Beiträge von w124driver

    Ja das stimmt.War auch keinesfalls böse gemeint.Ja das stimmt nach dem Laden ist das Akkusymbol komplett grün.War nur verwundert,früher (vor 2010)gab es mindestens noch eine LED,rot oder halt grün.Warum man das nicht mehr macht,ist mir nicht verständlich.Beim TT Start 60 (2013) ist es leider genau so.Nette Grüsse Thomas

    OK:Amazon hin oder her.Dort kaufe ich generell nichts,schon garnicht AKKUS oder alles was mit Strömen zutun hat.Den verbauten Ersatzakku,habe ich von einem seriosen Anbieter.Dieser stellt die Akkus selbst her.Dort habe ich u.a.Akkus für meine XBox 360 Gamecontroller gekauf.Das war 2011,und die halten heute noch wie am ersten Tag.Also nix China Müll.Dann ist es so,das man halt nicht weiß wann der Akku voll geladen ist.Weder bei eingeschaltetem Nüvi,noch beim ausgeschalteten Nüvi.

    Wie ihr vieleicht durch meine Beiträge erkennen konntet,bin ich nach Jahren wieder auf Garmin umgestiegen.Leider kommen damit auch einige Fragen auf ;) .Hier geht es um das Laden des Nüvi 2595.Nüvi Tip Nr.2 aus den Tips hier funktioniert nicht.Versuche es mal zu erklären.Wenn ich im angeschalteten Zustand ein 220 V Netzladegerät einstecke,lädt es auf.Dies sehe ich durch den Blitz im Akkusymbol.Problem hier:nach 12 std.am Ladegerät,ist der Blitz immer noch da.Es müsste doch längst voll geladen sein.Wenn ich dann das Navi wenn es am Netzladegerät hängt auschschalte,sehe ich absolut garnix.Somit weiß ich leider in beiden Situationen nicht,wann der Akku geladen ist.Hoffe hier kann mir jemand was dazu schreiben.

    Ich habe auf einem Nüvi 2595 die aktuelle Karte auf einer Micro SD installiert.Problem:habe jetzt noch weniger internen Speicher als vorher.Kann ich die interne Karte löschen?Wenn ja welche welche Datei in welchem Ordner? Vielen dank für eure Hilfe.

    Hallo PSR,vielen Dank für Deine Antwort.Also das Gerät wurde Anfang diesen Jahres noch (fehlerfrei) genutzt.Habe mich damit abgefunden,das es wohl in die Schublade fliegt,um es dann in ein paar Jahren zu entsorgen 😁Einen nenneswerten Wert,hat das Ding ja eh nicht mehr.

    Hallo zusammen,ich habe von einem Freund ein Nüvi 2595 bekommen,da er es ewig lange rumliegen hatte.Lt seiner Aussage habe er irgendwann mal über Garmin Express ein Update gemacht.Danach erscheint nach dem einschalten Select a Locale.Aber die Auswahlfelder sind leider leer.Auch Sprache und Tastatur auf Deutsch lässt sich nicht mehr auswählen.Daher mal meine Frage an euch Profis,ist hier alles verloren?Oder kann man noch was retten?Vielen dank für Antworten.Nette Grüsse Thomas

    Vielen dank für die ausführliche Aufklärung.Es geht mir aber mehr darum,nach sehr langer Zeit einfach mal wieder ein Garmin zu haben 😁Ich habe ja noch das TT Start 60 mit 6 Zoll und Lifetime Maps und kompletten Karten.Diese ganzen Karten,habe ich runtergeschmiessen,da ich sie im Gegensatz zu früher aus gesundheitlichen Gründen (fahre definitiv nur noch in D) nicht benötige.Ich finde auch,das Start 60 mit 6 Zoll an der Scheibe schon etwas gross ist.Wirklich brauchen,tue ich weder das TT noch ein anderes Navi.Wenn überhaupt brauche ich das max.3-4x im Jahr.Also grob gesagt nur aus langeweile und zum rumspielen 😒

    Hallo zusammen.Nach nun sehr,sehr langer Zeit hätte ich ganz gerne mal wieder ein Garmin.Es soll das Garmin Drive 5S werden.Könnte es für unter 30 € schiessen.Meine Frage,wäre was muss ich beim Gebrauchtkauf beachten um in den Genuss der Lifetime Maps zu kommen?Welche Daten wären vom Vorbesitzer nötig? Sorry aber ist alles so ewig lang her,als ich mich damit beschäftig habe 😁Bedanke mich schonmal für Antworten und Hinweise.Allen einen schönen (Rest)Sonntag