Beiträge von Timothy Truckle

    Huhu


    ich plane gerade eine Reise durch die USA und bis es soweit ist, sortiere und plane gerade meine Route.

    Dabei habe ich die Routen schon ins TT überspielt; jetzt kommen noch die POIs hinzu,

    Dazu habe ich folgenden Frage:

    Wenn ich mir die POIs von USA/Walmart auswähle und die POIs von Safeway - kann ich die zusammenfassen und in ein Über-POI "Shops" anlegen.


    Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken - wenn nicht gebt bitte kurze Info

    Danke für Eure Mühe

    tiny

    Hallo


    und danke für deine kompetente Antwort. Das bestätigt mein Bauchgefühl und hilft mir weiter. Die Ansagen vom Nüvi sind wirklich....naja vorsichtig ausgedrückt....sehr gewöhnungsbedürftig.


    Jetzt muss ich es bloss noch hinkriegen, die gekaufte und auf dem Nüvi installierte USA-Karte auf ein neues/gebrauchtes Drive zu kriegen. Mal kucken ob das möglich ist und ich das irgendwie hinkriege.


    Danke jedenfalls nochmal für deine Antwort und deine Mühe

    gruss

    tiny

    Huhu,


    ich hab mir ein Gamin Nüvi 55 bei Kleinanzeigen günstig gekauft und will es für unsere USA-Reise fit machen.

    Jetzt doktere und probiere ich bissel mit den Einstellungen und Routen rum; grob passt das auch so weit.


    Da nun aber die Nüvis nicht mehr so taufrisch sind, spiele ich noch mit dem Gedanken das Nüvi 55 zu verkaufen und ein Drive dafür zu nehmen. Allerdings bin ich mir nicht so sicher ob das wirklich spürbare Vorteile bringt. Hauptsächlich geht es mir um das "Hinterherhinken" und das Fahren von erstellten Routen (in BC)


    Deshalb meine Frage - hat das Drive wirkliche Neuerungen/Verbesserungen gg den Nüvi?


    Danke für Eure Mühe

    Tiny

    Hallo,
    da ich der Meinung bin, dass hier einige wirklich Wissende in Bezug auf Navi bei MB ihr "Unwesen treiben", stelle ich folgende Frage hier.
    Kann ich ein vorhandenes Audio 50 aps problemlos durch eine Blaupunkt New York 800 ersetzen? Mit problemlos meine ich so etwa AUDIO 50 raus - Blaupunkt rein. Sprich - sind bei den heutigen Geräten Anschlüsse genormt? Insbesondere der Anschluss Naviantenne.
    Wenn es nicht so einfach machbar ist, was muss überhaupt "angepasst" werden, dass es funktioniert.


    Ich bedanke mich im Voraus für Eure Mühe und Interesse.


    Gruss
    tiny

    Zitat

    Najo das APS30 wurde auch bis ca 2005 verbaut, Das da jetzt keine Software mehr kommt liegt aber mit Sicherheit auch an der "umstrukturierung" der Firma Harman Becker :)

    Wobei man hier mit Sicherheit unterscheiden muss zwischen Softwareupdates und Aktualisierung des Kartenmaterials. Im Letzteren hinken die Festeinbauten von MB Ewigkeiten hinterher.


    Gruss
    Tiny

    @all


    Wobei man allerdings sagen muss, dass TA sehr wohl aktuelle Kartendaten besitzt und über TomTom z.B auch veröffentlicht.
    Warum bei MB Kartendaten mit Jahres-Verspätung bereitgestellt werden, steht sicher auf einem anderen Blatt. Sicher wird hier der "Schwarze Peter" jeweils dem anderen zugeschoben.


    Gruss Tiny

    @all


    Ich hänge mich mal unverschämter Weise hintendran. Da ich nämlich von Grund auf neugierig bin, würde mich interessieren, was man im Servicemenü einstellen oder ablesen kann.
    Kann mir jemand sagen, was da möglich ist oder eine Zusammenfassung aufzeigen?
    Ich verstelle auch nix - versprochen!


    Tiny

    holgi2002
    Danke für deine (wie immer) kompetente Antwort - ich werde morgen mal in die MB-Werkstatt fahren und mit den Kollegen reden (lt. deiner Anweisung)


    Wenn es dann doch noch Probleme gibt, kannst du mich ja in das geheime Wissen um Andy72 einweihen.


    Danke und schönen Restsonntag noch
    Tiny