Simply Black VARIO 2 - Skin für GoPal 3 PE/AE von sokobana

  • Hallo Sokobana


    So , auch ich habe den Sprung von GoPal 2 PE zu zur 3er Version gemacht und natürlich sofort wieder Deinen neuen Superskin installiert. Einfach perfekt, was Du mit Deinen Mitstreitern immer wieder zustande bringst. :respekt
    Ich bin richtig begeistert wie das Navi jetzt geht.


    Eine klitzekleine unwichtige Anmerkung hätte ich.
    Bin ich den der einzige, den der kleine weisse Strich im roten Ring der Geschwindigkeitsanzeige stört??? ?(
    Der ist doch schon ewig da. Ich werde mir wohl einen roten Edding kaufen.:-D) ;D


    Herzliche Grüße
    Globus44


  • Danke ! :)

  • Hallo,


    das mit dem automatischen Telefon-Koppeln würde ich bei mir auch gern einbauen. Leider hab' ich überhaupt keine Ahnung, wo ich die Datei bzw. den xFSkin.skn finden kann bzw. wie da drin was ändern kann.


    Hilfe.... :-D)

  • @EisAch


    Kopiere dir die Datei PFSkin.skn aus dem Ordner
    \My Flash Disk\navigation\Skin480x272 bzw Skin480x272_Geändert_1 oder so (jenachdem wo dein Variosokobana-Skin abgelegt ist) auf deinen PC.
    Die PFSkin.skn öffnest du mit dem Editor und gibst unter "Suchen" das Wort "Telephonebutton" ein, dann scrollst du ein wenig runter (siehe dazu das, was frajo dazu geschrieben hat) und setzt den Text ein der mit "//Schmischi BT Search Button einblenden Anfang" beginnt und mit "//Schmischi BT Search Button einblenden Ende" endet. Sichern und zurück kopieren und fertig. :applaus
    Mit xPFSkin.skn sind die Dateien LPFSin- MPFSkin- OPFSkin- und XLPFSkin.skn gemeint. Bei denen musst du genauso verfahren.
    So, das ist alles. ;)
    Es ist nicht perfekt aber immer noch besser, als sich jedes mal durch das Menü quälen. ;D

  • Zitat

    Original von kdh.berlin
    @EisAch
    .....
    Mit xPFSkin.skn sind die Dateien LPFSin- MPFSkin- OPFSkin- und XLPFSkin.skn gemeint. Bei denen musst du genauso verfahren.


    ?(
    Also ich habe das bis jetzt immer nur in die PFSkin.skn eingefügt.
    Funktioniert einwandfrei !
    Für was sind diese anderen *.skn-Dateien ?

    Einmal editiert, zuletzt von PrinzEmu ()

  • Hallo PrinzEmu,


    Wenn Du einen Pfeilwechsel durchführst, wird Deine PFSkin.skn von der jeweiligen xPFSkin.skn überschrieben(!) und alle Deine Änderungen sind futsch. ;)


    Gruß sokobana



    PS: Ich schicke Dir bald eine Rechnung wegen Deines Avatars: Habe schon 3 Bildschirme zerschmettert und das Dingelchen lebt immer noch ... :lachen

  • Hallo SkinMeister Sokobana,


    Schön dass du wieder da bist.
    Vielleicht kannst du mir auskunft geben wenn mahl Zeit da isst.
    Icht habe meine PNA470R13 geupdatet nach R21, und den 4410 GoPal PE 3 Build 5134 aufgespielt, so weit so gut.
    Zeitdem bekomme ich angehäntes Bild zu sehen habe weiter hin nur einige Zeile auf meine Landes Sprache umgezetzt. Befor ich den Update gemacht habe hätte ich auch die Möchlikeit den Kurze Route zu wählen, denn Grune V Button hat von Anfang an nichts gemacht.
    Hat es mit meine Spielerei zutun oder steckt da wass im GoPal3 Pe software drin.


    Wen mahl Zeit da ist (wahrscheinlich ni) schau dass dich mahl an.


    gr
    Alex from NL


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/aqhymed69hor6wpmy.bmp]

  • Zitat

    Original von sokobana
    Hallo PrinzEmu,


    Wenn Du einen Pfeilwechsel durchführst, wird Deine PFSkin.skn von der jeweiligen xPFSkin.skn überschrieben(!) und alle Deine Änderungen sind futsch. ;)


    Gruß sokobana


    Ach so ist das :) Da ich das aber noch nie gemacht habe, ist mir das auch nicht aufgefallen ;)
    Danke aber für den Tip...jetzt ist es drin !

    Einmal editiert, zuletzt von PrinzEmu ()


  • Hallo oldredduck,


    sieht ok aus das Bild.
    Der grüne Pfeil berechnet eine neue Route, auch wenn Du keine Änderung in den Optionen gemacht hast. Es funktioniert aber nur, wenn Du eine Route geplant hast oder die Zielführung bereits gestartet ist.


    Gruß sokobana

  • Berti35,


    Vielen Dank für deine schnelles Anwort, wenn's Okay ist bleibt's so.
    Weiterhin viel erfolg bei dein Skinning Arbeiten.


    gr
    Alex from NL

  • Hallo mitteinander,


    Wo bekommt man sonst so einen Support, wenn nicht hier bei euch im Forum.


    :respekt


    Herzlichen dank euch und sokobana, der sich hoffentlich nicht so schnell klein kriegen läßt!


    Eine Kleinigkeit hätte ich da aber trotzdem:


    Wie schaffe ich es, die gewählte Einstellung dauerhaft so abzuspeichern, daß diese beim nächsten Neustart wieder greifen?


    Die angewählte Pfeildarstellung z.B. oder auch die TMC-Auswahl werden bei meinem Navi beim "Kaltstart" wieder auf Default zurückgesetzt, so daß ich diese jedesmal wieder neu auswählen muß.
    Etwas lästig, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee? ?(


    Herzliche Grüsse aus Franken



    Firefox012

    Einmal editiert, zuletzt von firefox012 ()

  • hallo skobana,



    ich benutze black vario skin 1.2 gopal 3.Pe mit einem md p4410. dein vario ist eh der wahnsinn. so und jetzt die frage....
    gibt es eine möglichkeit , die abbiegepfeile früher als im standardmodus auf dem screen anzeigen zu lassen. würde mich überhaupt nicht stören wenn diese immer da wären und nur die laufende entfernung zum nächsten manöver anzeigen.


    geht das ? hab ich auf´m skin was übersehen ?


    vielen dank
    gruss aus münchen