Kfz.-Ladekabel für Medion P4410 mit TMC Empfang

  • Seid gegrüßt,


    da ich kein großer Bastler bin und auch keine Lust habe ewig herumzuschrauben, damit ich das Navi im Auto Laden kann und gleichzeitig TMC-Emfang habe, habe ich mir nach einem leider schon untergegangen Rat in diesem Forum ein Ladegerät von T-Mobile gekauft. Und das Beste daran ist, ES FUNKTIONIERT ENDLICH!!!
    Somit sei bewiesen, dass es definiv nicht am Auto oder an sonst für Sachen liegt, sondern einzig und allein an dem Ladegerät von Medion.


    Das besagt Gerät von T-Mobile gibt es im Internet bei T-Mobie direkt oder in jedem T-Punkt zu kaufen.
    Es handelt sich um ein KFz.-Ladekabel für MDAx und SDAx.
    Ich bin zwar ehrlich gesagt kein Freund der Telekom aber in diesem Fall muss ich mal eine Ausnahme machen.


    Ob das Gerät auch mit dem Active Cradle funktioniert, habe ich noch nicht getestet aber ich denke es wird nicht gehen, außer man lötet herum. Da ich das Active Cradle eh nicht benutze, soll es mit aber auch egal sein.


    Viel Spaß mit einem funktionierendem Medion P4410


    Gruß
    BERNST



    PS.: : drink

  • Und was ich noch vergessen habe:


    Das Teil kostet im Moment 9,95 im Angebot!!!


  • Genau wie bei mir, habe auch das Ladekabel von meinem T-Mobile SDA genommen, habe nun keine Probleme mehr mit dem TMC Empfang...... :applaus


    MeggsM

  • Ja genau, von Dir war auch der erste Post, woraufhin ich mir das Ladakabel gekauft habe.


    Vielen Dank nochmal

  • Zitat

    Original von BERNST
    Ja genau, von Dir war auch der erste Post, woraufhin ich mir das Ladakabel gekauft habe.


    Vielen Dank nochmal



    Bitte sehr...... : drink


    MeggsM

  • Zitat

    Original von Milescool
    Habt ihr mal einen Direktlink zu dem Ladekabel?


    [URL=http://www.t-mobile.de/shop/zubehoer/detail/0,7156,10198-_6481-0---0,00.html?]Link[/URL]

    KDW


    Module für "iGO My way 2006 Plus"
    Avensis - Forum

  • Hallo,
    funktioniert das Kabel auch mit dem AC?
    Gruß Neuland

  • Zitat

    Original von Kladower


    [URL=http://www.t-mobile.de/shop/zubehoer/detail/0,7156,10198-_6481-0---0,00.html?]Link[/URL]


    Prima, dankeschön... :)

    Gruß Milescool

  • Leider stehen keine Ampere dabei. Kann's einer mal posten, der's schon hat? Es müßte ja eigentlich auf dem Stecker vermerkt sein.

  • Zitat

    Original von Neuland1968
    funktioniert das Kabel auch mit dem AC?


    Ich habe das Kabel nicht. Aber wegen der Besonderheiten des Medion USB-Steckers ist wohl eher zu erwarten, dass AC/FB mit diesem Kabel nicht funktionieren werden.
    (Genauso wie's sich ja deshalb auch an 230V-Ladekabeln und an PC-USB-Ports verhält.)


    Gruß
    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat

    Original von BERNST
    Ob das Gerät auch mit dem Active Cradle funktioniert, habe ich noch nicht geteste...


    Bitte teste! Interessiert mich brennend! :)


    Danke.

  • Hallo,


    ich habe heute auch das Ladekabel von T-Com geholt. Bei mir war eine ausreichende Stromstärke vorhanden, so dass auch das AC und die FB funktionieren.


    Daten des Typschildes:
    Hersteller: hama
    T-Mobile SDA 15795
    e4 AP9 020786 RMZ40
    Input 11-30VDC BC193-01


    Das Gehäuse lässt sich zwar problemlos öffnen, jedoch ist die Platine so in der einen Gehäusehälfte mit einem verschmolzenen Kunststoffnippel befestigt, dass keine einzelnen Bauteile sichtbar sind.


    Gruß
    mafrie69

    Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn man nichts weiss, aber alles funktioniert.
    Realität ist, wenn nichts funktioniert und keiner weiss warum...

  • Zitat

    Original von wind-hund


    Bitte teste! Interessiert mich brennend! :)


    Danke.


    Ich nutze das Kabel am AC..........funzt........




    MeggsM