ActiveSync startet neben iGO

  • ?(
    Zitat aus eine andere Forum:


    "Wenn ich den IGo starte, dann startet im Hintergrund Activesync mit.


    Activesync belegt Speicher, den ich gerne für IGo hätte.


    Warum startet Activesync?


    Das ist doch nicht normal?"
    ?(
    Diese Frage wurde noch nicht beantwortet, also warte ich auf Hilfe.
    :)

  • ...ActiveSync startet immer wenn etwas an das Navigationsgerät(PDA) angeschlossen wird. Sei es ein externer GPS-Empfänger, ein FM9, oder das Ladegerät. Das kannst Du nicht verhindern. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß das den Speicher sehr reduziert. Vielleicht weiß ja jemand genau wieviel Speicher AS belegt.

  • Zitat

    Original von cohabit
    ...ActiveSync startet immer wenn etwas an das Navigationsgerät(PDA) angeschlossen wird. Sei es ein externer GPS-Empfänger, ein FM9, oder das Ladegerät. Das kannst Du nicht verhindern. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß das den Speicher sehr reduziert. Vielleicht weiß ja jemand genau wieviel Speicher AS belegt.


    :)
    Danke für Deine Hilfe, aber ich habe festgestellt im Hintergrund startet Activesync manchmal, obwohl an das Navigationsgerät (PDA) nichts angeschlossen ist.
    :(

  • Zitat

    Original von cohabit
    ...ActiveSync startet immer wenn etwas an das Navigationsgerät(PDA) angeschlossen wird. Sei es ein externer GPS-Empfänger, ein FM9, oder das Ladegerät. Das kannst Du nicht verhindern. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß das den Speicher sehr reduziert. Vielleicht weiß ja jemand genau wieviel Speicher AS belegt.


    Hi,
    wo habt ihr denn das her? Weder bei iGO noch bei irgendeinem oben genannten Gerät schaltet sich bei mir AS ein. Ich habe bei allen nachgeprüft: System > Speicher > ausgeführte Programme. Kein ActiveSync! Und alle angeschlossenen Geräte arbeiten einwandfrei. ?(
    lidis

  • Zitat

    Original von lidis
    Weder bei iGO noch bei irgendeinem oben genannten Gerät schaltet sich bei mir AS ein. Ich habe bei allen nachgeprüft: System > Speicher > ausgeführte Programme. Kein ActiveSync! Und alle angeschlossenen Geräte arbeiten einwandfrei. ?(


    Dito bei mir. Nur wenn AS lief (Sync mit dem PC) und ich iGO starten will, bekomme ich nach einiger Zeit "Memory full". Deshalb mache ich vor dem iGO-Start immer einen Softreset.


    Achim

  • Hi Achim,
    ...du brauchst nur bei "System>Speicher>ausgeführte Programme" AS entfernen. Dann ist alles wieder frei und iGO läuft wie geschmiert!
    lidis

  • ...also bei meinen Geräten startet AS immer sobald ich ein Kabel an die COM-Schnittstelle anstecke.
    Allerdings habe ich deswegen noch keinen "Memory full"- Fehler erhalten? Komisch, sind eure PDS dermaßen überladen?
    Bin etwas verwirrt über diese Aussagen.

  • Hi cohabit
    ein Überladen habe ich nie gehabt, das kenne ich gar nicht. Sogar mit über 500 Kontakten, die alle im iGO stecken, und mit allen sonstigen massenhaften Daten, die ich so habe. Ein "Memory full"? Fehlanzeige!
    lidis

  • Zitat

    Original von lidis
    Hi cohabit
    ein Überladen habe ich nie gehabt, das kenne ich gar nicht. Sogar mit über 500 Kontakten, die alle im iGO stecken, und mit allen sonstigen massenhaften Daten, die ich so habe. Ein "Memory full"? Fehlanzeige!
    lidis


    ...dann sind wir ja schon zwei. <zwinker>

  • Zitat

    Original von Sendi
    Hallo,


    das Problem mit AS habe ich auch. Aber nicht nur bei iGo auch bei anderen Programmen. Nicht immer ... eine Regel habe ich noch nicht gefunden.


    Sendi


    Hi,
    Geht mir genauso... Auf jeden Fall wird AS nach jedem Reset bei mir automatisch gestartet...

  • Jungs, ActiveSync und WindowsMobile stammen von Microsoft.
    Jetzt alles klar? :gap

  • Bei mir wird kein ActiveSync gestartet. habe WindowsMobile 2003.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Ist sehr wahrscheinlich PDA-abhängig


    Bei mir startet AS ebenfalls ständig ungefragt, bis man mit dem Dummy/Fake-Server-Trick den Zeitplan auf manuell umstellt.


    Dann ist Ruhe.


    Aber, nach einem Start von iGO startet AS wieder ungefragt und der Zeitplan steht auf "bei Elementeingang" ?( :-D)


    Alles auf einem X51v

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Bei mir wird kein ActiveSync gestartet. habe WindowsMobile 2003.


    Dito.


    Ist wahrscheinlich (erst) ein WM5 "Problem" und damit PDA abhängig. ;)