Test Navigon 2100 ( 2110 ) Kaufen ?

  • Zitat

    Original von AlexM
    Ach so, dann müßte das eh mit Navigon Fresh quasi von selbst laufen, oder?


    Hi
    Das hat sicher noch keiner probiert.


    die Software und Maps sind die aktuellsten.


    ab jemand mit Fresh die stationären Biltzer auf dem 21x0 schon gebucht hat, kann ich mir kaum vorstellen.


    die Soft ist doch gerade erst paar Tage auf dem Markt

    ;) bab

  • Alex, ja automatisch: Die Auslieferung vom 21x0 hat mit 6.5.1 - build-430 begonnen und dann wurde sehr schnell 6.5.2 - build-457 als Update über fresh angeboten, die die besagte .dll enthält. Der Test bezieht sich auf ersteres Build.


    cu,dehlya

  • Ok, danke.
    Mal sehen wie experimentierfreudig mein Bruder ist ... :D


    Lg,
    AlexM.

  • Respekt !


    Super Beschreibungen. Da freut sich heute schon der Weihnachtsmann. :D
    ... und ich mich aufs skinnen ... :]


    Grüsse
    Dreamracer

  • Hab das Teil auch. Kaufentscheidend war, dass ein Kollege das große 7110 hat und ich von der Kartenansicht, der Routenführung, der Sprachansage und der leichten Menüführung begeistert war. Wusste gar nicht, dass die 21xx erst seit wenigen Wochen auf dem Markt sind.


    Was ich allerdings etwas unschön finde ist der Anschluss der Stromversorgung nach unten weg. Außerdem auf der Fahrerseite.


    Seitlich nach rechts (wie bei Becker z.B.) wäre wesentlich praktischer: man könnte das Navi mit der Unterkante näher an das Armaturenbrett platzieren, dann wäre das Sichtfeld nach rechts vorne nicht so sehr eingeschränkt.


    Alternativ wäre allerdings auch ein gewinkelter Stecker ok.

  • Ja, das habe ich ja auch geschrieben, der Stecker könnte zierlicher ausfallen, letztlich Kritikpunkt bei sehr vielen Geräten.


    Irgendwie tut man sich auch schwer, diese Stecker als Winkelstecker auszuführen, was imo daran liegt , dass man ein potentielles Ausbrechen der USB Buchse befürchtet, wenn man dem Stecker einen Hebel spendiert.


    Vor Bastlern ist aber auch der USB Stecker nicht sicher :


    USB Stecker selber winkeln


    Achtung : Für Laien völlig ungeeignet !


    cu,dehlya

    Einmal editiert, zuletzt von dehlya ()


  • Das dürfte beim 21x0 einige Probleme bereiten, wegen der integrierten TMC-Antenne.

    Gruß, Giga

  • Au weia. Gigatom, Du sollst den Stecker nicht auseinanderlöten :D :D


    Freds Anleitung sieht das nicht vor. Hier wird lediglich der Stecker geschält, bzw. das Housing zerschnitten bzw. das Steckerhinterteil gekürzt, was ohne Kabeltrennung funktioniert.


    Dabei ist es völlig egal, ob da das Kabel für die TMC Antenne mit herauskommt.


    Der verlinkte Thread ist auch nur für geschickte Bastler , die das mit einem Billig Kabel vorher geübt haben.


    Also lieber Finger weg, und nicht nachmachen.


    cu, dehlya

    3 Mal editiert, zuletzt von dehlya ()


  • Also nix für mich. :D

    Gruß, Giga

  • Hallo,
    ich habe mal eine Frage zu Reality View bzw. Navigon fresh.


    Kann ich RV mit fresh runterladen und dann verschenken, oder muß man die original SD-Card zur Hand haben?

  • Zitat

    Original von Tente
    Hallo,
    ich habe mal eine Frage zu Reality View bzw. Navigon fresh.


    Kann ich RV mit fresh runterladen und dann verschenken, oder muß man die original SD-Card zur Hand haben?


    Soweit ich mitbekommen habe, brauchst du dafür nicht mal Navigon Fresh. Müsste also auch so klappen.

    Gruß, Giga

    Einmal editiert, zuletzt von GigaTom ()