Stahl V10 PE - Tuning Center - Black Steel Splitscreen Skin

  • Hallo, ich habe das Medion Gopla PE v 3.1 und wollte mir heute den Black steel skin drauf machen.... hat leider nicht geklappt :( finde den skin total genial! ich denke es liegt daran weil ich ein 4,3 zoll gerät habe. Hat jemand den skin schon umgeschrieben das er auch für 4,3 Displays geht? wenn nicht... würde des jemand machen ;) oder brauch ich da nur selber irgend eine kleine änderung machen? Bestimmt nicht oder?


    Vielen dank im vorraus

  • Hallo,


    kann mir jemand helfen


    Wenn ich den blank Menue Button von Black Steel editiere und beschrifte haben die nacher einen weißen Rand, wie bekomme ich den weg sieht nicht gut aus.
    Brauche noch welche für Excel, TourGen, BVRechner, Notepad, Total Commander.


    Danke vorab

    Einmal editiert, zuletzt von simar1 ()

  • @Uatcrosshair,
    sorry - die Stahl Skins sind nur für 3 Zoll Geräte. Und so einfach mal schnell auf 4 Zoll ummodeln ist nicht machbar.


    @simar,
    das ist dann wohl eher ein Problem des Grafikprogramms. Da kann ich nicht so auf Anhieb weiterhelfen. Hast Du mal bei dem dreiseitigen Startmenü vorbeigeschaut - da hatte ich für Total Commander den Software-Button eingestellt.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hier findet Ihr nun eine Anleitung für das Einführen eines


    Static-Navigation Schalter im Stahl V10 und Black Steel


    Das Ganze basiert auf der neuen tollen Koord-Version von StefanDausR, die es nun möglich macht mit einem Klick Static-Navigation ein- bzw. auszuschalten. Super Arbeit. Vielen Dank, Stefan.


    Mein Dank gilt auch Manni123 für den Hinweis auf die neue Version und sein Testen der Funktion.


    Und damit Ihr auch sofort zum Geo-Caching starten könnt, hab ich auch gleich nochmal die wocker pois dazu in einem Update zu meiner POI-Verwaltung eingebunden - einfach dem Link in meiner Signatur folgen. (Dank an karatzie für den Hinweis darauf).


    Viel Spass mit den Neuheiten


    George 2007

  • Ich habe ein neues Update zu meiner POI-Verwaltung online gestellt (Version 20080210), in dem nun die neuen SpaceRat Overlays eingebunden sind. Zur Nutzung sollten bereits vorhandene alte srxxxx.psf Dateien auf dem Navi gelöscht werden (außer srApotheke.psf) - da sich die Kategorie-IDs geändert haben.


    Bitte dem Link in der Signatur folgen.


    Viel Spass


    George 2007

    Einmal editiert, zuletzt von george 2007 ()

  • Zum Abschalten der Static-Navigation im Stahl V10 und Black Steel habe ich nun zwei Schaltervarianten entwickelt.


    Eine Version ist für User, die keinen ComPort-Splitter installiert haben. Dabei wird ein SN-Schalter im Startmenü eingeführt (siehe untere Abbildung), der bei Anklicken ein Untermenü zur SN-Ein-/Abschaltung öffnet. Dabei muss die Navigation zuvor ausgestellt sein. Sonst kommt eine Fehlermeldung.


    Eine Anleitung zum Einfügen der nötigen Änderungen gibt es hier.



    Eine zweite Version für User mit ComPort-Splitter fügt einen SN-Schalter im Einstellungsmenü unter GPS/Positionierung ein (siehe obere Abbildung).


    Die Anleitung dazu gibt es hier.


    Mein Dank geht nochmal an StefanDausR für das Einfügen dieser Funktion in seinem Koord-Programm.


    Viel Spass beim Wandern ohne Static Navigation



    George 2007

  • Zitat

    Original von george 2007
    Update zur POI-Verwaltung
    BankCard (Geldautomat) (SpaceRat - Geldautomat Overlay)
    CashPool (Geldautomat) (SpaceRat - Geldautomat Overlay)
    CashGroup (Geldautomat) (SpaceRat - Geldautomat Overlay)


    Mir sind da ein paar Fehler aufgefallen:

    • Da ich keine Kategorien für die Netze gefunden habe, gehe ich mal davon aus, daß Du davon ausgehst, der Benutzer bindet nur die Automaten ein, die er sehen will.
      Dann fehlt aber in der Kategorie Geldautomaten.txt trotzdem was:


      <!-- ATM (bank computer terminal) -->
      <category id="57">
      <type id="47"/>
      <type id="9615"/>
      <type id="9640"/>
      <type id="9669"/>
      <type id="9900"/>
      <type id="9903"/>
      <type id="9904"/>
      <type id="9905"/>
      <type id="9906"/>
      </category>


      9902 = BankCard und CashPool gleichzeitig


      Tip: In SO_BankCard_SR.txt mit BankCard-Symbol vorsehen und in SO_CashPool_SR.txt mit CashPool-Symbol.
      Wird nur eine von beiden benutzt, hat der Benutzer auf jeden Fall das richtige Symbol, bindet der Benutzer beide ein, gewinnt wegen der alphabetisch sortierten Einbindung das BankCard-Symbol und damit das größere und bekanntere Netz.


      Außerdem fehlt 9901 (BankCard-Nichtteilnehmer). Wenn Du meine filigrane Einteilung nicht übernehmen willst, würde ich die dennoch einbinden, dann halt als generischen Geldautomaten mit dem ec-Symbol, denn Geldautomaten sind es ja dennoch.
      Durch Ausschluß der 9901 fehlen bestimmt 1/3 der Automaten in Aachen, beim derzeitigen Erfassungsstand von GAA sogar eher 80%, z.B. die Automaten in den Raststätten Aachener Land (beide Fahrtrichtungen).


    • Deine Kategorie "Alle Sonderziele" findet bei weitem nicht alle Sonderziele, sondern nur die aus dem Kartenmaterial. Die ganzen POI der NaviFriends und unsere werden dabei nicht gefunden.
  • Hi spacerat,
    von Fehlern würde ich nicht sprechen - mir war einfach diese filligrane Unterteilung zu viel.


    Bezüglich der 'Alle Sonderziele' hast Du völlig Recht - ich habe die nf und Deine POIs da nicht eingebunden.


    Hi WolfinHo,
    Die 501er Meldung kommt eigentlich immer dann, wenn ein entsprechendes POI in der Umgebung nicht zu finden ist.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Zitat

    Original von george 2007
    von Fehlern würde ich nicht sprechen - mir war einfach diese filligrane Unterteilung zu viel.


    Daher habe ich es ja auch unfiligran vorgeschlagen :)

  • Spitzen Skin den ich mal Probiere.
    Ich bin aber selbst noch am Basteln und mich machen die Zoombuttons wahnsinnig.
    Die Position hab ich geändert nur der ganze Rahmen stört .
    Bei dir gefällt mir das sehr gut,wie hast du das hinbekommen.

  • Hi achtel65,


    es freut mich, dass Dir der Skin gefällt. Aber Achtung: der Skin ist nur für 3 Zoll Geräte.


    Bezüglich der '+' und '-' Zeichen für den Zoom - die sind einfach in der Bilddatei für die Geschwindigkeits-/Entfernungsanzeige (infobar_map) mit eingezeichnet.


    Beste Grüße


    George 2007l

  • Hallo Rohoel,


    kann ich eigentlich die Poi-Verwaltung von george 2007
    in meinen skin von zill einbinden ?


    wenn ja, hast du eine lösung ?


    lg michaelsfa

    • Offizieller Beitrag


    klar geht das, du mußt natürlich alle relevanten daten bei dir ersetzen:
    1. ordner poi-verwaltung
    2. poi-cat.png
    3. poi-ordner komplett
    4. pfpoi.skn


    eine fertige lösung habe ich nicht, da ist es hier auf grund von diskussionen rund ums urheberrecht zu heikel geworden!



    mfg rohoel.

  • Hallo!


    Ich habe die Autobahnzoombegrenzung etwas aufgebohrt und möchte euch das nicht vorenthalten.


    Der Grundgedanke ist, dass für Autobahnen und andere Strassen eine unterschiedliche Zoombegrenzung möglich ist.


    Vorraussetzung ist, dass Ihr den Autobahnzoom von george 2007 in eine Variante des Stahlskins eingebaut habt. Es sind keine Änderung in den Skindateien notwendig.


    Kopiert einfach die autobahnzoom.mscr nach \My Flash Disk\Programme\Mortscript und
    die autobahnzoom_variabel.txt nach \My Flash Disk\Programme


    Den Grundzoombegrenzung könnt Ihr wie gewohnt im Darstellungsmenü einstellen.
    Immer wenn oben ein blauer Abbiegehinweis auf Autobahnen kommt, wird die Zoombegrenzung für die Autobahn aktiviert. Diese ist in der autobahnzoom_variabel.txt im Moment auf 7,5 km eingestellt und kann natürlich je nach Belieben verändert werden.


    Alle bekannten Farbanomalien des 510T und der Nachtabdunklung habe ich berücksichtigt. Es müsste also auf allen Geräten funktionieren.


    Gruß


    lusto


    Edit:
    07.05.08 Version für Splittscreen hinzugefügt
    17.05.08 Fehlerbehebung der Splittscreenversion
    18.05.07 Funktioniert auch bei V20 allerdings nur mit dem 510T (zumindest getestet mit BlackSteel)


    für V20 Stahl: Autobahnzoom_zweistufig.rar
    für V20 BlackSteel: Autobahnzoom_zweistufig_splitt screen.rar