten


    Navigon 8450 Live mit MN7.5.5; Tomtom mit iPhone; POI-Base