WLAN und Funk-Web-Cam

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Habe mir eine Funk-Web-Cam für eine Überwachung zugelegt.
    Model: Webcam


    Sobald die Kamera Strom bekommt (Netzteil oder Batterie) geht bei mir das WLAN nicht mehr.
    Es wird kein Netz gefunden.


    Die Kamera läuft auf 2,4 Ghz. Kann es sein, daß die das WLAN so stark stört?


    Da die Kamera per USB am PC angeschlossen wird, muß man doch in der heutigen Zeit davon ausgehen, das in PC-Nähe auch nen WLAN-Netzwerk in Betrieb ist.


    Habt ihr Ideen, was man machen könnte?


    Oder kennt ihr andere, günstige Funk-Kameras (Farbe, mit Beleuchtung) die am PC angeschlossen werden können und sich mit WLAN vertragen?


    Gruß
    Marc

    Systemfehler 4711:
    (A) Abbrechen, (W) Wiederholen, (K) Kaffeetrinken: _

  • Zitat

    Original von MarcS
    ...
    Die Kamera läuft auf 2,4 Ghz. Kann es sein, daß die das WLAN so stark stört?
    ...


    Eindeutig ja.


    Ich habe ganz ähnliche Probleme mit einem 2,4 GHz AV-Sender, wenn parallel WLAN in Betrieb ist.

  • ich habe da auch ein kleines problem...


    wenn ich das babyfon eingeschalten hab hab ich keine wlan-verbindung mehr :-D)


    und das ist seeehr ärgerlich :(

  • Zitat

    Original von MarcS
    Oder kennt ihr andere, günstige Funk-Kameras (Farbe, mit Beleuchtung) die am PC angeschlossen werden können und sich mit WLAN vertragen?


    Ja klar, WLAN Kameras.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von h_smart


    Ja klar, WLAN Kameras.


    Gruß
    H.-J.


    Siehe Tonnenwatching!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Die Idee hatte ich auch, nur bisher nichts in meiner Preislage.


    Limit 100.


    Habe nur WLAN-Cams gefunden, die zu groß (Auffällig) sind.
    Für ne Überwachung sollten die möglichst klein sein.
    Die Kamera passte problemlos in de Streichholzschachtel.


    Ich würde ne Zigarettenschachtel-Größe als absolutes Maximum nehmen.



    Hab mit dem Händler telefoniert, rücksendung kein Problem. Unfrei für Empfänger retour und als Grund "Nichtgefallen / Kauf auf Probe" angeben.


    Ist bereits zurück.


    Wenn ihr was passendes kennt:
    Bin dankbar für jede Info.


    Gruß
    Marc

    Systemfehler 4711:
    (A) Abbrechen, (W) Wiederholen, (K) Kaffeetrinken: _

  • Im Sommer war ich ja im Markgräflerland, dort hat Pearl einen großen Laden. Als Verstrahlter war es natürlich Plicht dort hin zu gehen, die blonde Ersatznavigatorin suchte auch einiges an Technobrabbel dort.


    Wenn ich mich recht erinnere gab es dort für < 100 eine Nachfolge-WLAN-Cam. Allerdings bin ich mir nun nicht mehr sicher, da ich sie nicht mit einer einfachen Suche gestern bei der Pearl-Seite gefunden habe.


    Vielleicht wohnt ja einer in der Gegend und kann mal nachsehen!?

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Hallo Marc,


    es kommt auf deinen Einsatzzweck an.


    Indoor/Outdoor?
    Für Outdoor solltest Du unbedingt ein Wetterschutzgehäuse haben oder eben eine Mobotix, die jedoch den Preisrahmen erheblich überschreiten würde.


    Benötigst Du unbedingt eine Funkverbindung oder kannst Du die Kamera evtl. über ein Netzwerkkabel anbinden? Eine Netzwerkkamera über LAN wäre preislich einfach günstiger.


    Sollte es unbedingt eine WLAN Kamera sein, ist im Moment wohl LevelOne am günstigsten. Hier eine ohne Audio und hier eine mit Audio.
    Die LevelOne erscheinen mir auch noch die kleinsten zu sein.
    Von der Qualität her kann ich nichts sagen.


    Ein Bekannter von mir hat eine Digilan, zwar ohne Wlan, aber von der Qualität in der Preislage war ich begeistert. Auch bei Dämmerungslicht ist die Bildqulität noch echt gut. Diese gibt es auch mit Wlan, kostet dann aber ca. 200 bis 250 Euro.


    Gruß Berthold

    Navigon 8110 und MN7 Android auf HTC Desire

  • Erstmal danke für die weiteren Infos.


    Die Kamera wird zur Überwachung einer Garagen-Einfahrt benötigt.
    Montage indoor / Überwachung outdoor (durchs Garagentor durch).


    Habe leider Problem mit Besuchern in der Nachbarschaft, die ständig vor meiner Garage parken.
    Die möchte ich aufnehmen und das denen inkl. Anzeige unter die Nase halten....


    Direkte Kabel-Anbindung wäre möglich, möchte ich aber verhindern.
    Wären ca 50-60m durch Garten und Haus, mit Wanddurchbruch etc.


    Gruß
    Marc

    Systemfehler 4711:
    (A) Abbrechen, (W) Wiederholen, (K) Kaffeetrinken: _

  • Zitat

    Original von MarcS


    Die Kamera wird zur Überwachung einer Garagen-Einfahrt benötigt.
    Montage indoor / Überwachung outdoor (durchs Garagentor durch).


    Marc


    Hierbei sollte bei der Anbringung noch beachtet werden, dass bei den herkömmlichen Kameras keine direkte Sonneneinstrahlung ins Objektiv kommen sollte, auch wenn die Kamera Indoor verbaut ist weil sonst die Kamera "ausbrennt". Das sind dann die Vorteile einer Mobotix, aber das hat halt seinen Preis.


    Berthold

    Navigon 8110 und MN7 Android auf HTC Desire

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zitat

    Habe leider Problem mit Besuchern in der Nachbarschaft, die ständig vor meiner Garage parken.


    Achtung, man darf m.E. kein öffentliches Straßenland von seinem Grundstück aus per Kamera überwachen. - Das kann nach hinten losgehen ...


    Viele Grüße,
    Sven

  • @ Sven:


    Kein Problem: Kamera kann so montiert werden, daß der aufgenommene Bereich an der Grundstücksgrenze endet.


    Offtropic: Wie sieht es rechtlich mit privaten "Wettercams" aus? Auf dem Dach montiert, die die Umgebung aufnimmt?
    Gibt ja einige, die so ne Kamera haben.


    @ Nick1:


    Auch kein Problem: Sonne komm von der Seite. Durch vorstehendes Schrägdach keine direkte Einstrahlung.


    Gruß


    Marc

    Systemfehler 4711:
    (A) Abbrechen, (W) Wiederholen, (K) Kaffeetrinken: _

  • Hallo Marc,


    wobei es sein könnte, dass sich für die Ergebnisse niemand, insbesondere nicht die Polizei, interessiert. Es geht ja IMO um Privatgrund, da wirst Du wahrscheinlich einen Zivilprozess führen müssen.


    Gruss, Snoopy

  • Zitat

    Original von loew


    Achtung, man darf m.E. kein öffentliches Straßenland von seinem Grundstück aus per Kamera überwachen. - Das kann nach hinten losgehen ...


    Viele Grüße,
    Sven


    Wo ist der Unterschied zwischen Überwachen und filmen? ?(


    Filmen darf ich, solange mir's Spaß macht. :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Fürs Parken auf fremden Grundstücken scheint sich teilweise nichtmal unsere Polizei zu interessieren.
    2 Anzeigen, eine wollten die nicht aufnehmen, die andere wiederwillig.


    Im Nachbar-Ort wars kein Problem.


    Mir gehts darum, den Leuten klar zu machen, das es sich dabei um nen Privates Grundstück handelt.
    Mit denen reden hat keinen Sinn, 2-3 Tage später stehen die wieder dort.
    Es ist nur sch... alle paar Tage bei allen Nachbarn nachzufragen, wem die Karre gehört.
    Vor allem dann, wenn man seine Frau (behindert und schwere chronische Krankheiten) zum Arzt fahren muß.


    Wer nicht hören will, muß es eben auf ne andere Art (Anzeige) lernen.

    Systemfehler 4711:
    (A) Abbrechen, (W) Wiederholen, (K) Kaffeetrinken: _