Simply Black VARIO 2 - Skin für GoPal 3 PE/AE von sokobana

  • Zitat

    Original von sokobana @alle
    Ich vergaß weiter oben zu schreiben, dass einige wenige Funktionen erst in der nächsten Beta oder der 1.0 zu finden sein werden.


    ich sehe da aber einige änderungen auf den "neuen" screenshots :gap
    ich hoffe nur, die neuerungen kommen noch vor meinem urlaub ;)

  • Zitat

    Original von sokobana


    PS: Man kann die TMC-Warnung auch verkleinern. ;)



    Wo? Unter den Einstellungen? Hab da gestern nix gefunden und ih hab eigentlich jedes Menü abgegrast ?(

  • Berti35,


    benötige mal kurz deine Hilfe, ich stehe vor einem Rätsel. ?(


    Kann es sein, dass ich heute einen unglücklichen Download-Zeitpunkt erwischt habe? War in Deinem Download kurzfristig ein Menu-Ordner enthalten, der noch gar nicht offiziell verteilt werden sollte?


    Ich habe mir damit leider meinen Original Menu-Ordner überschrieben und diesen vorher nicht gesichert. :( Hatte auch gar nicht damit gerechnet, dass sich in der gepackten Datei nunmehr unter gleicher Versionsnummer ein Menu befinden könnte...


    Für eine kurze Info wäre ich dankbar. Und wenn Du den Original-Menu-Ordner greifbar hast, wäre es sehr nett, wenn Du mir diesen per PN senden könntest.
    Vielen Dank für Deine Bemühungen.


    Der Skin ist ansonsten Superklasse und hat mir bereits in den Vorgängerversionen viel Freude bereitet !!! :)

  • Momentan konzentriere ich mich auf den Skin selbst. Das kostet viiiiel Zeit. :) Außerdem bin ich bezüglich des Startmenüs eher "unterbelichtet".Da ich aber auch selbst interessiert bin an einem erweiterten Menü, wird es wohl in Zukunft sowas geben. :D

    Zitat

    Oder gibt es die Möglichkeit in der Menu.xls einen zusätlichen Button für den Explorer einzufügen??

    Ja, das kannst Du machen. Oder wer auch immer ... ;D Mein Vorschlag für eine vorsichtige Anpassung des Original-Startmenüs:Die untere breite Taste in mehrere kleine für Explorer etc. umwandeln.

    Zitat

    Desweiteren die Frage ob es für den jetztigen Skin noch eine erweiterte Anleitung gibt ? (bsp. Tmc Menü / Tracking / usw.)


    Die Anleitung wird vervollständigt. Spezialthemen können wir dann ergänzend hier im Thread diskutieren. Die besten Beiträge werden dann immer auch von der Anleitung aus verlinkt.


    Gruß sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Komisch, ich habe als ich das Navi neu hatte und den Skin installiert habe, hatte ich im Menu bevor das Navi startet diesen gelben Wegweiser, jetzt nachdem ich alles neu habe und den Skin installiert habe (gleich Datei da auf Festplatte) fehlt dieses Bild und ich habe dort die org. Anzeige. Was habe ich falsch gemacht???

  • Zitat

    Original von Eventer



    Wo? Unter den Einstellungen? Hab da gestern nix gefunden und ih hab eigentlich jedes Menü abgegrast ?(


    Nein, so einfach ist das nicht:


    - rohoels Anleitung aus 470er-forum lesen und verstehen
    - damit Du selbst Änderungen am Code machen kannst.
    - Dann frag' nochmals nach der genauen Stelle im Skin.

  • Hallo Forummember, hi Sokobana,


    vermutlich ist meine Frage in meinem ersten Thread ein wenig untergegangen...


    Gibt es eine Möglichkeit eine Höhenangabe im Simply Black Vario Sink zu bekommen?
    Kann man event. Höhenangaben als Track speichern (ideal zum Joggen, Fahrrad, etc?


    Danke für die Antworten!
    Gruss
    johncage


  • Ja, gibt es ab V.0.98


    [Blockierte Grafik: http://www.senior-sos.de/Fotos/pe3-kompass.gif]


    Die Höhenangaben werden zwar im Track gespeichert, können aber m.W. später nicht dargestellt werden. (so war es jedenfalls in der PE 2.x)

  • Zitat

    Original von mr14
    Komisch, ich habe als ich das Navi neu hatte und den Skin installiert habe, hatte ich im Menu bevor das Navi startet diesen gelben Wegweiser, jetzt nachdem ich alles neu habe und den Skin installiert habe (gleich Datei da auf Festplatte) fehlt dieses Bild und ich habe dort die org. Anzeige. Was habe ich falsch gemacht???


    Das ist schon merkwürdig ...


    ... denn für die PE v.3 hatte ich bisher keine Menüs bereitgestellt.


    Du hattest also vorher die Skinversion für PE 2.x drauf. ?(


    Wenn Du das alte Menü nutzen willst, mußt Du es aus der PE 2.x-Version herauskopieren. Es werden aber sicherlich einige Pfade nicht stimmen (oder doch?)


    Also keine Ahnung, was Du da fabriziert hast. ;)


    Gruß sokobana


  • Nein, es gab keine "unglücklichen" Momente und keine Menüs. Überhaupt habe ich heute zu keinem Zeitpunkt etwas zum Download bereitgestellt. :)


    Da das Menü Original-Software ist, darf ich das nicht zum Download anbieten
    (oder sehe ich das zu eng?)


    Wenn Du also nicht weiterkommst: Neuinstallation!


    Gruß sokobana

  • Moin,


    ein kleiner Fehler: Die Beschriftung des Feldes "Suche nach TMC & TMCpro" ist zu groß, das TMCpro steht schon außerhalb (Seite TMC-Sender).


    Wenn man dann dort draufklickt, kann man wählen zwischen:
    * Suche nach TMC & TMCpro
    * Suche nach TMCpro
    * Suche nach TMC


    Im Originalskin steht da aber (Sinngemäß):
    * TMC / TMCpro / V-Trafic
    * Nur TMCpro
    * Nur TMC / V-Trafic


    Ist das jetzt eine reine Beschriftungssache, oder deaktiviert dein Skin tatsächlich die Suche nach V-Trafic in Frankreich?

  • Habe ich jetzt zu schnell gelesen oder kann ich durch den schicken Skin TMC-Pro nutzen, obwohl ich "original" nur TMC auf dem 4410 habe?


    Wäre ja zu schön :)


  • Negativ,
    hatte den Skin vorher hier heruntergeladen, war auch genau dieser mit der Tag/Nacht umschaltung auf der Karte, ganz sicher war es auch nicht von PE 2.x. Deswegen bin ich ja so erstaunt. Das ist sehr seltsam.

  • Hallo sokobana !


    Danke für das tolle Programm. :applaus


    Ich habe das MD 96270 zwar erst seit vergangenem Mittwoch und hatte auch schon etwas mit dem Navi-Programm gespielt. Ich vermisste einige wichtige Funktionen gegenüber meinem alten Navi.
    Bis jetzt hatte ich den PDA MD 95000 mit MN5.1.


    Ich denke aber, erst durch die Installation deines Programms ist GoPal wesentlich bedienerfreundlich geworden und die Bedienung läuft runder. :sonne


    Nun zu meinen Fragen:


    1. Zu GPS-Turbo.
    Nach dem Klick auf den Button kommen bei mir nur zwei neue Button zum Vorschein.
    Der Button für Sat-Turbo fehlt.


    2. Im Feld TMC-Sender fehlt der Button Suche nach TMC &.
    Liegt es vielleicht daran, dass ich kein TMC Pro habe?


    3. Wenn ich auf die unteren vier kleinen Butten klicke, stürzt das Navi-Programm sofort ab und ich lande im allgemeinen Startmenü von GoPal.
    Ich muss dann das Navi-Programm wieder neu starten.
    Weitere Probleme sind mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.


    Noch eine Frage zum Schluss.


    Siehst du oder hast du eine Möglichkeit für die Zoomfunktion, ähnlich wie beim MN 4/5/6, mit Klick auf die Karte und dann ein Quadrat ziehen, um den Ausschnitt gleich zu vergrößern.
    Ich fand diese Lösung bis jetzt beim MN immer sehr hilfreich und ich muss ehrlich sagen, die Zielsuche bei GoPal ist etwas umständlich und mühselig, vor allem, wenn man nicht die genaue Adresse kennt.


    Gruß
    Phil.