GoPal 4

  • Zitat

    Original von Friedhelm


    Die falschen Kreiselansagen und falschen Spurhinweise in Kreiseln sind definitiv nicht vom Kartenhersteller verursacht.


    Gruß Friedhelm


    Stimmt, hab hier auch einen Kreisverkehr gefunden, der in der 2D Ansicht eindeutig als Kreisel angezeigt wird, auch der grüne Pfeil zeigt die durchfahrt richtig. Allerdings behauptet das Navi mit Stimmausgabe und Abbiegepfeil links oben, das man rechts abbiegen soll....


    Bei Navteq ist die Strassenführung korrekt, es muss also am Routing des GoPal liegen.


    Vielleicht sollte Medion mal den Hersteller der GoPal zugrundeliegenden Street Director https://www.street-director.de/catalog/product_info.php?products_id=2&language=de Software Elektrobit Automotiv http://www.elektrobit.com/static/en/index.html in die Pflicht nehmen...




    Grüße


    Toxx

  • Schöner Testüberblick :) :)


    Werde morgen bei ALDI das Gerät kaufen.


    Viele Grüße
    Hans

  • Hallo StefanDaus


    sieht so aus als wenn du doch nicht Arbeitslos bist, den für eine Motorrad Tour sind 10 Ziele für eine Tour bei weiten zu wenig, da es schon wenigstens 30-40 sein müssen. :-D)
    also brauchen wir deine programme weiterhin.


    Und die Daten werden anscheinend nicht mehr in asc sondern in xml abgelegt, wofür ich kein Umwandlungs-program kenne, um Dateien vom Motorrad Tourenplaner umzuschreiben in das Format für dieses Navi.


    Wieder 1000 sende Navis die mehr verkauft werden könnten. ?(


    Gruß Cyberwolf

    Einmal editiert, zuletzt von Cyberwolf ()

  • Hallo Cyberwolf,
    danke für den Hinweis bezüglich der Routenplanung bzw. Übernahme.


    Dann wirds wohl wieder ein Navigongerät werden bzw. erstmal abwarten was sonst noch so auf den Markt kommt.


    Gruss Gazzer

  • Ein bisschen edlere Optik, ein bisschen verbessert aber nix was wirklich zum Umsteigen verleitet, im gegenteil wenn man sowas wieder liest:



    "Unverständlich ist allerdings, warum es keine Möglichkeit mehr gibt den aktuellen Standort direkt abzuspeichern. Hier müsste aus unserer Sicht nachgebessert werden."


    Schrotpal 4.0 und die Story geht weiter........

  • Hallo zusammen,


    ich bin am verzweifeln mit der Freisprechanlage meines MD 96390.
    Habe mein Handy Motorolla Razr V3 brav gekoppelt und ich kann den Angerufenen auch übers Navi hören aber er mich nicht. :(
    Egal ob die Mikrofonstummschaltung betätigt ist oder nicht, es ändert sich nichts.
    Auch bei einem anderen Handy, Sony-Erricson Z600, genau das gleiche.


    Hat jemand eine Idee????

  • Also meine ehrliche Meinung:


    Der P4420 ist kein Fortschritt zum P4410. Die Hardware ist (bis auf die Lautstärketasten und die Spracheingabetaste) vergleichbar. Das alte ActiveCradle passt auch nicht mehr am P4420, also was will ich mit dem neuem Gerät?


    Interessant wäre nur die neue Software, wegen den neuen Features und den neuen Länderkarten.


    Der einzige Grund, warum ich das Aldi-Bundel am 28.11.07 kaufen wollte, ist der (früher) bessere Zoom-Modus bei den Aldiversionen.


    Aber nun habe ich ja in der Softwarevorstelleung von JEWUWA gelesen, dass es nun einen Autozoom gibt und den kann man sich sogar noch in drei Stufen einstellen. Also wird das die Amazon-Version von GoPal 4.0 wohl auch haben.


    Den Fingerprintsensor brauche ich nicht, aber wenn schon 350 EUR ausgeben, dann möchte ich auch eine leistungsstärkere Hardware haben.
    Meine Hoffung liegt also im P4425 mit Centrality Dual Core Prozessor und 128 MB RAM. Ob das Gerät dann mehr Rechenpower hat, wird sich herausstellen - aber der P4420 kann nur gleichauf mit dem P4410 sein.


    Gruß Clinnt

    Einmal editiert, zuletzt von Clinnt ()

  • Zitat

    Original von raguzzi
    ich bin am verzweifeln mit der Freisprechanlage meines MD 96390.


    Wie hast du denn GoPal 4 darauf zum laufen gekriegt? gibts die version schon irgendwo zum runterladen?

  • Zitat

    Original von RamonaP


    Wie hast du denn GoPal 4 darauf zum laufen gekriegt? gibts die version schon irgendwo zum runterladen?


    Uns sonst ist alles ok mit Dir??? X(
    Ich denke mal, Du hast Dich verschrieben und meintest, ob man die Version schon käuflich erwerben bzw. kostenpflichtig downloaden kann, oder??????



    LG, Andi

    ----
    Unexpected ERROR
    File REALITY.SYS corrupted!
    Reboot universe? [ Y ] / [ N ]

  • Zitat

    Original von RamonaP


    Wie hast du denn GoPal 4 darauf zum laufen gekriegt? gibts die version schon irgendwo zum runterladen?



    Sicherlich nicht zum herunterladen - aber Du kannst Sie morgen bei ALDI kaufen! Für 349 EUR - dann verkaufst Du mit den P4420 (natürlich alles deinstalliert und neu formatiert). Die Software kannst Du dann installieren, auf welchem Gerät auch immer Du willst (solange es nur ein Gerät gleichzeitig ist).


    Spaß beiseite - ist das ein Real-Live-Bild von Dir nebem dem Posting?


    Wenn ja - Respeckt ;)

  • Zitat

    Original von Clinnt
    Wenn ja - Respeckt ;)


    Respekt schreibt sich aber nur mit 'k' (ohne 'c'), hattest wohl was anderes im Kopf! :D :D

  • hey Clinnt,


    das sieht nicht nach einer Fotomontage aus,


    zeig doch mal ein Foto von dir,


    Respekkt oder Lacher


    g