Simply Black VARIO 2 - Skin für GoPal 3 PE/AE von sokobana

  • So, habe den 1.0 auch drauf. Soweit ich sehen kann funzt alles, ausser wenn man eine Route plant, und dann wieder im Navi Bild ist, dort steht doch oben rechts Routing starten und davor ist immer das gelbe Auto, das fehlt (das Auto), ist das so gewollt??


  • Hallo Laffi,


    ich bedanke mich jetzt mal bei Dir stellvertretend für die vielen Glückwünsche, die ich heute bekommen habe. :)


    Ich gebe Deinen Wunsch mal weiter an wind-hund. Der hat sowas - glaube ich jedenfalls - schon gemacht.



    Hallo wind-hund,
    ich reiche den Wunsch also an Dich weiter. ;D


    Gleichzeitig bedanke ich mich bei Dir für den Lösungsansatz für den automatischen Reset. Ich habe das heute getestet und werde das in einem Update morgen zur Verfügung stellen.


    Damit gehören die Probleme mit dem schwindenden Speicher bei mehreren Neustarts der Vergangenheit an. :)
    Ich erwarte davon, stabileren Langzeitbetrieb und besseres Zusammenwirken mit dem POI-Warner.


    Und der Sat-Fix ist auch schon drin.


    Gruß sokobana

  • hui, dein skin wird immer besser - klasse arbeit, auch wenn optisch das ein oder andere noch nicht ganz perfekt ist... so könnte der gps-status ein zwei pixel weiter runter, genau wie das icon für die nächste autobahn/bundesstraße gleich daneben. wenn man sich eine stauinfo anzeigen läßt, so sind alle buttons abgerundet, nur der button für "alle störungen umfahren" zum beispiel ist eckig. "routing starten" sollte auch wieder ein richtiger button werden, der kleine schriftzug jetzt geht fast völlig unter.


    ürigens: auch bei "alle störungen umfahren" kommt man noch in den genuß von "es kann keine ausweichroute berechnet werden" habe es soeben ausprobiert. a72 zwickau - plauen baustelle, aber keine ausweichroute möglich.

  • hallo sokobana,


    gratulation zu deinem superskin !!!!!!!!!!!


    ist es normal, wenn man das audiocenter aufruft, das sich die lautstärke um einen punkt erhöht ?


    danke vom gummibaum

  • Hallo sokobana,
    vielen Dank für den (wie immer) super Skin :D


    Bisher sind mir zwei optische Schönheitsfehler aufgefallen:


    1. im Menü Positionierung fehlt das Icon beim Sat-Turbo (wurde bereits von einem meiner Vorredner gepostet)




    2. bei der Adresseingabe stimmt a) die Positionierung des Icons für die Spracheingabe nicht, nachdem auf Kleinschrift umgeschaltet wurde. Schaltet man danach wieder zurück auf Großschrift, wird b) das Icon für die Spracheingabe gar nicht mehr angezeigt.

  • Hallo sokobana! :hat3


    Mir sind in der neuen Version ein paar Sachen auf gefallen....


    1. Der Bluetooth-Kopplungs Indikator ist in der neuen Version doch noch nicht dabei. Schade... :(


    TelephoneButton
    ...


    // SkinButtonModelCoder
    Enabled1: 175,0,0,30,30,0,10;
    Pushed1: 175,0,0,30,30,0,0;
    Enabled2: 175,0,30,30,30,0,10;
    Pushed2: 175,0,30,30,30,0,0;


    Enabled2 & Pushed2 fehlen leider noch.... :-D)



    2. Bei dem Sonnenbutton neben der Helligkeitssteuerung fehlt der Indikator
    für Nachtdesign. In den *.skn Dateien fehlt die Bitmap Zuweisung. Bei der v0.99 war die noch dabei....


    // 400-600 reserved by sokobana
    ...
    402: PPSkin\SeniorButton2.png;
    ...


    3. Sat-Turbo Button plötzlich ohne Icon. Da fehlt auch die Bitmap Zuweisung.


    // 400-600 reserved by sokobana
    ...
    427: PPSkin\gps_error.png;
    ...


    Also im ganzen nur kleine Schönheitsfehler... keine wirklichen Bugs... ;D


    Trotzdem S U P E R Arbeit von dir, sokobana!


    Gruss & DANKE!, Rowil


    P.S. was ist eigentlich noch so geplant ? (z.b.: Design Gimmicks, DisplayRawGPS, Static Navigation On/Off Schalter???)

  • Hallo Sokobana,


    erst einmal ein Hallo von mir als Neuling und dann ein megagroßes Dankeschön für Deine Arbeit. Ich hätte mich nicht für das Medion entschieden, wenn es nicht Deine skins und die vielen anderen Entwicklungsbeiträge der Anderen hier im Forum gäbe.


    Heute habe ich ja gerade noch mal Glück gehabt - hatte gerade alles neuinstalliert und wollte schon die "alte" Version von Dir installieren, da habe ich nur noch mal kurz nachgesehen und .. hallo, da steht etwas von Version 1.0.


    Schönen Sonntag,
    Alexander

  • Zitat

    Original von BRAINs
    "routing starten" sollte auch wieder ein richtiger button werden, der kleine schriftzug jetzt geht fast völlig unter.


    ürigens: auch bei "alle störungen umfahren" kommt man noch in den genuß von "es kann keine ausweichroute berechnet werden" habe es soeben ausprobiert. a72 zwickau - plauen baustelle, aber keine ausweichroute möglich.


    Routing starten bekommt heute einen neuen Button.
    In der 4. tti.te hatte sich ein Fehler eingeschlichen, der aber heute behoben wird. Dann sind auch wieder alle Störungen umfahrbar - schon ausprobiert. ;)


    Gruß sokobana


    @alle


    Also: heute gibt es noch ein Update :]


  • Ok werde darauf warten und nicht nach bugs fragen oider hier posten die schon andere geschrieben haben.


    Danke das du dich auch am Sonntag so ins Zeug legst ;)und in den meisten Fällen mit Rat und Tat zur Stelle bist. :applaus


    >>>>>>>SOKOBANA<<<<<< :hat3gönn dir auch mal eine Auszeit.


    Wünsch dir schönen Sonntag


    mfg

  • Zitat

    Original von 666Navigator
    >>>>>>>SOKOBANA<<<<<< :hat3gönn dir auch mal eine Auszeit.


    neee, ich fahre morgen nach Italien, dann kannste Auszeit machen ^^
    Aber nicht jetzt! :D

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Hi sokobana,


    also eigentlich wäre der wind-hund der richtige Ansprechpartner, weil diese Umsetzung allein auf seinem Mist gewachsen ist. Aber ich werde mal versuchen, anhand seiner Codebeispiele die Logik für Nicht-Programmier-Erfahrene gut verständlich rüberzubringen, wobei es vom Prinzip her fast genauso funktioniert.
    ...


    So, ich hoffe, ich war verständlich genug und Du kannst damit was anfangen. ;)


    Danke Ralf25,


    das hast Du gut erklärt. :tup :applaus


    Bis auf die BackUp-Geschichte habe ich das kapiert.
    Nun brauche ich nur noch die Zeit zur Umsetzung... ;)


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von Tomspeed
    Hallo, evtl ein Bug: Wenn ich auf Telefontastatur umschalte fehlt der Spracheingabebutton, bei der normalen ist der da!


    Könntest Du nicht gleich in den Skin das deaktivierte Bluetoothtelefonbutton einbauen, werde ich bei mir gleich wieder ändern wird wohl wie in der 0.99 gehen?!? :)


    Gruß Tomspeed


    Hallo Tomspeed,


    ein Spracheingabe-Button ist hier wohl nicht vorgesehen.
    Neues Telefonsymbol mit Aktivitätsanzeige ist bei der V. 1.1 mit drin.


    Gruß sokobana

  • guten morgen,


    eine frage:
    wie stell ich es ein das ich nur diesen einen stau umfahren möchte........
    vielleicht eine doofe frage aber ich finde nichts dafür............


    erledigt


    ich bin doof

    Einmal editiert, zuletzt von nadin1 ()

  • Zitat

    Original von sokobana


    Neues Telefonsymbol mit Aktivitätsanzeige ist bei der V. 1.1 mit drin.


    Gruß sokobana


    ...mach hinne! Ich muss heute noch auf Kaffeefahrt. Geht nur mit 1.1. :gap

    Diese Antwort ist auch ohne Gruß oder Anrede gültig.
    Bin höflich, aber schreibfaul. :D