Desktopfree 4 All

  • Nein, da "geht" nichts.
    Sonst stünde es bereits hier oder woanders.


    Es reicht aber , die original Autorunce.exe umzubennen (nicht löschen) und mit der aus Concors Paket zu ersetzen. Anschliessend kann MN6 entweder über die umbenannte Autorunce oder über die MN6.exe aus dem MN6 Ordner starten bzw. mit Verknüpfungen darauf.


    cu


    PS: Tippe an der Raststätte nur kurz aufs Gerät, dann ist nach dem erneuten kurzen Tipp alles noch da .

    3 Mal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • Zitat

    Original von winterzeit
    Hallo,
    was ist Free4all für ein Programm
    und was kann ich damit alles machen?


    winterzeit


    Hallo,


    es heist nicht Free4all sondern "Desktopfree 4 All" und wird auf Seite 1 dieses Threads im Eingangsposting genau erklärt.

  • Genau das was es sagt: den Desktop vom auf den PNAs installierten WindowsCE freilegen. Was man dann damit machen kann, dazu gibt's ziemlich viel Infos hier im Board, einfach mal umschauen.

  • Zitat

    Original von hns296
    Warum geht das nicht auf n110 ?


    mfg
    hns


    funz einwand frei auf den N110

  • Hallo dehlya,
    danke für die Antwort.


    Also das Windoswsymbol mit dem sich dann offensichtlich aus dem Navimodus zum Desktop wechseln lässt, habe ich hier schon gesehen - weiß nur nicht mehr wo und bei welchem Gerät...??? Bei anderen Anwendungen gibt es doch auch die Möglichkeit zum Desktop zu wechseln.
    Hat da jemand eine Idee?

    Einmal editiert, zuletzt von qheilei ()

  • So, jetzt hätt´ ich auch noch mal ein kleines Problem bei der Thematik.
    Bei mir ist es nämlich so, dass ich nach dem Einfügen der "neuen" autorunce,
    und dem Umbenennen der "alten", unten keine graue Leiste bekomme. :(


    Vielmehr ist es so, dass mein 7110 mit der neuen autorunce direkt den Dateiexplorer startet. ?(
    Wenn ich diesen dann weg klicke (mit dem X rechts oben), dann habe ich nur einen leeren Desktop, und kann nichts mehr machen!
    Die graue Leiste mit der "Start"-Fläche ist nicht da. Auch nicht ganz dünn, so dass eine Kalibrierung des Touchpanels das Treffen der grauen Leiste erleichtern würde.
    Da ist einfach nichts! Und dann wird´s mit dem Starten von MN6 schon schwierig. :(
    Es hilft dann nur noch Softreset, sodass ich wieder beim Dateiexplorer bin, und von dort MN6 starte... :(


    Ist dass so gewollt?
    Prinzipiell ist es ja auch nicht schlimm, aber die Macht der Gewohnheit lässt mich immer wieder auf das X rechts oben drücken...
    Und dann ständig den Stylus zum Resetten ´reinfummeln macht auch nicht wirklich Spaß...


    Hat da jemand einen Tip? Die ganze zusätzliche Software der .cab möchte ich nämlich nicht unbedingt installieren....


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von Arouso ()

  • Zitat

    Original von 1227


    funz einwand frei auf den N110



    und wie genau hast du das gemacht hat die datei in mn6-update.cab umbenannt doch leider macht der kein update. Bei der MN6-update.cab aus dem FAQ bereich hat es geklappt nur mit der free4all ging es nicht

  • Zitat

    Original von concor
    Um das Navigon Symbol auf dem Desktop zu haben,
    lösche die bestehende Verknüpfung vom Desktop.
    Und installiere hier das DeskSym.zip


    Gruß,
    Concor


    Hallo concor,
    ich habe soweit auch alles installieren können und es funzt wunderbar - besten Dank dafür!


    Das DeskSym.zip bekomme ich aber leider nicht installiert, kann mir jemand verraten wie ich das mache? Ich habe ein Navigon 2100 und kann nur über Karte installieren.

  • Habs geschafft die Verknüpfung zu installieren.
    Für Leute, die wie ich, kein Plan haben:



    Ich hab zuerste die alte Verknüpfung vom Dektop gelöscht, dann habe
    ich alle drei Dateien - setup.exe, setup.ini, MN6-DeskSym.cab - auf meine
    Karte kopiert. Anschließend habe ich die Dateien auf den Desktop kopiert
    und die "MN6-DeskSym.cab" per doppelklick installiert. Über die Setup.exe
    gings nicht.


    Ich hab das mal so hier reingeschrieben, weil ich über die Suche nichts
    hilfreiches gefunden habe. Funktioniert jedenfalls einwandfrei.