Simply Black VARIO 2 - Skin für GoPal 3 PE/AE von sokobana

  • Hallo sokobana,


    auch von mir erstmal ein Danke für die Arbeit die du dir gemacht hast.


    Eine Frage hätte ich noch oder vielleicht war ich auch nur blind. :)


    Wenn das nächste Abbiegekommando kommt, werden nicht mehr die zu verbleibenden Meter bis zum Abbiegen angezeigt und runtergezählt. Oder hab ich da was übersehen?


    Gruß

  • Moin zusammen !
    Gestern mal mit meinem neuen Spielzeug in der Eifel gewesen. Hat alles super funktioniert. Bin bis jetzt immer noch begeistert von meiner neuen "else".


    Kann ich eigentlich die letzte Ansage wiederholen lassen? Habe nix dazu gefunden.


    Wie kann ich freies fahren einstellen?


    Gruß
    L.

  • Zitat

    Original von wheel
    Hallo sokobana,
    Eine Frage hätte ich noch oder vielleicht war ich auch nur blind. :)


    Wenn das nächste Abbiegekommando kommt, werden nicht mehr die zu verbleibenden Meter bis zum Abbiegen angezeigt und runtergezählt. Oder hab ich da was übersehen? Gruß


    Hallo wheel.
    Sorry, ist ein Bug in der Version 0.97 und nur im Original-Abbiege-Pfeil-Modus enthalten.
    Der Bug ist in der nächsten Beta bereits bereinigt. Bis dahin, nimm einfach eine andere Darstellung.


    Gruß sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • sauber, soko ;)


    bin ich blind oder hast du da bereits die 0.98 fertiggestellt?? 8)

  • diese anzeige
    [Blockierte Grafik: http://www.senior-sos.de/Fotos/pe3-tmcsender.gif]
    sieht bei mir auf dem gerät etwas anderst aus....


    die beiden letzten icons heißen
    +kurze staus umfahren
    +alles(!) umfahren


    verstecken sich dahinter die selben funktionen wie auf dem bild oben ?


    zusatzfrage zu "i + alle störungen"
    werden diese "nur" angesagt oder steht auch die auswahl umfahren zur verfügung ?

  • Zitat

    Original von MengasToyz
    sauber, soko ;)


    bin ich blind oder hast du da bereits die 0.98 fertiggestellt?? 8)


    p.s.: würde mich als betatester bereiterklären ;D

  • Zitat

    Original von MengasToyz


    wollte gerade sagen, wo hast du diese denn gesehen ?


  • Hallo petzi37,


    letzte Ansage wiederholen:
    klicke einfach auf die obere Zeile, in der die Straße steht.


    freies Fahren ohne Zielführung:
    klicke auf M | Stop Route


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von Eventer
    bin bis jetzt recht zufrieden. Heute hatte ich allerdings das Porblem, als ich in der TMC Ansicht war, das der Pfeil mich net mehr zurück zur Karte gebracht hat. Erst nachdem ich rechts auf das TMC Symbol geklickt habe und dann wieder mit den Pfeilen zurück ging es.


    Hallo Eventer,
    dieses Verhalten kann ich bei mir nicht feststellen.


    Zitat

    Wäre es dir möglich, das nachhinken ein wenig auszugleichen, indem du den Pfeil etwas vorschiebst?


    Das ist ein weites Feld ...
    Falls es noch keinen "Nachhink-Thread" für PE 3 gibt, eröffne mal eins. Hier möchte ich die endlosen - aber durchaus interessanten - Diskussionen vermeiden.


    Ich für meinen Teil kann kein ungewolltes Nachhinken feststellen, durchaus aber ein von den Programmierern gewolltes. Dazu dann aber mehr im Nachhink-Thread. :)


    Ein Verschieben des Pfeils kommt für mich absolut nicht in Frage. Das ist ein unkontrollierter Eingriff in den Skin, der in bestimmten Darstellungs-Modi erhebliche Nebenwirkungen haben kann - auch wenn das andere User verneinen. ;D


    Zitat

    Wieso wird, wenn ein TMC Sender gesucht wird, auch das symbol darunter gelb unterlegt? Sobald ein Sender gefunden wurde, wird ja auch nur noch TMC grün unterlegt. Gruss Thomas


    Zum einen will ich deutlich erkennen - auf einen Blick oder sogar aus dem Augenwinkel - das ein perfekter Empfang momentan nicht gegeben ist. Außerdem deutet das vergrößerte Warnzeichen darauf hin, dass es bei längerem Ausfall des TMC-Signals auch Auswirkungen auf die Anzahl der gemeldeten Verkehrsstörungen haben kann.


    Beispiel: Antenne vergessen einzustöpseln. ;D


    Gruß sokobana


    PS: Man kann die TMC-Warnung auch verkleinern. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Hallo,


    erstmal wider ganz viel Lob für den Neuen Skin.


    Nun aber meine Frage :


    wird es für den Sokobana Skin auch wieder so einen genialen Orts Schilder Menü Einstieg geben ??


    Oder gibt es die Möglichkeit in der Menu.xls einen zusätlichen Button für den Explorer einzufügen??


    Den jetzt geht der zugriff ja nur über die Navigationssoftware oder Tasten Trick beim starten!!


    Desweiteren die Frage ob es für den jetztigen Skin noch eine erweiterte Anleitung gibt ? (bsp. Tmc Menü / Tracking / usw.)

  • bereitstellen ?


    Berti35: Kannst du deine Beschreibung und auch die FAQ`s als download bereitstellen? Eventuell zusammen mit der entsprechenden Version deines Skin`s?


    Danke dir auch mal für deine immer sehr schnellen und kompetenten antworten hier im Forum.


    Gruß
    L.


  • JA! :)


    Zitat


    zusatzfrage zu "i + alle störungen"
    werden diese "nur" angesagt oder steht auch die auswahl umfahren zur verfügung ?


    Gute Frage! :)
    Ich glaube, dass die Umfahrungsmöglichkeit aller Störungen nur bei der 4. Variante sicher möglich ist, bei der 2. eventuell bei einigen wenigen.


    @alle
    Ich vergaß weiter oben zu schreiben, dass einige wenige Funktionen erst in der nächsten Beta oder der 1.0 zu finden sein werden.

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Hallo.


    ich verfolge das Forum hier schon eine ganze Weile und erfreue mich dem Einfallsreichtum der Nutzer. Der Sokobana-Skin ist wirklich klasse. :tup


    Nun habe ich vorgestern die aktuelle Version 0.97 eingespielt und alles war in bester Ordnung.


    Da ich möglicherweise eine Datei gelöscht haben könnte, habe ich heute früh erneut die 0.97er Dateien heruntergeladen und eingespielt.


    Nun erscheint beim Reset das neue MMI-Menue in silber. Leider ist das Menue mit seinen Buttons wirr durcheinander und nur das Hintergrundbild passt. :(


    Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich verkehrt gemacht haben könnte? ?(