Navi bei Aldi Nord und Süd

  • so nun ist alles soweit hergerichtet auf dem Navi... :D


    Gibts ne Möglichkeit TMC Pro zu patchen? Ist doch sicher nur in der Software deaktiviert, oder??

  • Zitat

    Original von TranceRulez
    so nun ist alles soweit hergerichtet auf dem Navi... :D


    Gibts ne Möglichkeit TMC Pro zu patchen? Ist doch sicher nur in der Software deaktiviert, oder??


    Nein und nein in der Sache.


    Und nebenbei: Schon die Frage ist ketzerisch.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • och... so ketzerisch fand ich sie nicht. Man kann doch alles mögiche zum "higher level" patchen... :D

  • Da gibt es aber neben manchmal technisch leicht zu überwindener Grenzen auch noch rechtliche.
    Und es gibt infolge dessen Forenregeln zu diesem Aspekt. Daher "ketzerisch".

    Gruß
    TeeSteinchen

  • klaro ist mir das bewusst mit dem rechtlichen Aspekt. Drüber spinnen kann man ja trotzdem mal :)

  • Zitat

    Original von TranceRulez
    Drüber spinnen kann man ja trotzdem mal :)


    Ja, in deinem Kämmerlein. Hier und öffentlich ist es gefährlich fürs Forum.


    Gruß
    bonnie

  • hab folgendes prob gerade gehabt, empfang gps zwischen 2 und 3 balken, manchmal auch kurz rot. tmc dauerhaft gelb. bisher war immer beides auf grün (4balken). woher kommt auf einmal der schlechte empfang an meinem heimatort? und auch die navigation klappt unter diesen umständen nur schlecht als recht, teilweise "überspringt" er straßen.


    kann es daran liegen, das mein gerät nur noch 30% ladezustand hat und dadurch der gps/tmc empfang beinträchtigt ist? oder brauch ich etwa eine externe gps antenne? kanns mir nicht erkären, da ich ja bisher hier vor ort "grünen" empfang gehabt hab.l


    bitte helfen, bin noob.

    Einmal editiert, zuletzt von DIL ()

  • Zitat

    Original von DIL
    kann es daran liegen, das mein gerät nur noch 30% ladezustand hat und dadurch der gps/tmc empfang beinträchtigt ist?


    Nein, das hat keinen Eifluss.


    Zitat

    Original von DIL
    oder brauch ich etwa eine externe gps antenne?


    Das könnte sein. Um dazu genaueres sagen zu können, müsstest du aber noch erzählen, was sich evtl. noch bei dir geändert hat.
    - Hast du ein neues Auto?
    - Bist du durch einen regennassen Wald gefahren, als der Empfang so schlecht wurde?
    - oder durch eine Innenstadt mit hohen Häusern neben der Straße?


    Gruß
    bonnie

  • Hallo DIL,



    solltest mal einen Soft-Reset machen, Stift unten links in das Loch stecken,
    hilft manchmal schon sehr. ;)


    DK :)

  • also wie gesagt gleiche rahmenbedinungen, gleicher ort, von meiner haustür zum supermarkt, gleiches auto. nur einmal blauer himmel und da eben schlechtes wetter. vielleicht lags daran. alllerdings am nächsten tag ebenfalls nur 3 striche und empfang gelb, stromkabel eingesteckt und schon lief alles perfekt. naja vielleicht nur ein zufall...

  • hi hab noch ne frage, und zwar zu tmc. bin am wochenende voll in einen stau auf der a5 reingekommen, gut 30 minuten gestanden. die meldung des navis war ca. 50km vor dem stau, das "ein stau auf der geplanten strecke ist" und dann kam noch ne meldung, das "eine alternative route nicht berechnet werden kann".


    also ich bin da ortskundig, es gibt drei alternativrouten über bundesstraßen, es war dann wohl eher ein technisches problem. hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte? tmc empfang war voll (grün) und stauumfahrung steht auf automatisch. muss man sonst noch was einstellen?

  • Hi DIL!


    Man hat den Eindruck, Du kennst nur diesen einen Fred im ganzen Forum! :D Schon mal woanders nachgelesen, bspw. hier: Stauumfahrung > Penaltywerte; Erfahrungen

  • jo recht hast du ;D danke für dein link, aber mir gings darum ob das die meldung des medion is, wenn eine umfahrung nicht möglich ist. also "alternative route nicht berechenbar" hört sich für mich irgendwie nach einem fehler an.

  • Zitat

    Original von DIL
    aber mir gings darum ob das die meldung des medion is, wenn eine umfahrung nicht möglich ist. also "alternative route nicht berechenbar" hört sich für mich irgendwie nach einem fehler an.


    Jetzt weißt Du aber Bescheid, oder? Der Zeitfaktor ist entscheidend, aber bestimmte Fehler bei der Berechnungsweise sind auch nicht ausgeschlossen, bspw. die variierende Länge der Strecke zw. einzelnen BAB-Abfahrten. Aber das kam ja drüben auch zur Sprache, oder war's woanders? :D
    Auf jeden Fall hatte sich IMHO da zw. der V2 und V3 nichts geändert.