Medion Update Gopal 3

  • Hallo Leute,


    habe gerade mal die Medion Gopal Seite gecheckt um zu sehen ob es endlich Updates auf Gopal 3 gibt und ...
    tatsaechlich es gibt sie, aber nur von ME auf PE und AE auf PE immer innerhalb Version 3 (und das fuer 99,- bzw 129 Euro).


    Aber warum gibt es noch immer keine Update fuer die PE2.x auf 3 ??


    Ich finde das einfach entaeuschend.


    Gruss
    Hes2000

  • Schreib doch mal Medion an, ob die Angaben im Shop tatsächlich so stimmen und nicht auch ein Update von 2.0 auf 3.0 möglich ist!


    Denn erstens ist der Preis recht hoch und 2. ist das Kartenmaterial mit dabei (ist nämlich inkompatibel zu 2.x)!

  • Medion hat noch nicht geantwortet, hat denn sonst hier keiner Interesse an dem Update und hat da noch nicht recherchiert ?


    Gruss
    Hes2000

  • Hallo,


    also grundsätzlich hätte ich schon Interesse an einem Upgrade (v2 auf v3), aber wahrscheinlich soll Ende 2007 schon GoPal 4 mit neuen Geräten rauskommen.


    Es wäre natürlich interessant zu wissen, ob die Updates im Medion-Shop von v3 ME auf v3 PE auch solo funktionieren oder diese auch als Upgrade funktionieren.
    Aber es gibt ja auch noch die Bucht :engeleleminiert um an v3 zu kommen.....


    Gruß
    hsuelzen

  • ich habe an Medion geschrieben und folgende Antwort erhalten:


    Das genannte Update funktioniert leider nicht mit der bei Ihrem Navigationssystem vorinstallierten GoPal-Version 2.3. Mit diesem Upgrade lassen sich lediglich die ME- und AE-Versionen der GoPal 3.0 Software auf die umfangreichere PE-Version erweitern. Für die Fehlinformation entschuldige ich mich.


    Ein Update oder eine Vollversion von GoPal 2.3 auf GoPal 3.0 für das Gerät MD 96080 steht allerdings leider derzeit noch nicht zur Verfügung, zu einer zukünftigen Verfügbarkeit liegen uns aktuell keine Informationen vor.


    Wir bitten dies zu berücksichtigen und bedauern hier keine anderweitige Auskunft erteilen zu können.
    Updates zu unseren Geräten, sofern diese zur Verfügung stehen, finden Sie über unsere Homepage:


    www.medionshop.de


    Wir bedauern, Ihnen keine andere Auskunft geben zu können und bitten um Ihr Verständnis. :evil:

  • Danke rx8 für Deine Info.


    Und ein Herzlich Willkommen im Forum!


    Gruß
    TeeSteinchen


    PS: seltsam, seit fast einem Jahr dabei und nun erst das erste Posting?


    .

    Gruß
    TeeSteinchen

    Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()

  • Hallo,


    ich finde es von Medion ein schwache Leistung, daß es kein Update von 2.3 auf 3.0 gibt. Auch die Versorgung mit aktuellem Kartenmaterial läßt sehr zu wünschen übrig und wird ja immer an eine neue Software gekettet.


    Meine letzte Anfrage bei Medion ließ über sechs Wochen auf Antwort warten.


    Mein nächstes Navi wird wohl kein Medion mehr und auch andere Geräte werde ich von Medion meiden. Selbst bei neueren Notebooks z.B. stellt Medion keine Treiber für Vista bereit.... In punkto Support ist der Lernzprozeß bei Medion wohl noch nicht abgeschlossen.



    Gruss
    Perlico

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Perlico
    Hallo,


    ich finde es von Medion ein schwache Leistung, daß es kein Update von 2.3 auf 3.0 gibt. Auch die Versorgung mit aktuellem Kartenmaterial läßt sehr zu wünschen übrig und wird ja immer an eine neue Software gekettet.


    das machen andere hersteller auch nicht anders.



    Zitat

    Meine letzte Anfrage bei Medion ließ über sechs Wochen auf Antwort warten.


    ist wirklich nicht in ordnung!


    Zitat

    Mein nächstes Navi wird wohl kein Medion mehr und auch andere Geräte werde ich von Medion meiden. Selbst bei neueren Notebooks z.B. stellt Medion keine Treiber für Vista bereit.... In punkto Support ist der Lernzprozeß bei Medion wohl noch nicht abgeschlossen.


    da halte ich mal gegen.
    1. beispiel: ein update meines medion-dvd-players wurde sehr schnell bereit gestellt!
    2. beispiel: neuen laptop von anderem namhaften hersteller gekauft, keine treiber mehr für xp lieferbar; such selbst war die devise!


    ist also alles relativ und subjektiv. ich hoffe, du wirst in zukunft mit anderen herstellern glücklicher! ;)



    mfg rohoel.

  • Hallo Zusammen,


    das es keine update-Software von PE2.x auf PE3.x gibt ist schlecht.


    Das es keine kauffähige Vollversion von PE3.x gibt, die man auf dem PNA470
    drüberinstalliert ist sehr schlecht.


    Das aber noch nicht einmal ein Update des Kartenmaterials angeboten wird ist schlichtweg eine Unverschämtheit.


    Für mich ist das wichtigste an einem Navi nicht der überflüssige technische Schnick-Schnack (MP3, Videos, Bluetooth...so ein Unsinn) sondern "aktuelles Kartenmaterial" !.
    Ich sehe nicht ein für ein Kartenupdate gleich ein neues Gerät zu kaufen, welches dann noch baugleich mit dem alten ist. Das ist doch wohl unglaublich.


    Eigentlich bin ich mit MEDION-Geräten und GoPAL zufrieden, allerdings wird mein nächstes Gerät aus obigen Gründen definitiv kein MEDION mehr.
    (z.B. ist ein Kartenupdate bei TomTom ja anscheined möglich.)


    So einen Kundenservice finde ich absolut ohne Worte !!!!


    MfG Vani

  • Wenn Du aus dem Grund kein Medion Gerät mehr kaufst, kann ich das verstehen.
    Nur .. Du wirst keinen anderen finden.
    Die haben sich anscheinend zusammengeschlossen und machen es ALLE so.


    Gerco

  • Zitat

    Original von Vanessa29
    Eigentlich bin ich mit MEDION-Geräten und GoPAL zufrieden, allerdings wird mein nächstes Gerät aus obigen Gründen definitiv kein MEDION mehr.
    (z.B. ist ein Kartenupdate bei TomTom ja anscheined möglich.)


    Wie oft hast Du Dich denn schon heillos verfahren, weil das Kartenmaterial nicht mehr aktuell war? (verfahren, nicht einfach nur falsches Material und deshalb falsche Anzeige, aber dennoch angekommen, weil man den gesunden Menschenverstand hat walten lassen ... ;) )?

  • kann ich wenigstens von meiner 2.3A PE Version auf die 3.0 PE updaten ?(
    Bin jetzt völlig verwirrt,dachte bis jetzt immer,das geht ohne Probleme.
    Also geht es oder nicht ?(MfG w124driver

    habe Medion,TomTom,Falk, und Navgear durchprobiert.Am Schluss bin ich bei GARMIN hängengeblieben,natürlich auf eigenen Wunsch.Am meisten haben mich die Geräte von TT enttäuscht.

  • Rein technisch steht dem nix im Wege! Du brauchst halt die org. Datenträger resp. eine gültige GoPal-Lizenz.

  • Ich persönlich würde nur org. Datenträger als DVD/CD kaufen! Bei einer SD-Karte, die zudem nur von hinten abgebildet ist (!), wäre ich sehr vorsichtig!


    Nachtrag: da der Scan recht unleserlich ist, schreib ihn doch mal an, was da so hinten alles draufsteht! ;)