Zeitumstellung am Wochenende

  • Wollte nur mal an die Zeitumstellung am Wochenende erinnern.


    Bei der letzten Zeitumstellung im März wurde berichtet, dass sich das Medion 470 selbstständig angeschaltet hat und somit der Akku beim nächsten Gebrauch leer war.
    Man sollte also Sonntag morgen kontrollieren, ob das bei dem eigene Navi nicht auch passiert. Kann sonst eine böse Überraschung geben.


    Gruß aus Westfalen
    KaPeMa

  • Stimmt, da war doch was?!? :D
    Guter Hinweis, hier ist mehr darüber zu lesen! Aber vlt. wurde ja auch in einzelnen FW-Versionen der Fehler mittlerweile behoben.

  • Ich mache gerade eine Busfahrt ohne Navi.
    Was nun
    Jürgen

  • Zitat

    Original von boxstativ
    Ich mache gerade eine Busfahrt ohne Navi.
    Was nun
    Jürgen


    samstag abend ans netz schalten! oder dauert dein "gerade" bis ins nächste jahrhundert? ist das der fall, kannst du zur zeit wohl eh recht wenig einfluß auf den weiteren verlauf des naviverhaltens nehmen! :D



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von kapema
    ...
    Man sollte also Sonntag morgen kontrollieren, ob das bei dem eigene Navi nicht auch passiert. Kann sonst eine böse Überraschung geben.


    Na aber selbstverständlich. Die Navi-Kontrolle ist doch ohnehin abends das Letzte und früh das Erste, oder??? :D :D :D

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen
    Sonntag "morgen"? ...


    - Da gucke ich immer als erstes, ob's noch (manchmal auch schon (wieder)) hell ist!
    8)
    :gap :gap
    (: drink )


    um die zeit, wo ich aufstehe ist es sonntags immer hell oder für immer dunkel! :D dafür ist es unter der woche fast immer anders herum! :gap



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von bandrian
    Was passiert eigentlich mit dem Navi wenn der Akku leer ist??? Alles neu oder was??
    bandrian


    Hi,


    wie bonnie schon schrieb, kommt der Effekt des leeren Akkus einem Hardreset gleich. Da bei einem Hardreset die Speicherinhalte der Flashdisc und der SD-Karte erhalten bleiben, ist das Ganze also nicht sonderlich dramatisch.


    Abhängig vom erreichten Entladungsgrad des Akkus wäre es ggf. möglich, dass das Gerätchen auch beim Anschließen einer Spannungsversorgung nicht sofort wieder mit einem "reden" möchte. Nach ein paar Minuten des Aufladens sollte der normale Zugriff aber wieder möglich sein...

  • Da die Zeitumstellung für die neuere Navis weiterhin problematisch ist, bestätigte auch mein Gäret.
    Gestern Abend war noch vollgeladen und heute ungewöhnlich das Akku leer war.
    Die sprechende Batterie konnte keine Zahl aussprechen - nur Knackgeräusch(bestimmt für Bruchzahlen war noch nicht einprogrammiert) :gap.


    Gruß
    freenet

    2 Mal editiert, zuletzt von freenet ()

  • Zitat

    Original von freenet
    Da die Zeitumstellung für die neuere Navis weiterhin problematisch ist, bestätigte auch mein Gäret.


    Merkwürdig. Mein P4410 verhielt sich unauffällig bis auf die Kleinigkeit, dass nach GPS-Empfang die Uhrzeit angepasst wurde.


    Gruß Wolfgang

  • kein Problem


    Gerät extra ohne Stromanschluss gelassen,
    Heute Morgen angeschaltet,
    alles im grünen Bereich


    g