Desktopfree 4 All

  • Hallo Condor,


    als Neubie hab auch ich so meine Probs mit Destopfree4all :-D)
    Als stolzer Besitzer eines neuen Navigon 7110 und Installation nach Alternative 2 sowie Reset startet das Navi sofort Destofor4all Dateiexplorer. Ich komme mit Doppelklick auch überall hin, kann den Explorer aber nicht ablegen sondern nur schließen. Dann sehe ich den Eingangsbildschirm Navigon und das wars.


    Lösche ich beide Datein (exe u.d cab) und starte neu, ist wieder alles beim Alten.


    Hast Du eine Idee? :(

    Einmal editiert, zuletzt von ercole ()

  • Zitat

    Original von concor
    Um das Navigon Symbol auf dem Desktop zu haben,
    lösche die bestehende Verknüpfung vom Desktop.
    Und installiere hier das DeskSym.zip


    Gruß,
    Concor


    super arbeit aber ich habe keinen ezViewer bräuchte in dringend kannst du so nett sein mir zu erklären wie ich in nachträglich installieren könnte,
    und das navigon simpol geht leider auch nicht ,habe leider nur eine Verknüpfung mit (send to) Task leiste ist nicht so schön :(

  • Hallo,
    ich brauche unbedingt hilfe, wie funktioniert ein Softrest???
    für mdpna 300!!


    Gruss


    Manuel

  • Hallo,
    kann mir einer weiterhlefen wie ein softreset funktioniert beim mdpna 300!!!

  • Hi,


    hier findest du die Anleitung des Gerätes. Demnach ist die Resetöffnung an der linken Seite (s. S. 21 des Handbuchs).


    Gruß
    Harald


    P.S.: Mehrfachpostings vergrößern nur die Unübersichtlichkeit des forums und sollten deshalb unterbleiben.

  • Hallo,
    Wenn´s holprig wirkt, das hier ist mein erster "Beitrag" im Forum ...


    Also ich habe "Desktopfree4all" ausprobiert. Nach der Deinstallation von "Desktopfree4all" erscheint jetzt bei jedem Neustart meines Navigon 7110 folgende Meldung :


    Installing NAVIGON MobileNavigator
    Writing information for "remove programs" ...


    Kennt sich da jemand mit aus?


    Vielen Dank im voraus!

    Einmal editiert, zuletzt von DAU ()

  • Hallo, bin neu hier und hab gleich das erste Problem :)
    Und zwar habe ich mir die Datei von Peppi runtergeladen (_free.exe) und bin seiener Anleitung gefolgt. Ich kann das Programm jedoch auf meinem Navigon 5110 (MN 6) nicht installieren.
    Es hapert bei mir an der im Folgetext markierten Stelle.



    Auf meinem Display scheint das Fenster an der rechten Seite abgeschnitten zu sein und ich kann das "ok" oben rechts nicht sehen. Verschieben geht scheinbar auch nicht mit dem Fenster.
    Vllt. kennt ihr das Problem und könnt mir weiterhelfen.
    Vielen Dank!
    Chris

  • @ chris


    Erstmal,was für ein Gerät hast du überhaupt? Dein Profil sagt nicht viel aus ;D


    Das hört sich so an, als wenn du nicht das richtige Destopbild als Hintergrund hast.

    Gruß Olli

  • Hey, vielen Dank schonmal für die Antwort.
    Ja, hast recht, mein Profil sagt nicht sehr viel aus :) Ich werde das später mal aktualisieren.
    Mein Gerät ist jedoch, wie schon im anderen Beitrag genannt, ein Navigon 5100/5110 mit MN 6.5.1.
    Ich verstehe nicht ganz welcher Desktophintergrund der richtige sein soll. Wenn ich das über die Taskleiste alle Fenster schließe, bzw. zum Desktop zurück kehre habe ich das Startlogo von meinem Navi als "Hintergrund".
    Was muss ich ändern um einen anderen Hintergrund zu bekommen, bzw. wieso sollte ich mit einem anderen Hintergrund dann plötzlich das Fenster verschieben können?
    Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe!
    Liebe Grüße,
    Chris

  • Hallo an alle,


    ich hab es nun endlich geschafft den Desktop auf meinem Strada freizuschalten. Läuft prima, nur speichert mein CE keinerlei einstellungen. Was muß ich machen damit die einstellungen ( Backligth, Powerschema usw. ) dauerhaft gespeichert sind. den es nervt bei jedem neustart die einstellunge neu zu setzen. Desktopfree 4 all läuft, es wird nur nicht das bild mit der palme angezeigt.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.



    Vielen Dank


    yukontom


    Anbei noch ein Bild meines Bildschirms nach dem Start.


  • Wenn du ein Hintergrundbild haben möchtest, dann mußt du ein Bild deines Geschmackes nehmen,es in das Format "bmp" umwandeln (nicht jpeg) es in die Größe deines Display abändern (beim T7000 ist es z. B. 480x272) und es dann einfach in den Windows Ordner deines Gerätes kopieren. Dann kannst du es im Menu auswählen.

    Gruß Olli

  • Hallo yago,


    das ist mir schon klar, das problem ist nur das bei jedem start von dem gerät die einstellungen ( power proberties und backlight ) wieder weg sind. darum meine frage: gibt es eine möglichkeit dies zu verhindern. alle dateien die ich in den startup ordner kopiere oder in einen anderen außer dem resident flash sind nicht mehr da.


    lg
    tom

  • Zitat

    Original von dehlya


    PS: Tippe an der Raststätte nur kurz aufs Gerät, dann ist nach dem erneuten kurzen Tipp alles noch da .


    geht bei mir nicht komisch Knopf hat diese Funktion leider verloren warum auch immer. Karte raus und dann unter CE funtz kurz aufs Knopf wieder. Ist dass normal?

  • ... hab alles so gemacht wie beschrieben und nach dem Einschalten startet auch Windows. Alle "Veränderungen" die ich vornehme wie z.B. Shortcut auf dem Desktop werden nicht gespeichert und gehen nach einenem Neustart verloren. Leider wird der Desktop auch nicht mehr sichtbar, da immer das Bild des letzten offenen Fensters nicht gelöscht wird (auch beim Startmenü so).
    Wer hat ne Lösung ?

  • Ich hab ein Problem mit dem meinem neuen Medion PNA 4225 / MD96536.


    Desktopfree über Activ-Sync installiert, Reset, läuft nicht.


    Installation über die SD-Karte klappt ebenfalls nicht.


    Mehrfach versucht, immer das gleiche.
    Nach einem SW-Reset kommt die Abfrage zum Fingerabdruck-Scan, wenn der erfolgreich war, kommt der normale PNA-Programm-Screen.


    Was kann ich noch machen?


    Gruß


    Marc

    Systemfehler 4711:
    (A) Abbrechen, (W) Wiederholen, (K) Kaffeetrinken: _

    Einmal editiert, zuletzt von MarcS ()