Desktopfree 4 All

  • PNA 7110 - MN 6.5.1


    Hallo, ich habe versucht die free4all.cab zu installieren.
    Installation ging. Nur nach dem Aufruf vom Explorer und wieder schließen bliebt das Layout vom Explorer stehen und wurde durch das neue Fenster überlagert.
    Diese Überlagerungen zeigen sich nicht nur beim Starten vom Explorer, sondern auch z.B. Startmenü.


    Nun - ist es bei mir ein Fehler, oder geht es generell nicht? ?(

  • Geht schon, ist aber für 3,5" Geräte (Desktop Hintergrund ) ich würde es beim Einfügen der neuen Autorunce belassen.


    cu

  • === PNA 7110 ===


    Tipp hat auf Anhieb funktioniert. :) Vielen Dank :)



    Auf dem Desktop muß die Symbolschriftung neu initialisiert werden. (neu beschriften xxx.lnk)
    Siehe Capturebild von 'Merkur 70' (Bsp. Papierkorb, Explorer)



    funktioniert:
    \by Daniel-S\Systeminfo
    \Tools\soundwidget
    \Softreset


  • Schön das es gefunzt hat. :)

    Gruß Olli

  • Hi Concor,


    Du bietest hier im Thread das Desktop-Symbol für MN6 an (DeskSym.zip), das eine Verknüpfung zu MN6.exe auf der Storage Card anlegt.


    Könntest Du vielleicht auch eine Datei DeskSym.zip erstellen, die auf MN6.exe im Verzeichnis \Windows\ verweist? (Also \Windows\MN6.exe)


    Oder kannst Du mir erklären, wie ich die von Dir hochgeladenen Dateien ändern muß um eine solche Verknüpfung zu erstellen?


    Das wäre total nett von Dir.


    Gruß


    Ladgaz

  • Hallo merkur70


    , ich bin neu hier und habe die letzten zwei Wochen damit verbracht auf meinem Navigon 2100 free4all zu installieren. Das klappt auch wunderbar. Ich kann alles benutzen. MN6 läuft stabil, keine hänger in Windows CE. Nur der POI Warner will einfach nicht laufen. Ich habe die Speicherverwaltung bei MN 6 schon deaktiviert und den Speicher selbst zugeteilt (funktioniert sogar) aber trotzdem ist der PW immer out of memory! Meine Fragen an dich:


    Wie hast du es hinbekommen das bei dir alles läuft? Oder hast du es gar nicht hinbekommen? Wenn ich mir die Bilder aus deinem Beitrag anschaue und sie mit meinem 2100 vergleiche stelle Ich unterschiede in der Größe des Display und des Spichers fest. Auf welchem Gerät funktioniert denn alles bei dir? Es wäre schön und nett von dir wenn du mir weiterhelfen könntest


    MfG


    leonie_benny

  • Mal eine Frage: nachdem ActiveSync mit dem 21xx nicht funktioniert (ist doch so, oder?), bleibt einem ja nur die Möglichkeit, sämtliche Backups direkt vom PNA aus zu machen (zB den Windows-Ordner auf die SD-Card sichern).


    Ich möchte vor der Installation von .cab-Files etc. einmal den original-Zustand des PNA sichern - allein dazu müsste ich aber schon mindestens einen Dateimanager installieren ?(


    Programme, die direkt aus ihrem eigenen Verzeichnis laufen, gibt es ja leider nur wenige (zum Glück habe ich wenigstens eine Variante des TCPMP gefunden, die nicht in einer .cab daherkommt).


    Wie macht ihr das?

  • @kleriba


    Ich glaube, Du siehst da einiges falsch. Es genügt vollauf, wenn Du den Inhalt Deiner SD-Karte auf die Festplatte Deines PCs sicherst.


    Alles andere kann jederzeit durch Hardreset wiederhergestellt werden. Es ist also z.B. NICHT nötig, den \Windows-Ordner zu sichern. Er liegt im ROM des PNA und kann jederzeit durch Hardreset wiederhergestellt werden.


    Also:


    SD-Karte sichern durch:
    - entweder: PNA an PC anschließen und kopieren
    - oder: SD-Karte in Kartenleser stekcen und dann auf PC-Festplatte kopieren.


    Viel Erfolg!
    8)

  • Hallo kleriba,


    den Inhalt der SD Karte kannst du mit Navigon Fresh sichern. Den interner speicher des 21xx kannst du so sichern wie du es beschrieben hast, wobei es ja einen Teil des internen Speichers gibt auf den du ja überhaupt keinen zugriff hast. In diesem Teil liegt das gesicherte Betriebssystem als Backup sozusagen welches nach einem Hardreset wieder aufgespielt wird (also die Grundeinstellungen werden wieder zurückgesetzt). Deshalb ist ja auch free4all nach einem Hardreset wieder weg.


    MfG


    leonie_benny

  • Wobei ich den Inhalt der SD Karte per Hand "SD-Karte in Kartenleser stecken und dann auf PC-Festplatte kopieren" Sichern würde. Fresh hat ab und dann so seine Eigenheiden.

    2 Mal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • *gelöscht*

    Einmal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • Danke für die schnellen Antworten! Die SD-Card hatte ich natürlich als erstes kopiert und auf CD gebrannt; was mir allerdings nicht klar war, war, dass durch den Hardreset sämtliche Veränderungen bis auf BS-Ebene rückstandsfrei verschwinden. Herrlich - dann kann ich ja endlich meine gesamte WM5-Sammlung auch auf meinen neuen 2100 loslassen
    ;D


    btw: ich hatte für ein diesbzgl Problem schon einen neuen Thread eröffnet, ich wiederhole meine Frage aber trotzdem noch einmal hier, da es zu passen scheint. Nach Freilegen des Desktops bei meinem 2100 lässt sich kein einziges gestartetes Programm richtig schließen, auch zB nicht der Explorer. Nach Klick auf [X] (oder OK oder was auch immer die Beendigung herbeiführen soll) bleibt das Fenster stehen und der PNA hängt sich auf -> Softreset notwendig.
    ?(


    Gruß!