Desktopfree 4 All

  • Hallo Leute,


    hatte vor kurzem die Software versucht aufzuspielen.
    Tatsächlich erscheint auch kurz der Windows Explorer, allerdings verschwindet er kurz danach wieder und es kommt ein Display mit der Fehlermeldung
    "das ich die Software installieren soll"


    bin noch am verzweifeln, bei meinem Becker 7934 konnte ich das ganz leicht lösen mittels ms-Skripte die ich eingebunden hatte.


    Problem ist die Schriftart fehlt:
    Wie kann ich diese auf dem TS4000 ins Windows-Verzeichnis\Fonts kopieren ???
    bzw.
    Wie halte ich den Windows-Explorer an, (soll stehen bleiben) ???


    Danke

  • concor


    Erstmal finde dein Free4all absolut spitze!


    Leider hatte ich nach der Installation der 16:9 Variante auf meinem 7110 einige Probleme.


    1. Der neue Desktop war zwar zu sehen, aber das MN6-Icon war nicht das berühmte Fähnchen, sondern das Standard-MS-Icon.


    2. Die Anzeige der Systeminformation waren nicht vorhanden.


    3. Beim Starten des MN6 durch Klicken des Links auf dem Desktop hängte sich die Navisoftware einfach auf. "Fatal application..."


    4. Beim Versuch das gesamte Prog über Uninstall wieder zu löschen, kam andauernd eine Fehlermeldung," Bitte zuerst alle Anwendungen schließen...." Gute Frage, nur gewusst wie?


    Nachdem ich dann über die Taskleiste und Explorer einige Programmbestandteile manuell gelöscht hatte, ging gar nichts mehr und ich musste das Navi komplett neu aufsetzen. Hatte ja vorher eine Sicherungskopie gemacht :)


    Navi 7110, MN6.5.1 und PoiWarner 3.10....


    Hast du eine Idee, was ich falsch gemacht habe?


    Vielen Dank für alle Tipps,
    birger

  • birger3


    Puhhh also zu eins das ist klar aber siehe hier:
    Desktopfree 4 All


    zu zweitens:


    aem du hast sie schon über Start>>Programms>>by Daniel-s>>Systeminfo
    gestartet so ein Symbol mit einem i drin ??


    sollte gehen.


    zu drei:
    hmmm keine Ahnung so auf die schnelle :-)


    zu viertens:
    na ich habe aber geschrieben das man es nur über einen Hardreset entfernen soll !


    das ist nun mal soo da es "wichtige" registry einträge umschreibt die aber eben bem de installieren nicht wieder in ihren Ursprungszustand kommen.
    deshalb ist es einfacher es über einen hardreset zu machen.
    klar könnte man auch noch ein Deinstallationsprogramm machen.


    nun ich habe die 16:9 Variante nur bei mir getestet,
    in dem ich auf meinem TS4000 eben die Auflösung von euren Geräten eingestellt habe.)
    vielleicht kann ein anderer 16:9 User es mal testen (Yago ? vielleicht ;-)


    Gruß,
    Concor

  • hallo erstmal, hab nachdem ich sehr kurzer besitzer eines myguide 3100 war, diesen nach einem defekten usb port und dem tollen testberich hier auf pocketnavigation diesen gegen einen navigon 2100 pna getauscht.


    bin voll zufrieden, ja begeistert! zwei klinigkeiten nerven mich aber doch, das fehlen einer kopfhöhrerbuchse (unglaublich stümperhaft der entscheider!!!, auch bei diesem preis) und das bei der eingabe der ziele nicht unmögliche buchstaben ausgeblendet werden.


    aber egal: die hardware und software sind spitze. der akku scheint echt gut zu sein (hoffe das bleibt so) und die software funktioniert einmalig. schnelle berechnung, nicht zu viel gequassel und eine punktgenaue führung! da kommt keine anweisung zu spät.


    weitere kleine fehlerchen gibt es dennoch, der kasten wollte mich in eine zeitlich die richtung wechselnde einbahnstrasse führen und mich damit quasi umbrigen (voller verkehr bei tempo 60 :) ), oder das tmc signal geht zeitweise (sekunden bis wenige minuten) verloren.


    trotzdem absolute spitze was preis und leistung angeht. jetzt noch ein pda leder-hardcover bei tschibo im abverkauf für 3.- !!! euro ergattert und auch dem bildschirm kann nichts mehr passieren.


    absolutes lob für dieses forum und vielen und anerkennenden dank an concor und kollegen für destopfree 4 all und andere nützliche hilfen.


    funktioniert bei mir tadellos und die kleinen tools die dabei sind sind echt eine grosse hilfe (windowmove usw.).
    multimediamässig genau was ich brauche. ez-viewer und ein nachinstallierter tcpmp sind schon alles was ich mir gewünschthabe. ,-)


    übrigens komisch war das ich nach der installation die fenster nicht mehr schliessen konnte, musste also neu hochfahren (softreset) ... doch nach mehrmaliger nutzung gings dan plötzlich ... keine ahnung warum ... *lol



    drei fragen hätte ich noch:


    das system meldet nur 817 kb programmspeicher von nur 2.64 mb. ist das ok so, wie gesagt läuft alles super nur ich wollte noch ein pdf tool instalieren und das ging nicht mehr. arbeitsspeicher ist mit 44.83 von 51 mb wohl ok.


    was ist der unterschied zwischen programmspeicher und arbeitsspeicher?


    gibt es CE software (spiele, tools usw.) die ohne installation, also dierekt von der speicherkarte laufen?



    ganz wichtig hab ich vergessen:


    unbedingt kopie der speicherkarte machen und weglegen!!!!
    bei mir hat es mir mehrfach beim kopieren auf eine sd-karte diese zerschossen. ich musste also wieder formatieren!!!


    liegt aber wohl an meiner konfiguration (kartenleser), denn mit dem direkten kopieren über den navigon usb anschluss klappt es.


    also nochmal danke und wie gesagt der 2100er ist ein super gerät!

  • Hallo Concor,
    vielen Dank für dieses tolle praktische Programm. Habe nur eine Frage, was mache ich falsch, wenn sich mein PNA nun nach Installation der Lite-Variante während der Fahrt nach ca. 15 Minuten ständig von ganz alleine ausschaltet? Hat es etwas mit der Energieverwaltung zu tun und lässt ggf. in der Systemsteuerung ändern? Ich habe es jedenfalls noch nicht hinbekommen.


    Vielen Dank für Deine unermüdlichen Antworten.

  • liesel


    Ui dein Beitrag ist ja nun schon ne weile her :-)
    (bin nicht mehr soo intensiv hier)


    Ja also Desktopfree dreht eigentlich nichts an den Energie optionen.


    Hast du das Problem noch ?
    Wenn ja, schreib mir doch ne PN.


    Welches Gerät hast du ?


    Gruß,
    Concor

  • Zitat

    Original von concor
    ... Es gibt ja auch noch andere Dinge wie PNA´s. ...


    Hallo S


    Das darf doch wohl nicht war sein. Gerade nun wo ich auf die Rueckkehr des Japanvergleichs warte.
    ;) ;) ;)


    Wieder ernsthaft:
    Danke fuer Deine Beitraege

    Immer ein offenes Ohr für alle Bytes und Ratschlaege -
    wuenscht Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.