Beiträge von Timothy Truckle

Huhu

und gesundes neues Jahr.

Ich versuche nun schon seit Stunden einmal auf das TT-Go-Mobile (Tablet) importierte POIs zu löschen.

In der TT-App ist "LÖSCHEN" ausgegraut und mit POI-Base passiert beim klick auf "Entfernen" genau garnix. Es steht zwar da "Bereit zum

Entfernen" aber unten werden dann "0 POIs zum Herunterladen" angezeigt und nix passiert.

Kann mir jemand sagen, wie ich die nicht mehr benötigten POIs wieder von der TT-App runterbekomme?

gruss und danke

Hallo,

ich plane z.Z. eine Reise durch die Staaten und kämpfe gerade mit der Routenplanung.

Folgendes Szenario:

Die Route bzw Teilrouten sind in GoogleMaps / Mymaps angelegt und als .gpx auf das Navi von TT exportiert - soweit so gut.

Jetzt hätte ich gern den Idealzustand, dass mir (neben der Routenführung am Navi) die jeweilige Tagesstrecke + vorher angelegte POIs auf der Strecke mir auf dem Tablet (Beifahrer) angezeigt wird. Das Ganze funktioniert auch tadellos mit my Maps - die jeweilie Tagesroute mit den integrierten POIs aufrufen und aktueller Standort und Strecke werden angezeigt.

Doch nun kommt der Haken - das ganze funktioniert nur online bzw. wenn man mit dem Internet verbunden ist. Blöderweise geht das nicht, wenn man keinen Empfang hat. Auch runtergeladene Offlinekarten von Google Maps ändert daran nix.

Hat jemane irgendeine Idee, wie man das Problem lösen kann?

Ich hoffe ich konnte mein "Problem" halbwegs verständlich erklären.

Danke für Eure Hilfe

Huhu

ich plane gerade eine Reise durch die USA und bis es soweit ist, sortiere und plane gerade meine Route.

Dabei habe ich die Routen schon ins TT überspielt; jetzt kommen noch die POIs hinzu,

Dazu habe ich folgenden Frage:

Wenn ich mir die POIs von USA/Walmart auswähle und die POIs von Safeway - kann ich die zusammenfassen und in ein Über-POI "Shops" anlegen.

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken - wenn nicht gebt bitte kurze Info

Danke für Eure Mühe

tiny

Hallo

und danke für deine kompetente Antwort. Das bestätigt mein Bauchgefühl und hilft mir weiter. Die Ansagen vom Nüvi sind wirklich....naja vorsichtig ausgedrückt....sehr gewöhnungsbedürftig.

Jetzt muss ich es bloss noch hinkriegen, die gekaufte und auf dem Nüvi installierte USA-Karte auf ein neues/gebrauchtes Drive zu kriegen. Mal kucken ob das möglich ist und ich das irgendwie hinkriege.

Danke jedenfalls nochmal für deine Antwort und deine Mühe

gruss

tiny

Huhu,

ich hab mir ein Gamin Nüvi 55 bei Kleinanzeigen günstig gekauft und will es für unsere USA-Reise fit machen.

Jetzt doktere und probiere ich bissel mit den Einstellungen und Routen rum; grob passt das auch so weit.

Da nun aber die Nüvis nicht mehr so taufrisch sind, spiele ich noch mit dem Gedanken das Nüvi 55 zu verkaufen und ein Drive dafür zu nehmen. Allerdings bin ich mir nicht so sicher ob das wirklich spürbare Vorteile bringt. Hauptsächlich geht es mir um das "Hinterherhinken" und das Fahren von erstellten Routen (in BC)

Deshalb meine Frage - hat das Drive wirkliche Neuerungen/Verbesserungen gg den Nüvi?

Danke für Eure Mühe

Tiny

Hallo,
    da ich der Meinung bin, dass hier einige wirklich Wissende in Bezug auf Navi bei MB ihr "Unwesen treiben", stelle ich folgende Frage hier.
    Kann ich ein vorhandenes Audio 50 aps problemlos durch eine Blaupunkt New York 800 ersetzen? Mit problemlos meine ich so etwa AUDIO 50 raus - Blaupunkt rein. Sprich - sind bei den heutigen Geräten Anschlüsse genormt? Insbesondere der Anschluss Naviantenne.
    Wenn es nicht so einfach machbar ist, was muss überhaupt "angepasst" werden, dass es funktioniert.

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Mühe und Interesse.

Gruss
    tiny

Zitat

Najo das APS30 wurde auch bis ca 2005 verbaut, Das da jetzt keine Software mehr kommt liegt aber mit Sicherheit auch an der "umstrukturierung" der Firma Harman Becker :)

Wobei man hier mit Sicherheit unterscheiden muss zwischen Softwareupdates und Aktualisierung des Kartenmaterials. Im Letzteren hinken die Festeinbauten von MB Ewigkeiten hinterher.

Gruss
    Tiny