Simply Black VARIO 2 - Skin für GoPal 3 PE/AE von sokobana

  • Kann nicht mehr sehen was angehängt wurde, aber ist nicht auch jedes Skin ein Stück Software ?
    Aber das überlasse ich gerne denen die ihre Zeit dafür verwenden.


    Nur mal so als "Gedankenblitz".........
    Mal eine Frage: WER IST DER BETREIBER VON DIESEM FORUM !
    Gruß
    L.



    Zitat

    Original von orc999
    @ michaelMUC


    Das Anhänegen von Software ist in diesem Forum nicht erwünscht, und steht auch klar in den Forumsregeln! Ausnahmen nur mit vorheriger Absprache mit dem Forumsbetreiber, Admins oder Mods!

  • Hallo Schmischi,
    vielen Dank für Deine Hilfe. Leider verstehe ich nicht genug und muss ganz dumm nachfragen:

    Zitat

    Original von Schmischi
    Ich denke mal das das nicht unbedingt hier her passt, aber vielleicht kann ja ein Mod das entprechend abtrennen und verschieben.
    Bei mir wird das über einen Unsichbaren Button so.....



    ... in der MapViewArea realisiert.


    Habe ich das richtig verstanden? Wenn ich o.g. Code wohin??? einfüge dann wird beim Doppelklick an der Stelle, an der in Deinem Skin das Telefon ist, das Telefon gekoppelt.

  • orc999


    Zitat

    Original von orc999
    @ michaelMUC


    Das Anhänegen von Software ist in diesem Forum nicht erwünscht, und steht auch klar in den Forumsregeln! Ausnahmen nur mit vorheriger Absprache mit dem Forumsbetreiber, Admins oder Mods!


    Hallo Heiko,


    können Sie bitte Ihre Maßnahme noch einmal überprüfen???
    Es war keine Software angehängt - das wäre in meinen Augen beispielsweise ein Programm -, vielmehr handelte es sich um eine einzige ini-Datei!


    Seit dem Kauf meines ersten Gebraucht-Navis (PNA510T) bis heute (MD96080) habe ich den Poi-Obs... nur nutzen können, weil hier in diesem Forum jeweils irgendein hilfreiches Mitglied so nett war, mir (und allen anderen) die nötigen ini-Dateien bereitzustellen - egal welchen Skin ich auch immer auswählte!


    Sokobana hat im Augenblick weiß Gott andere Probleme als sich hier um seinen Thread zu kümmern; auf grund einer ähnlichen Situation in einem anderen von ihm eröffneten Thread glaube ich aber sagen zu dürfen, dass ihn - Sokobana - die Bereitstellung der ini-Datei zum Download keineswegs gestört hätte.


    Ich habe auch ein wenig von der Problematik "Poi-Obs... und Nachbarforum" gelesen, halte aber diese Löschmaßnahme hier für überzogen.
    Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn Sie Ihre Entscheidung bitte noch einmal überprüfen könnten.


    Vielen Dank


    Jof


    Ach ja, ich hatte die Datei übrigens schon vorher gespeichert,
    brauche sie also ohnehin nicht mehr!

    2 Mal editiert, zuletzt von lasal48 ()

  • Zitat

    Original von frajo
    Hallo Schmischi,
    vielen Dank für Deine Hilfe. Leider verstehe ich nicht genug und muss ganz dumm nachfragen:
    Habe ich das richtig verstanden? Wenn ich o.g. Code wohin??? einfüge dann wird beim Doppelklick an der Stelle, an der in Deinem Skin das Telefon ist, das Telefon gekoppelt.


    Fast :D
    Wenn du den Code so wie er ist in den Bereich MapViewArea einfügst, dann
    wird an der durch die Coordinates angegebenen Position ein unsichtbarer Button eingefügt der das Handy beim anklicken koppelt.
    In diesem Fall liegt der Bereich des Buttons wie du im angehängte Bild sehen kannst in dem Bereich der Höhenanzeige.
    Durch Änderung der Koordinaten kannst du den Button aber hinlegen wo du möchtest.


  • Ja sind die Skins, aber das ist OK.


    Und wo finde ich den Betreiber? Im Impressum ;)

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

  • Vielleicht kann mir jemand zwecks Displayhelligkeit helfen:


    Sobald ich nur mit Akku fahre, geht das Display nach ca. 1 Minute auf dunkel.
    Bei Sonne kann ich dann gar nix mehr erkennen.


    In den Energieoptionen habe ich jeweils "nie ausschalten" aktiviert!


    Ausserdem hab ich kein "MP3-Player" Icon mehr seit der Version 1.2


  • Zur Displayabdunklung
    Einstellungen -> Darstellung -> Anzeige immer an, behebt das Problem. Oder immer mit Stromversorgung fahren
    Zu dem MP3 Player kann ich nichts sagen.

  • Zitat

    Original von Schmischi
    Fast :D
    Wenn du den Code so wie er ist in den Bereich MapViewArea einfügst,


    ok, aber wo gibt es den Bereich "MapViewArea"????


    Zitat

    Original von Schmischidann wird an der durch die Coordinates angegebenen Position ein unsichtbarer Button eingefügt der das Handy beim anklicken koppelt.
    In diesem Fall liegt der Bereich des Buttons wie du im angehängte Bild sehen kannst in dem Bereich der Höhenanzeige.


    nee, ich seh da nix 8) woran kann man das erkennen? Er liegt also nicht mehr, wie früher mal auf dem Telefon, oder?
    Wenn ich ihn dort ließe, deinen Code also so übernähme, würde das doch in dem Sokobana-Skin funktionieren, oder?
    Auf das Telefon im Sokoskin ginge es doch nicht, weil dort beim Klick das BT-Menü aufgerufen wird, richtig?

  • Hallo Schmischi,


    ich glaube ich bin blöd.


    Den Punkt "Einstellungen" finde ich nicht.


    Nur die Energieoptionen im Startmenü.

  • Hallo michaelMUC,
    könntest Du nicht einfach die POIOBserver.ini in einen eigenen Thread stellen und natürlich :) vorher den Moderator informieren damit alles seine Richtigkeit hat.


    Finde Deine Einbindung des POIOBservers sehr gelungen :respekt :respekt


    Gruß Tomspeed

    Einmal editiert, zuletzt von Tomspeed ()

  • Hallo Tomspeed,


    bislang war diese ini-Datei immer irgendwo in den jeweiligen Threads zu finden; ob diejenigen, die sie eingestellt haben, auch vorher stets das Einverständnis der Moderatoren eingeholt haben, vermag ich allerdings nicht zu sagen.



    Zitat

    Original von Tomspeed
    Hallo michaelMUC,
    könntest Du nicht einfach die POIOBserver.ini in einen eigenen Thread stellen und natürlich :) vorher den Moderator informieren damit alles seine Richtigkeit hat.



    Vielleicht kann sich ja auch orc999 noch dazu äußern, ob ein neuer Thread mit entsprechend vorheriger Information des Moderators aus seiner Sicht die einzige Lösung darstellt...
    Vielleicht überdenkt er ja aber auch noch einmal seine Entscheidung???
    Zumindest habe ich ja bislang noch keine gegenteilige Antwort erhalten...


    Auf jeden Fall stimme ich voll und ganz zu:


    Zitat

    Original von Tomspeed
    Finde Deine (gemeint ist natürlich michaelMUC!!!) Einbindung des POIOBservers sehr gelungen :respekt:respekt



    Jof

    Einmal editiert, zuletzt von lasal48 ()

  • Es ist wohl leider zu befürchten, daß sich sokobanas Problem nicht so schnell wird aus der Welt geschafft werden können. Von daher habe ich mich mal selbst an die Umsetzung meines vor einigen Tagen geäußerten Wunsches gemacht:

    Zitat

    Original von Ralf25
    Hi sokobana,
    ...
    Bei jedem Start einer Route wird eine Datei tourplan.xml in \My Flash Disk\settings\Navigation angelegt. Wird GoPal nun beendet und findet beim nächsten Start die Datei dort vor, wird zurecht gefragt, ob man diese Route fortsetzen will. Wird das positiv bestätigt, läßt sich zwar später die Routenführung beenden, aber leider wird dabei diese Datei nicht gelöscht.
    Sie wird IMO generell nur bei 'Ziel erreicht' gelöscht! Daher nutze ich bisher immer den Workaround (neben dem eigenhändigen Löschen), mich nach Hause lotsen zu lassen (auch wenn ich dort schon bin ) und bei 'Ziel erreicht' wird sie dann ja zuverlässig gelöscht.


    Es ist doch eigentlich kein Thema, wenn man nach dem Aufruf von GoPal im Dialog 'Route fortsetzen' auch ein Löschbutton für diese Datei angeboten bekommt, der die Datei löscht und in den Anzeigemodus wechselt, oder?


    In dem Screenshot ist zu erkennen, wie sich meine Änderung auswirkt. Weil ich annehme, daß sich noch Andere dafür interessieren, stelle ich meine geänderten Dateien zur allg. Verfügung. sokobana kann sie dann später immer noch selbst in seinen Skin integrieren, wenn er mag. Sie basieren auf dem Stand von V1.2 und betreffen alle *PFSkin.skn-Dateien im Verz. "\My Flash Disk\navigation\Skin480x272", diese einfach nur überschreiben. Tipp: wenn keine Meldung "Ersetzen bitte bestätigen..." kommt, war das Verz. falsch! :-D)



    Ein kleiner Hinweis an diejenigen, die bisher genau hingeschaut haben und nun etwas vermissen: in meiner PFSkin.skn habe ich in der NextRoadAnzeige (oben rechts in der Leiste) auch den Text "Next:" gelöscht, der immer dann auftauchte, wenn keine solche Anzeige vorlag. Wer das nicht will, muß diesen wieder ergänzen. Da er aber in den anderen Dateien fehlt, gehe ich mal von einem Versehen aus. ;)



    Eine Sicherung der eig. *.skn Dateien vor dem Kopieren ist dringend anzuraten. :)

  • An alle die Sokabana Skin mit PoiObserver betreiben wollen.


    ich benutze orig. Sokobana-Skin und orig. installierte POIObserver ohne irgendwelche Änderungen.


    Einzige Änderung die ich vorgenommen habe, ist


    deaktivieren allen Anzeigen außer [POBS], [ANNO], [ANDI], [BATT] in der PoiObserver.ini.


    D.h. in der Datei z.B. [TMCS] zu [//TMCS] machen usw.


    Alles zusammen funktioniert einwandfrei.


    freenet

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Es ist wohl leider zu befürchten, daß sich sokobanas Problem nicht so schnell wird aus der Welt geschafft werden können. Von daher habe ich mich mal selbst an die Umsetzung meines vor einigen Tagen geäußerten Wunsches gemacht:

    Original von Ralf25


    Hi Ralf25,


    ich wußte, dass Du's kannst... ;D


    gruß sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()