Simply Black VARIO 2 - Skin für GoPal 3 PE/AE von sokobana

  • Zitat

    Original von sokobana


    Vorfreude ist die schönste Freude, oder? :gap


    Hallo Sokobana,
    dürfen wir uns dann auch darauf freuen, dass Telefon koppeln eingebaut ist?
    Das funktioniert nämlich super.

  • Die Frage ist doch, wer das wirklich braucht.


    3-5 User von 2000? Die haben irgendein Problem mit dem Telefon?


    Außerdem weiß wohl keiner genau, wie es funktioniert, oder?
    geht es mit Englischem und Deutschem BT?


    Das ganze würde ich lieber mal nochmal in der Beta-Test-Area diskutieren.
    Ihr könnt ja da schon mal anfangen. :D


    Mach mal richtig Reklame dafür, dann mach ich auch was. ;)


    Gruß sokobana

  • Hallo Sokobana,
    Hallo Gemeinde ,


    erstmal ein rießen Lob an Sokonbana für das Skin, natürlich an an die anderen Skinner hier im Forum.


    Ich habe auf meine Gopal 470T das Windhind Skin drauf, weil das Skin mein SE M600i automatisch koppelt. für mich als viel telefonierer ein muss.


    Auf dem neuen mit dem Gopol 3 habe ich das Sokobana Skin drauf und da muss ich jedes mal mein Handy kopplen wenn ich losfahre, das nervt tierisch ! Kann man das nicht implementieren ????


    Als zweites hab ich noch eine Frage, wenn ich im dunkeln fahre möchte ich die BT LED abschalten, bzw. sie generell ab oder dunkelschlaten. Ich weis das das BT an ist, ich brauche diese LED nicht, die nervt im dunkeln tierisch !


    Kann man da was machen ????


    VG Torsten

  • Zitat

    Original von tpuetter
    Als zweites hab ich noch eine Frage, wenn ich im dunkeln fahre möchte ich die BT LED abschalten, bzw. sie generell ab oder dunkelschlaten. Ich weis das das BT an ist, ich brauche diese LED nicht, die nervt im dunkeln tierisch !


    Kann man da was machen ????


    Hallo Torsten,


    da ist wohl skin- bzw. softwareseitig (noch) nichts zu machen. Schau mal hier


    Gruß
    Cafficionado


  • Hallo Torsten,
    such in allen xFSkin.skn nach TelephoneButton,
    dort findest du den unten stehenden Code.
    Es fehlt alles was mit
    //Schmischi BT Search Button einblenden Anfang
    anfängt. Das fügst Du ein.
    Ergebnis: In der Kartenansicht wird beim klick auf das Telefonicon dein Telefon gekoppelt.



    TelephoneButton
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: NStateButton;
    Coordinates: 225,230,40,40;// 394,185,30,30;


    BGMode: transparent;
    Visibility: hidden;
    DisableFocus: yes;
    Action1: "Dialer"; // additional property
    Action2: "Dialer"; // additional property


    // NStateButtonModelCoder
    States: 2;
    StateChangeOnTap: disable;


    // SkinButtonModelCoder
    Enabled1: 175,0,0,30,30,0,10;
    Enabled2: 175,0,30,30,30,0,10;
    Pushed1: 175,0,0,30,30,0,0;
    Pushed2: 175,0,30,30,30,0,0;


    }



    //Schmischi BT Search Button einblenden Anfang


    BTSearch
    {
    Class: LauncherButton;
    //Coordinates: 406,2,26,20; //45,0,50,18
    Coordinates: 225,230,40,40;// 394,185,30,30;
    PYOffset: 2;
    BGMode: transparent;
    Border: $HIDDEN_BUTTONS_BORDER$;
    BorderColor: $HIDDEN_BUTTONS_COLOR$;
    FocussedColor: 0,0,0,0; //avoids showing the button
    DisableFocus: yo;
    Wordbreak: yes;
    KPush: enter,left;
    launchtype: relative;
    Launch: "\Storage Card\Programme\Koord\koord465.exe";
    params: "window=2 LKlick4=2000 x4=416 y4=20 LKlick5=1000 x5=240 y5=85 LKlick6=8000 x6=395 y6=180 d=100 SendKey=\l\Windows\IVTDialor.exe|";
    }


    //Schmischi BT Search Button einblenden Ende

  • ;)


    Ich dachte jetzt wären meine Anpassungen fertig !
    ... und nun kommt Soko mit Version 2.


    Na gut - Schaun wir mal ( Vorfreude)
    Durch die gute Idee von yoyok kann man nunmehr auch gut die Höhe, Sender, ... usw einblenden. Schmischi hat das in seinem Skin schon sehr gut eingebaut.
    Nutzt man alle möglichen schnellen Reserven ( die unnötigen Bildfarben reduzieren - ohne Qualitätsverlust auf dem PNA) und das z.B. von Sokobana vorgeschlagene "schlanke" Menü, so können der POIObs und der Poiwarner und diverse Mortscripte ohne Probleme laufen. Natürlich auch die Spracheingaben! Ein Speichermangel ist dabei bei mir noch nicht aufgetreten.


    Gruß
    Pone


    Das Bild zeigt Sokobana 1.2 mit Anpassung

  • Zitat

    Original von Schmischi
    Hat eigentlich jemand ne Ahnung wieviel freier Speicher noch mindesten. vorhanden sein sollte?
    Ich hab bei mir wenn alles läuft immer so um 14 MB frei.


    Und was läuft dann so alles?

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Und was läuft dann so alles?


    :gap Der war gut :gap


    Wieder mal typisch für mich.
    Es läuft natürlich GoPal, Menue.exe, Mortscript zur automatischen Ausblendung der PoiObserver Fenster, der PoiObserver selbst und fürs testen Showtaskbar und natürlich Resinfo.
    Dann hab ich ca. 14MB frei die dann natürlich je nach Aktion ( Routensimulation, Spracheingabe usw ) nach unten bis auf 8 bis 9 MB runtergehen.

  • Ich habe mal eine Frage, kann man eigentlich diesen Skin auch auf dem MD96220 benutzen (3,5" Display)?


    Weil irgendwie habe ich im Thread nix dazu gefunden. :(


    Und wenn es geht, wie macht man das mit den Sachen die auf die Speicherkarte sollen (in dem Ordner des Skins "Storage Card" wenn man keine Speicherkarte benutzt")?


    Gruß Steven

  • Zitat

    Original von Schmischi


    :gap Der war gut :gap


    Wieder mal typisch für mich.
    Es läuft natürlich GoPal, Menue.exe, Mortscript zur automatischen Ausblendung der PoiObserver Fenster, der PoiObserver selbst und fürs testen Showtaskbar und natürlich Resinfo.
    Dann hab ich ca. 14MB frei die dann natürlich je nach Aktion ( Routensimulation, Spracheingabe usw ) nach unten bis auf 8 bis 9 MB runtergehen.


    Hallo Rainer,


    wenn bei mir vor dem Start von GoPal noch ~ 43 MB frei sind, dann läuft mein System stabil. Ohne Spracheingabe (465!) braucht es beim Routing etwa 40 MB, es schwankt aber z.B. bei Staumeldungen und anderen Meldungen um etwa 2 -3 MB.
    Und das Ganze hängt sehr stark vom verwendeten Skin und dem Startmenue ab, da können locker ~ 8 MB verbraten werden!