Erfahrungsbericht COMAND + eba......

  • Moin,Moin,


    mich hat ein User gebeten hier mal seine Erfahrungen mit einem COMAND Kauf über eblöd rein zu stellen, was ich hiermit mache ;)


    Der folgende Text (Auszug) hat mich per Mail erreicht :


    Ich hab jetzt zwei Geräte gekauft.


    Das erste Japan Gerät. Heiß und unbrauchbar.


    Das zweite noch heißer


    Bevor ich bezahle hab ich die Seriennummern beim grünen Verein prüfen lassen. Das geht nur mit allen Unterlagen viel Stress Aussage Papier und Terminen auf Ämtern.


    Dazu kommt noch:


    1. Mercedes meldet Geräte die neu im Fahrzeug sind bei der nächsten Inspektion in einen Datenpool. Was dann kommt.sieh unter 2tens


    2. Ein heißes Gerät bei den grünen prüfen lassen kostet nichts aber Nerven, bin jetzt Zeuge in 2 Verfahren wegen Helerei


    3. Die grünen haben mir mitgeteilt, das Sie in Verkehrskontrollen Seriennummern der Geräte abfragen(die kennen wohl die Tastenkombination damit das Navi sagt wer es ist).


    Auf ebay habe ich keinen Bock mehr, dort gibt es nur brave Bürger die aus Ihrem Auto wegen Verkauf das Navi zu verkaufen haben, haben aber noch 5 Navis gepostet. Man soll es dann auf einem Treffpunkt am Bahnhof abholen.


    Auch in England, wenn man es abholen möchte, erfährt man das es gar nicht in England steht sondern in Lithauen.


    Lithauen akzeptiert kein Paypal, es ist das Land der Gesetzlosen.


    Ende vom Auszug aus der Mail !!


    Fazit von mir -->> lieber bei einem deutschen Händler mit Rechnung und Garantie kaufen und diese ganze "geiz ist geil" und "Ich bin doch nicht blöd" Mentalität endlich mal in die Mülltonne werfen 8)

  • Zitat

    Original von holgi2002


    ...Fazit von mir -->> lieber bei einem deutschen Händler mit Rechnung und Garantie kaufen und diese ganze "geiz ist geil" und "Ich bin doch nicht blöd" Mentalität endlich mal in die Mülltonne werfen 8)


    Genauso sehe ich das auch... ich habe bereits mehrmals Freunde bei Navisworld einkaufen lassen. (darf ich die Addi hier überhaupt nennen?)Gibt es AUCH bei eBay die Jungs. Super Service, 1A SAUBERE Geräte und das in zweierlei Hinsicht: 1. Herkunft bekannt, also mit Rechnung und 2. gereinigte Geräte. Das ist nicht außer Acht zu lassen. Kostet ja auch ein wenig Zeit und Nerven wenn das gebraucht gekaufte von privat erworbene Gerät mal die Cds nicht mehr lesen will. Außerdem haben die Jungs dort alles im Angebot was zum Einbau benötigt wird. Also alles aus einer Hand. Und was nicht unwesentlich wichtig ist: der Preis! Der stimmt dort auch.


    Weitere Geräte werde ich dort ebenfalls kaufen, da wir ein "Fremdfabrikat" :D gegen einen Benz tauschen werden und die bucklige Verwandschaft ähnliche Pläne hat.


    eBay hin oder her... ich finde die Bucht klasse... aber es gibt nun mal Dinge die muß man mit Rechnung kaufen... oder beim holgi oder tom :D

    Einmal editiert, zuletzt von Kombifan ()

  • Moin,Moin,


    nur kurz zur Info, seit 2007 habe ich keine Geräte mehr, weil mir das ewige hin und her schreiben warum meine legalen Geräte denn teurer sind usw. auf den Geist ging, denn gekauft wurde dann nach zig Mails doch in der Bucht und hinterher kam dann schon mal die Mail , "ach hätte ich doch bloß........" X( Aus diesem Grund mache ich in dem Bereich nix mehr !

  • was soll uns das sagen holgi?
    Die Problematik ist hinlänglich bekannt, ich verkaufe selber bei ebay gewerblich Geräte, da bietest du ein Comand NTG2 an und der Kunde saget: ah, ja, interessant.. und kommt 2Wochen später schon mit dem Gerät aus Litauen in der Hand an und will es eingebaut haben.
    Natürlich zu 35% deines Preises..
    Ist doch klar wo es herkommt aber geiz ist geil und da interessiert es den Kunden nicht wenn es vielleicht oder eher ganz bestimmt nicht legal ist.
    Die deutsche Politik erfindet stündlich neue Gesetze nur dagegen ist sie (gewolltermassen) machtlos.

    Einmal editiert, zuletzt von Andy72 ()

  • Zitat

    Ist doch klar wo es herkommt aber geiz ist geil und da interessiert es den Kunden nicht


    Ich möchte nicht das das in die verkehrte Kehle kommt; auch ich bin der Meinung das viele Geräte in der Art "nicht sauber" sind - um das man vorsichtig auszudrücken.
    Aber bei dem (normalen) Gerätepreis eines Navis + die entsprechenden Karten, kommt bestimmt mancher in Versuchung sich anderweitig umzusehen. Mit "Geiz ist geil" hat das nix zu tun - ein APS50 ist mit Sicherheit nicht die Summe wert, die MB verlangt. Mit Sicherheit würde der Preis rapide fallen, wenn es einen 2 oder 3. Hersteller gibt, welche Alternativen (Festeinbau) anbieten würde.


    Dieser Beitrag soll nur dazu dienen, beide Seiten zu sehen - nicht um eine Diskussion über "Geiz ist Geil" und "Ebay" auszulösen.


    Tschüß Tiny

  • @Timothy: diese Ansicht kann ich nun wirklich nicht teilen, will dir auch gern erklären warum: es kommt doch gar nicht darauf an, ob das Gerät seinen Preis wert ist, stell dir vor irgendeine Ware, die du gern hättest aber tatsächlich den Preis wert ist, den sie kostet kannst du oder willst du dir nicht leisten: dann beschaffst du sie auf krummen Wegen? Das kann nicht ernsthaft ein Argument sein, zumal die heisse Ware auch irgendwo gestohlen wurde und zwar bei jemandem der dafür den geforderten Preis gezahlt hat und der auch offenbar bereit war das Geld auszugeben-egal obs objektiv zu teuer war oder nicht.
    Es gibt keine Verpflichtung sich einen Mercedes und ein Comand zu kaufen-du kannst auch mit einem Fiat und Tomtom durch die Gegend düsen-das Argument zieht nicht -ich habe Leute kennengelernt, die sich ein Gerät in Litauen"besorgt" haben, wahrlich keine Sozialhilfempfänger..

  • Zitat

    dann beschaffst du sie auf krummen Wegen


    Das hat niemand behauptet - ich versuche sie preiswerter woanders zu kriegen; das ist ein Unterschied. Und jemand der versucht eine Alternative zu finden ist nicht automatisch ein Hehler oder Verbrecher.

    Zitat

    Es gibt keine Verpflichtung sich einen Mercedes und ein Comand zu kaufen


    Genausowenig gibt es die Verpflichtung damit anderen alles zu jedem Preis abzunehmen.


    Ich denke hier handelt es sich um das Drucker-/Staubsaugerprinzip - hat man erstmal das Auto / Staubsauger / Drucker, wird der Kunde schon Orginalzubehör kaufen. In diesem Zusammenhang: Druckst du mit Orginaltinte? ;)


    Und nochmal kurz zur Erinnerung - ich möchte hiermit Betrügereien oder was auch immer nicht verteidigen, gutheissen oder verharmlosen. Ich möchte nur sagen, dass man bei den Zubehörpreisen in Versuchung geraten kann, nicht bei MB zu kaufen.


    Tiny


    ps: ich musste das TomTom dieses Jahr mit nach Ungarn nehmen, weil das APS50 SW 6.0 definitiv nach der Östereichischen Grenze teuerer Elektronikschrott war. Und das bei ca einem Zehntel des Preises - merkste was...?

  • um es kurz zu machen: wenn du dir z.B. ein gebrauchtes Gerät kaufst aus legaler Herkunft ist das sicher o.k-wenn man beim Kauf sich aber nicht mehr für die Legalität interessiert ist es nicht in Ordnung-ganz einfach.


    Achso: ich drucke überhaupt nicht mit Tinte sondern mit einem Laser und das mit orig. Toner.