Simply Black VARIO 2 - Skin für GoPal 3 PE/AE von sokobana



  • :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von tiger07
    Sat-Turbo: gibt es hierzu schon eine Lösung ?


    Error-Meldung :Couldn't remove value in HKCU\Software\3SOFT\Pathfinder\Position\Last\ValidMercatorX


    Line:RegDelete( "HKCU",Software\3Soft\Pathfinder\Position, LastValidMercatorX)


    Da ist keine Fehlfunktion, sondern mein Script "drückt sich nur etwas ungeschickt" aus. ;D


    Ich erkläre es Euch:


    Die zu löschenden Zeilen aus der Pathfinder.reg wurden zu PE 2-Zeiten als "Störenfriede" entlarvt. "Früher" haben wir dann per Hand geänderte reg-Dateien erstellt, oder die gesäuberte reg-Datei schreibgeschützt. Das hatte zwar den gewünschten Effekt "Satbeschleunigung", aber auch den Nebeneffekt, dass aktuelle Einstellungen z.B. der Routenoptionen ("Tunnel meiden" etc.) verloren gingen.


    Jetzt ist das besser: JojoK hat ein Script gemacht, dass nur noch die "Störenfriede" entfernt, alle anderen Einstellungen bleiben aber erhalten. :applaus


    Die "Störenfriede" sind die Daten, die das Gerät als "letzte bekannte Position" verwaltet. Die sind immer dann von Nachteil, wenn die letzte Position nicht mit der aktuellen übereinstimmt (z.B. nach Abspulen der bekannten Frankreichroute)


    Wenn nun noch garkeine "letzte bekannte Position" z.B. nach einem Hardreset (oder Softreset?) vorhanden sind, weil Du Dein Gerät nur im Keller oder im Büro testest und nicht an der frischen Luft, kann auch kein Eintrag gelöscht werden, weil garkeiner da ist. Dann kommt diese "Fehlermeldung".
    Das gleiche passiert, wenn Du mehrfach hintereinander den Sat-Turbo betätigst: Beim 2. Mal gibt's dann nix mehr zu löschen.


    Ich glaube, JojoK hat dafür schon eine elegantere Abfrage, dass nur noch gelöscht wird, wenn tatsächlich was gespeichert ist. Wenn ich die habe, gebe ich Euch Bescheid.


    Die Funktion ist aber ok und wird nicht negativ beeinflußt. :)


    Konnte man das einigermaßen verstehen?
    Gruß sokobana

  • Danke für die schnelle und kompetente Antwort.
    Auf diesem Weg, auch von mir, ein dickes Lob an Sokobana für die geleisteten Dienste und die, die noch kommen werden.
    Sokobana, mach weiter so...

  • Hi sokobana,


    habe mir den Sat-Turbo bei dir gemopst und für die 3ME umgehäkelt, funzt einwandfrei. Darf ich auch noch deine gut verfasste "Fehlermeldungsbeschreibung" klauen ?


    "Gelbe Karte" finde ich gut ;)

    Grüße schlitzpizza
    __________________


    ehemals 3" Wurstfinger-Skin , winke, winke

  • Könntest Du, Du Räuber :gap


    Aber...



    Wie ich mich kenne, habe ich schneller eine Lösung, als Du meinen Text klauen kannst.:engel


    Außerdem...


    habe ich mir durch den "entstandenen Schaden" auch das Recht erworben, Dich um eine Gegenleistung zu bitten. (hihi)


    Du hast es ja mit meiner Hilfe geschafft, den vergrößerten Pfeil zu "exportieren". :D
    Dann wirst Du es auch schaffen für die Einsteigeranleitung von rohoel eine Doku für diesen Diebstahl anzufertigen, stimmt's?


    Notfalls helfe ich auch ein wenig ;D
    Gruß sokobana

  • Hi sokobana,


    Eine Anleitung zum "Diebstahl" na klar, nee nee habs verstanden.


    Die Anleitung für Pfeile etc. könnte ich zum Montag/Dienstag releasen, bin am WE unterwegs, reicht das noch ?

    Grüße schlitzpizza
    __________________


    ehemals 3" Wurstfinger-Skin , winke, winke

  • Hi Sokobana,


    der neue Skin läuft bei mir auch Super bisher, auch der Sat-Turbo ;D


    aber hast du das mit dem Home-Button hinbekommen??


    Weil er bei mir die Datei einfach nicht anlegt. Nicht das ich wieder falsch liege.


    Er macht auch sofort die Routenoption dabei auch.


    Gruß
    Mike

  • Zitat

    Original von Kladower


    Hast Du DAS HIER schon gelesen??


    Gibt es keine Möglichkeit die Heimatadresse einfacher zu übergeben?
    Ich meine beim Navigon wurde die einfach per Klick aus den Favoriten zur Heimatadresse deklariert.
    Generel gibt man die Adresse ja schon eher selten ein, aber wer z.B. mal hier und mal da auf Geschöftsreise ist und das jeweilige Hotel für den Zeitraum als "Heimat" definiert wäre es schon eine Erleichterung.

  • Zitat

    Original von sokobana
    Ich glaube, JojoK hat dafür schon eine elegantere Abfrage, dass nur noch gelöscht wird, wenn tatsächlich was gespeichert ist. Wenn ich die habe, gebe ich Euch Bescheid.


    Die Funktion ist aber ok und wird nicht negativ beeinflußt. :)


    Konnte man das einigermaßen verstehen?
    Gruß sokobana


    Hi Leute


    Der Quellcode zum löschen der Einträge steht ja in der Datei
    Storage Card\Programme\MortScript\SatTurbo.mscr


    Ich habe mal die einzelnen Einträge einfach mal mit einer Wenn-Dann Bedingung versehen. Also Wenn vorhanden, dann lösche.


    Das Problem ich hab mein Navi nicht am mann und kann nicht testen. Vielleicht könnte einer von euch das testen, ansonsten mach ich das später am Abend.


    Der Quelltext sieht dann so aus:


    Zeit = 2000
    # Zeit in Millisekunden bis zum NEUSTART. Bei Benutzung des POI-Warners unbedingt auf mind. 5000 erhöhen!


    ##################################################################################
    if (WndExists( "GoPal Navigator" ))
    Close( "GoPal Navigator" )
    Sleep( Zeit )
    Run( "\My Flash Disk\Navigation\mnavdce.exe" )
    Sleep( 1500 )
    If (RegValueExists ("HKCU", "Software\3SOFT\Pathfinder\Position", "LastValidDirection"))
    RegDelete ("HKCU", "Software\3SOFT\Pathfinder\Position", "LastValidDirection")
    EndIf
    If (RegValueExists ("HKCU", "Software\3SOFT\Pathfinder\Position", "LastValidMercatorX"))
    RegDelete ("HKCU", "Software\3SOFT\Pathfinder\Position", "LastValidMercatorX")
    EndIf
    If (RegValueExists ("HKCU", "Software\3SOFT\Pathfinder\Position", "LastValidMercatorY"))
    RegDelete ("HKCU", "Software\3SOFT\Pathfinder\Position", "LastValidMercatorY")
    EndIf
    EndIf

  • Ich habe den Quellcode ersetzt und einen Softreset gemacht.


    Die Meldung kommt immer noch, aber jetzt bleibt das Gerät nicht mehr bei der Meldung stehen.


    Leider bin ich auch gerade in der Wohnung und kann nicht raus so das ich den Turbo nicht weiter testen kann.


    Jetzt habe ich den Satturbo nochmal betätigt und es ist wieder so wie ohne den geänderten Quellcode.

    Fährt man Rückwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Kofferaum!!

    5 Mal editiert, zuletzt von nowodka ()