Neue Karten ab sofort erhältlich

  • Hallo!


    Da es bislang hier noch keiner geschrieben hat:


    Ab sofort bietet TomTom neue Karten mit der Version 7.10 für die TomTom Gos und One an. Bis zum 1. Januar 2008 wird 50 Prozent Nachlass gegeben. Beispielsweise kostet die Westeuropakarte in diesem Zeitraum nur 49,95 Euro. Näheres ist hier zu lesen:


    http://www.meintomtom.de/conte…ten_v710_von_TomTom_.html


    Gruß
    Heiko

  • Zitat

    Original von heikobk
    Beispielsweise kostet die Westeuropakarte in diesem Zeitraum nur 49,95 Euro.


    Es gibt übrigens 2 Varianten mit 953 MB und 1785 MB und eine W+CE-Karte mit 2036 MB füt 59,95 .
    Quelle

    Gruß gs.arch

  • Zitat

    Original von gs.arch


    Es gibt übrigens 2 Varianten mit 953 MB und 1785 MB und eine W+CE-Karte mit 2036 MB füt 59,95 .
    Quelle


    Die kleinere Variante findet man, wenn man beispielsweise den GO500 als Gerät angibt.


    Ich frage mich auch, wo ist die bessere Deutschlandkarte, d.h. wo ist am wenigsten wegoptimiert, enthalten:


    Map of Germany, Austria and Switzerland v7.10 419 MB


    Map of Western & Central Europe v7.10 2036 MB


    Map of Western Europe v7.10 1785 MB



    Bei der 6.75-Karte war Deutschland in "Map of Western Europe" jedenfalls schlechter (d.h. es fehlten Infof) als die entsprechende Deutschlandkarte.

  • Gehen die neuen Karten eigentlich auch, wenn man den Navigator 6 auf PDA nutzt oder ist zwingend die FW 7 notwendig?

  • Für die Karten der Version 7 ist auch die Firmware 7 notwendig. Ältere Kartenversionen laufen dagegen auf der neuen Firmware.

  • Zitat

    Original von yellist
    Gehen die neuen Karten eigentlich auch, wenn man den Navigator 6 auf PDA nutzt oder ist zwingend die FW 7 notwendig?


    Die Karten gehen nur unter FW 7 bzw. Navigator 7.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Danke für die schnellen Antworten! Schade für mich, denn die Preise für die neuen Karten sind echt verlockend.


    Haben die unterschiedlichen Kartengrößen wieder was mit der Quelle zu tun (Go=Teleatlas, One=Navteq)?

  • Die unterschiedlichen Kartengrössen rührt daher, das bei den Geräten mit viel Speicherplatz auch viele Details in den Karten gelassen werden. Bei den One ist der Speicherplatz begrenzt auf 512 bzw 1024 MB.


    Alle neuen Karten sind von TA.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

    Einmal editiert, zuletzt von Franz Jaeger ()

  • Vor zu hohen Erwartungen an die "neuen" Karten sollte man sich hüten:
    In der Version 710.1561 habe ich festgestellt (vergl. Qualität Kartenmaterial:(



    Diese beiden (fetten) Fehler wurden korrigiert, alle anderen sind noch vorhanden.


    Zum Thema B535 Schwetzingen meinte Crossbaer:


    Zitat

    Original von Crossbaer
    B535 Schwetzingen wird im Q4-2007 enthalten sein.
    Gruß
    Dirk


    Ferner sind folgende Fehler noch enthalten:


    75196 Remchingen-Singen
    Bad Rappenau-Mitte

    Gruß gs.arch

  • Zitat

    Original von gs.arch
    Zum Thema B535 Schwetzingen meinte Crossbaer:


    Die v710 ist von 07.2007 (Q4 beginnt 09.2007)


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Servus


    Hat schon jemand die neuen Karten über die TomTom Home Software bestellt?


    Bei mir ist dies schief gegangen. Beim bezahlen über Mastercard ist ein fehler aufgetreten.


    Nu hoffe ich natürlich das es wenigstens Komplett in die Hose gegangen ist und ich auch nichts abgebucht bekomme. ?(


    Ist das bei noch jemanden so gelaufen?

  • Bei mir klappt das gar nicht. TT Home sagt das ich die neueste Kartenversion habe. Kartenversion auf dem Gerät ist die 705.1480. TT gestern gekauft. Wie komme ich jetzt die neuen Karten ohne zu kaufen?


    Gruß wheel


  • Hallo,


    habe mir für meinen 710 die Karten über TomTom Home bestellt, bei der Bezahlung mit meiner Visa Karte gab es auch Probleme, laut Anzeige auf dem Monitor Fehler in der Verbindung mit dem Server, habe den Zahlvorgang ein zweitesmal durchgeführt. Das hat dazu geführt das jetzt auf meiner Visa Karte zweimal der Betrag belastet wurde. Habe jetzt das Dilemma das mit TomTom zu klären. X(

  • Bei mir ist bisher noch nichts belastet worden. Gott seih dank!!


    Habe bisher nur je 2 mal ( da zweimal versucht) Folgende Mails bekommen.


    Ihre TOMTOM Zahlung wurde authorisiert


    und


    Anbei Ihre TOMTOM Rechung


    Habe auch noch keine Mail zu nem Downloadlink bekommen. Wäre ja auch zu schön wenn mal die Zahlung schief geht aber der Download funzt :D


    Wenn dann gehtz umgekehrt in die Hose :gap


    Naja


    Mal die Woche noch schauen ob meine KK belastet wird und sonst am Wochenende nochmal NEU Probieren


    mfg


    Viel Glück beim Kohle zurückholen