MN5 und MN6 - automatischer Start der jeweiligen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials

  • Zitat

    Original von anc
    Also ich bekomme mn6 nicht zum laufen auf meinem 7934.


    Habe 2gb Karte mit der Karte drauf und der Navigonsoftware.
    Die beschriebenen Schritte ohne PMB habe ich durchgeführt. Aber es passiert nichts und wenn ich mn6.exe so starte kommt der Fehler: "Cannot find MN6 (or one of its components) Make sure the path and filename are correct and that all required libaries are available." Ich weiß nicht weiter.. Mit PMB komme ich auch nicht weiter weil ich mein Navi nicht wie beschrieben mit der Taskleiste starten kann. Wahrscheinlich liegt das an der Version B.1.0 die ich drauf habe. Vlt. könnt ihr mir weiterhelfen.


    hab die ne ICQ Anfrage geschickt.


  • Ich habe denselben Fehler mit dem Unterschied das
    Ich habe PMB full install
    können Sie mir bitte helfen?
    Dank
    Entschuldigung für mein Schreiben, ich bin spanisch

    Einmal editiert, zuletzt von yosu69 ()

  • Ich habe auch alles probiert... Es geht einfach nicht.. Es kommt immer wieder das gleiche "Cannot find 'MN6'...." Kann mir jemand das in plain deutsch erklären was ich falsch mache...


    PMB 1.0 leuft ...

    2 Mal editiert, zuletzt von lenon ()

  • Mal eine Frage an die Kandidaten hier im Thread, bei denen die Fehlermeldung "Cannot find MN6 (or one of its components) Make sure the path and filename are correct and that all required libaries are available." erscheint:


    1. WAS habt ihr genau auf der Storage Card gespeichert?
    2. WO habt ihr genau auf der Storage Card gespeichert?
    3. WIE startet ihr den MN6, das es zu dieser Fehlermeldung kommt?


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Ich hatte das gleiche Problem und es liegt definitiv
    an der falschen Software Version
    Habe dies Version MN6.5.1 (Build 297) auf die Karte kopiert
    und schwupps, läuft die Software.


    Gruß
    Lee


  • ich denke da das doch DAS Problem ist, sollte man hier mal ausnahmsweise Klartext reden... Jeder, der diese Fehlermeldung bekommt,


    a) besitzt tatsächlich eine Original MN 6.x Version von einem anderen Navi. Diese ist mangles Windows CE 5 auf dem Becker 7934 (CE 4) ohne Änderungen/Ergänzungen der Original Softwaren nicht lauffähig.


    b) hat sich die falsche MN 6.x Version "besorgt" (und ja, auch ich spreche hier aus eigener Erfahrung) Mit der richtigen Version kann man das MN 6.x überall hin kopieren und von jedem Medium (SD oder Flash) mit einem Doppelklick auf MN6.exe starten. Der Rest (Start über Button) ist ja dann nur ne kosmetische Script Korrektur.


    Punkt! (Komma Strich Ergänzungen oder Berichtigungen !!mit Angabe von Quellen und/oder Beweisen!! sind ausdrücklich erwünscht ;D)

    friendsfan

  • Wenn ich mich recht erinner, dann wird in der installanleitung von MN6.5.1 beschrieben, das (Build 297) verwendet werden soll!!


    steinigt mich wenn es net stimmen sollte ;)

  • Zitat

    Original von Wolle-von-hagen
    Wenn ich mich recht erinner, dann wird in der installanleitung von MN6.5.1 beschrieben, das (Build 297) verwendet werden soll!!


    steinigt mich wenn es net stimmen sollte ;)


    wer sagt, dass das


    MN6.5.1 (Build 297)


    immer das gleich ist.


    es hängt doch immer davon ab, wo man es her geholt hat (von der sd karte eines navies oder dem internen speicher des navies bei denen es doch auch verschiedene versionen gibt. von der navigon dvd und so weiter und so fort.


    also meines erachtens nach, sind die alle verschieden.


  • habe ja auch net behauptet das die Build 297 alle gleich sind... nur wenn man von anfang an eine andere Build version verwendet, dann liegt ja schon von anfang an ein fehler vor, der dann weitere fragen aufwirft, weil irgendwas net funzt usw. Wollte damit ja nur sagen, das man schon von anfang an auf die richtige build achten sollte, so wie es halt in der aneitung steht, um folgefehler zu vermeiden.


    Das es im Build 297 auch unterschiede gibt, glaub ich mit sicherheit auch... :)


  • Hi ,very thanx
    My estructure:
    Storage Card
    -----------------------MN6 54,5 MB (57.211.053 bytes)
    mn6.exe 5,52 MB (5.797.888 bytes) MN6ResourcesBinary 1,87 MB (1.966.388 bytes) etc,etc.
    ------------------------Reality View
    Europe_NT200708.jct 27,3 MB (28.658.113 bytes)
    -----------------------Europe_NT200708.map 1,76 GB (1.899.240.100 bytes)
    es ist alle in storage


    PMB full intall ( 1 year ago) Tcmp gpstacho, speedlimit, totalcommander ,shell
    etc etc.
    All run OK
    \My Flash Disk\MNAV 15,1 MB
    --------------------MNAVDCE.exe 92.5 (94.720 bytes) version 1.5.0.0
    --------------------MNAVDCEoriginal.exe 3,49 MB version 5.0
    etc etc


    Beacause the red button (Navigation) does not work I enter in the red button EXTRAS , explorer, \Storage Card\MN6, MNAVDCE.exe and iI get the error "Cannot find mn6 ...........etc etc.
    If I execute in My Flash Disk\MNAV mnvdce.exe get the error
    "Application mnvdca.exe has perfomed an illegal operation and will be shut down" exception: 0xC0000005 address: 00011484
    es ist alle
    Sorry but I think the traduction to deutsche is very bad


    Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von yosu69 ()


  • MN6:
    23,8 MB (25.001.984 Bytes)


    mn6.exe
    5,56 MB (5.832.704 Bytes)


    MN6ResourcesBinary:
    1,03 MB (1.081.344 Bytes)


    Europe_NT200708.jct:
    27,3 MB (28.659.712 Bytes)


  • Sorry, aber was bringt denn jetzt die Auflistung? Du hast dein MN6-Verzeichnis abgespeckt, die Größe der MN6ResourcesBinary ist auch überall unterschiedlich, je nachdem, welcher "Skin" benutzt wird ... meine wäre z.B. "nur" 956 kB groß.


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---


  • i think this looks good ...




    here too



    First ... what happened when you push the button "navigation"? Can you see in the middle of the screen some lines moving for a little time, it happens very quick? If you see them not, the script and ns.exe ist noch working, so there must be a mistake in the extension for starting the right version (MN5 or MN6). Could you start manually the renamed "mnavdceOriginal.exe using TotalCommander?


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Hallo
    Ich habe meine MN6.5.1 auf SD card und möchte fragen ist möglich die ganze soft in navi rein packen.
    Habe ich irgendwo in forum so was gelesen.
    Und noch eine sache ich habe zwei mape DACH_NT2008 mit RealityView und Europe_NT200708 mit RealityView kan ich dan die zwei mape benuzen ?
    Meine MN6 erkent nur Europe version,
    Ich habe schon probiet chosse-mn.ns datei verendet leider ohne erfolg.
    Mfg


  • die dach Version besitzt keine Reality View Daten, nur die Europa Karte.

    friendsfan