Newskommentare: XAiOX iTrackU SiRF III Data Logger getestet

  • In den Technischen Daten ist ein Lautsprecher (Lautsprecher: 1 watt / 8 ohm) gelistet.


    Wofür ist der da? Und warum wurde er im Test nicht erwähnt?

  • Hallo Faltplanverweigerer


    Weil es genau zu dem Punkt ein paar Irretationen gibt.
    Beim vorliegenden Testexemplar wird damit die Ansage "Suche nach SATs" und "SATs gefunden" angesagt. Nicht mehr und nicht weniger. Kurz vor Ende des Tests sind Produktbeschreibungen im Internet aufgetaucht die dem Empfaenger Eigenschaften zuschreiben, das auch vor Gefahrenstellen gewarnt werden kann/soll. Diese Eigenschaften konnten beim Testexemplar nicht erkannt werden. Das macht nach uns vorliegenden Informationen nur der TrapScout.


    Leider ist uns bisher noch keine offizielle Stellungnahme bekannt. Um die Einstellung des Testartikels nicht weiter zu verzoegern, haben wir dieses Merkmal nicht erwaehnt. Sobald die Stellungnahme vorliegt, werden wir das nachholen.

  • Zitat

    Original von 900SS-97
    Hallo Faltplanverweigerer


    Weil es genau zu dem Punkt ein paar Irretationen gibt.
    Beim vorliegenden Testexemplar wird damit die Ansage "Suche nach SATs" und "SATs gefunden" angesagt. Nicht mehr und nicht weniger. Kurz vor Ende des Tests sind Produktbeschreibungen im Internet aufgetaucht die dem Empfaenger Eigenschaften zuschreiben, das auch vor Gefahrenstellen gewarnt werden kann/soll. Diese Eigenschaften konnten beim Testexemplar nicht erkannt werden. Das macht nach uns vorliegenden Informationen nur der TrapScout.


    Leider ist uns bisher noch keine offizielle Stellungnahme bekannt. Um die Einstellung des Testartikels nicht weiter zu verzoegern, haben wir dieses Merkmal nicht erwaehnt. Sobald die Stellungnahme vorliegt, werden wir das nachholen.


    Ein Hinweis auf diese "Irretation" im Testbericht wäre dennoch nicht schlecht.


    Kann man diese Ansage denn auch abstellen?
    Ich fände es recht nervig, wenn meine GPS-Maus mich verbal darauf hinweist, dass gerade SATs gesucht werden.

  • Zitat

    Original von Faltplanverweigerer
    ...
    Kann man diese Ansage denn auch abstellen?
    Ich fände es recht nervig, wenn meine GPS-Maus mich verbal darauf hinweist, dass gerade SATs gesucht werden.


    Hallo Faltplanverweigerer


    Ja, mit zwei Tastenklicks wird die Ansage ausgeschaltet

  • Hi Alfred


    Danke dir für die Arbeit und die Leistung die du hier optimalst für uns ablieferst. :tup


    Ein sehr informativer,spitzen Artikel zu dieser interessanten Maus.


    vlG Kalli


    Das Kurzfazit in deinen Artiklen finde ich Klasse. Danke, das Du das beibehälst!
    Würden das doch alle machen.

    ;) bab

    2 Mal editiert, zuletzt von bab ()

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Hallo Faltplanverweigerer


    Ja, mit zwei Tastenklicks wird die Ansage ausgeschaltet


    Ok, danke.


    Dann werde ich mal abwarten, bis geklärt ist, ob die Gefahrenwarnung integriert ist. Sollte es so sein, dann wäre das TOP.


    Aber auch so ist die Maus nicht schlecht.


    Danke für den guten Testbericht.

  • Hi,


    NEIN, die Gefahrenwarnung ist in der Trapscout, und die log-Funktion in der ITrackU. Es handelt sich wohl um dieselbe Hardware...


    Noch ein paar Anmerkungen:


    Meine Batterie hält 18h durch.


    Mit dem Tool von Ingo (dealcat.de) kann man auch eine Mindestgeschwindigkeit zum loggen einstellen, damit wird Stillstand dann nicht mehr geloggt.


    Die Updates von Geschwindigkeit und Position kommt etwa 1,5 Sekunden später als bei der Modularen MN4-Maus. Das ist blöd, dadurch kommt das jetzt rechts erst wenn schon mitten in der Kreuzung ist.


    Bei Abbruch der BT-Verbindung muß man meist den PDA resetten als auch die Maus aus und wieder einschalten um das zu reaktivieren.


    In den 2 Punkten war meine Holux deutlich besser, und ich würde die ITrackU deshalb heute NIEMAND mehr empfehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Holger Issle ()


  • Ok, danke für den Hinweis.


    Dann werde ich wohl doch noch etwas bei meiner Holux GR-236 bleiben.


    Wenn die Gefahrenwarnung integriert gewesen wäre, dann hätte ich vielleicht gewechselt.


    Die andern zwei Punkte sprechen auch eindeutig gegen die XAiOX

  • Zitat

    Original von Holger Issle
    ...
    Die Updates von Geschwindigkeit und Position kommt etwa 1,5 Sekunden später als bei der Modularen MN4-Maus. Das ist blöd, dadurch kommt das jetzt rechts erst wenn schon mitten in der Kreuzung ist.
    ....


    Hallo Holger


    Ist es richtig das ich daraus ableite, dass Dein Empfaenger die Daten erst 1,5 Sekunden spaeter liefert als er das eigentlich soll?

  • Hi Alfred,


    Zitat

    Original von 900SS-97
    Ist es richtig das ich daraus ableite, dass Dein Empfaenger die Daten erst 1,5 Sekunden spaeter liefert als er das eigentlich soll?


    Ca. 1,5 sek später als ich das von der Holux und der Modularen Maus gewöhnt bin, ja.


    Welche Version der Firmware hast Du? Das Tool von Ingo zeigt mir V1.1 an.
    Und welche Version der Dump- und Set-tools?

    Einmal editiert, zuletzt von Holger Issle ()



  • DerGreen: Klasse Test. Kann mich da nur der Meinung von bab anschließen.. ;D


    rotta: Hm, habe die Version v1.12 (Tool von Ingo).
    Das "Nachhinken" (wie von Dir oben beschrieben) kann ich bei meiner Konstellation (HP2750, T6) nicht feststellen.......

    Einmal editiert, zuletzt von moppeddriver ()

  • Hallo,


    die Fehlerhaften Produktbeschreibungen die Alfred erwähnt sind inzwischen korrigiert.


    Danke Alfred, für diesen super Bericht.


    Gruß,
    Benni

  • Ji Wolfgang,


    Zitat

    Original von moppeddriver
    Hm, habe die Version v1.12 (Tool von Ingo).


    Version 1.12 des Tools oder der Firmware? Ich hab mich auf die Firmware bezogen.