Navi bei Aldi Nord und Süd

  • Zitat

    Original von idefixbt
    Es war sicherlich mein Fehler, dass ich vor meiner Frage per Zitat die bereits gefundene Aussage nicht kenntlich gemacht habe und mir daher die Reaktion von Ralf eingehandelt habe.


    Gruß
    Gerhard


    Hi Gerhard,


    nein, denn Deine Anfrage war mir auch ohne Deinen Hinweis sofort wieder eingefallen. ;) Ungeschickt von Dir war, zu schreiben: "...aber bisher noch keine Antwort dazu erhalten.". Dann schreib doch, daß Du über die SuFu nix Verwertbares gefunden hast oder aufgrund der Ergebnisse noch unsicher bist.


    Ich verstehe aber immer noch nicht, warum meine beiden Antworten mit den Verweisen jeweils auf den nächsten Beitrag Dich immer noch im Unklaren ließ? ?(

  • Hallo!


    Nachdem ich mir hier die letzten 5 Seiten mal zu gemüte geführt ergeben sich ein paar Sachen, die sehr verwirrend für mich sind:


    - Gibt es tatsächliche unterschiedliche Varianten bei Läden wie Amazon oder anderen als es bei ALDI derzeit zu haben ist? Stichwort TMC Pro bei AMAZON bei ALDI angeblich nur TMC?


    - Woran erkennt ihr das TMC Pro dabei ist /fehlt?



    Gruß
    Andreas

  • Zitat

    Original von Andreas0815
    ALDI angeblich nur TMC?


    -


    Definitiv nur TMC


    Die Orientierung sind stets die Angebotsbeschreibungen- zufällig TMC-Pro gibt es nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • Ja, dieses Angebot hat TMC-PRO (steht dann auch so drin),


    aber das ist nicht das besprochene Aldi Angebot.


    Übrigens Vorsicht mit Rez. da dort z.T andere Austattungen ein und desselben Gerätes besprochen werden. Und z.T. sind die Rez. nicht wirklich kompetent.

    4 Mal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • Medion MD 96390


    Hallo zusammen, ich habe zwei Fragen.
    1. Mein goPal Asisstent meldet das er keine Navigationssoftware finden kann. Dabei hab ich doch den Assistenten installiert. Wie kann ich den Fehler beheben?
    2. Der Assistent kann auch nicht auf das Internet zugreifen.
    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Zitat

    Original von dehlya
    Ja, dieses Angebot hat TMC-PRO (steht dann auch so drin),


    aber das ist nicht das besprochene Aldi Angebot.


    Übrigens Vorsicht mit Rez. da dort z.T andere Austattungen ein und desselben Gerätes besprochen werden. Und z.T. sind die Rez. nicht wirklich kompetent.


    Dank Dir!!


    Dann sind die Geräte trotz identischer Deklaration als P4410 grundlegend verschieden. Ist ja genial diese Verwirrung zu stiften.
    Bei Medion ist unter dem P4410 nämlich auch nur die Rede von der Version mit TMC PRO.


    Gruß

  • Die Geräte sind doch gleich! P4410/470T (manchmal mit 256MB und mal mit 512MB als einzige Nicht-Eindeutigkeit). Die MD-Nummern sind unterschiedlich und bezeichnen die Bundles der Angebote. Und TMCpro ist Feature der mitgelieferten Softwarevariante.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat

    Original von Andreas0815
    Bei Medion ist unter dem P4410 nämlich auch nur die Rede von der Version mit TMC PRO.


    Bei Medion selbst hat der P4410 ja auch TMCpro :wand
    Lest doch bitte die Beschreibungen vor dem Kauf :-D)
    P4410 ohne TMCpro gab's bislang m.W. nur bei Aldi und Real.
    Alle anderen haben TMCpro.


    Sascha

    2 Mal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • ...also gebe ich mein Navi bei Aldi zurück, investiere 40 Euro mehr und kauf mir das von Amazon mit TMC Pro?


    Die sehen doch identisch aus?!?!

    Einmal editiert, zuletzt von Dreamweaver75 ()

  • Ja, sind optisch identisch.


    Fällst halt von 3-jähriger Garantie auf 2-jährige Händlergewährleistung zurück.
    (Wobei Amazon bei Reklamationen ja mehr als kulant ist ;))

    Einmal editiert, zuletzt von HomerJSimpson ()

  • Zitat

    Original von TranceRulez
    ...also gebe ich mein Navi bei Aldi zurück, investiere 40 Euro mehr und kauf mir das von Amazon mit TMC Pro?


    Die sehen doch identisch aus?!?!


    Bei Aldi gibts das geniale deutsche Telefonbuch gleich mit dazu sowie die neueste Software Gopla 3.1A. Das bekommst du bei Amazon nicht. Dafür hat die amazon Software TMC Pro freigeschaltet.


    Der 470T und 4410 sind wie schon öfter geschrieben die gleiche Hardware. Auf meinem Aldi Gerät steht sogar 4410 PNA 470T drauf (sehr klein geschrieben).


    Worauf man auch achten muß: Je nach Bundle ist unterschiedliches Zubehör dabei: Active Cradle, Netzteil, Gutschein für Kartenupdate 2008, Fahrradhalterung, Wandertasche etc.

  • Nachteile Aldi-Navi:
    - die Nacht-Ansicht ist mir VIEL zu hell! Bildschirm ist schon auf minimale Helligkeit... kann mir jemand helfen???




    Hallo,



    auf jedes ordentliche Medion GoPal 3.0 gehört ja auch der Simply Black Vario 2.0 von Sokobana drauf. ;D
    Dann hat man auch keine Probleme mit der Helligkeit im Nacht-Modus. :D


    DK :)


  • ...oder der Windhund Skin. Lies dich doch mal ein bißchen ein in die Welt des "Skin Tauschens". :)

  • Hallo DK,


    genau das hab ich ja auch schon geschrieben - viel zu hell im Nachtmodus...


    Das mit der Simply Black Skin hab ich auch schon gelesen - aber verbessert die auch die Ansicht bei Nacht (Kartenmaterial)?


    Wie regelt der eigentlich die automatische Tag/Nacht Ansicht? Sensor oder Termingesteuert?


    Amazon ist mehr als kulant. Da kauf ich gern ein und geb gegenüber anderen Shops gern mal 10-30 Euro mehr aus :)