Kfz.-Ladekabel für Medion P4410 mit TMC Empfang

  • Ich finde das im 470 verbaute GNS Assy gar ncht sooo klein, Beschwerden direkt an GNS richten :D , aber zu dem Preis wirds besser nicht zulösen sein


    cu,dehlya

  • [quote]Original von BERNST
    1. Zum TMC-Empfang:
    Habe mit dem Ladekabel einen neuen TMC-Pro Sender in Nochthessn entdeckt: Skyradio
    Also ist der Empfang auf keinen Fall schlechter mit dem Ladekabel.


    2. Das Ladekabel kann man ohne Probleme in einem T-Punkt kaufen, in meinem Fall ebenfalls für 9.95 .


    Stimmt, habs gerade heute auch im T-Punkt gekauft und es klappt mit dem
    AC sowie der FB, konnte jedoch noch nicht testen, ob Navi voll geladen wird
    (auf kurzer Route immer orange obwohl lt. Bat.-Status ohne NT 100%)
    Auch der TMC-Emfang ist mit der Scheibenantenne kein Prolem mehr,
    hatte mit der lose im KFZ liegenden Antenne TMC-Emfang :D


    Gruß Bernd

  • Wir sollten mal die Fakten sehen. Wenn man ein Netzteil einstecke und der Empfang weg ist, es rausziehe und der Empfang da ist, nachweislich das orginal Netzteil meßbare (Oszilloskop) Störungen verursacht, dann ist es der Empfänger? ;D



    OK :D

  • Zitat

    Original von wind-hund
    Auch mein Versuch mit dem T-Mobile-Lader scheiterte, keine Verbesserung zu ersehen. Seltsamerweise ist der Empfang immer dann am besten, wenn TMC-Kabel UND (beliebiger) Kfz-Adapter im Navi eingesteckt sind, OHNE daß Strom anliegt ...


    Dies kann ich nicht bestätigen. Ich habe mir auch das T-Mobile Ladegerät gekauft und muss sagen, dass sich der Empfang, selbst mit der Wurfantenne, stark verbessert hat. Mit dem original Ladegerätschrott hatte ich selbst in MUC immer wieder für längere Zeit keinen TMC(pro) Empfang, jetzt habe ich konstanten Empfang von TMCpro, trotz metallbedampfter Windschutzscheibe.
    Bin gespannt, wie das morgen bei einer Tour über Land aussieht. Früher hatte ich da konstant TMCsearch :( Werde berichten ...


    JK


  • Ich habe das Kabel auch ausprobiert, allerdings erstmal ohne AC, und kann sagen, dass die Farbe der Leuchtdiode nach einer gewissen Fahrzeit von orange auf gelbgrün wechselte, also ein voll geladenes Navi angezeigt wurde.


    Auch die im Vario 2 von Sokobana eingebauten drei grünen Quadrate, die die Batterieanzeige symbolisieren sollen, wechselten auf Dauerlicht, als die Gerätediode volle Ladung anzeigte.


    Der TMC-Empfang zeigt sich deutlich verbessert, es kommt wesentlich öfter zur Anzeige, dass ein TMC-Sender empfangen wird; bei einer Fahrt durch die Kölner Innenstadt wurde sogar fast durchgängig TMC-pro- Empfang angezeigt.


    Und das obwohl ich einen Franzosen mit metallbedampfter Windschutzscheibe fahre.

  • Ich habe mir auch das Ladekabel besorgt.
    es geht alles AC und FB ,kein Pfeifen und zwitschern mehr bei abspielen von MP3
    Songs über das Autoradio über Transmitter.

  • Ich habs mir heute auch besorgt. Um Doppelpostings zu vermeiden meine Erfahrungen in dem anderen Thread: LINK

  • Ich hoffe, das ich endlich morgen mein Navi erhalte... deswegen diese vielleicht etwas naive Frage;
    Ich lese immer, das diverse TMC-Pro Sender gefunden werden.
    Wie ist das jetzt genau zu verstehen?
    Heisst das z.B., das wenn ich mit meinem Wagen hier von Wilhelmshaven nach München fahre, das das Navi automatisch sich mit den TMC-Pro Sendern verbindet, welche es auf der Strecke findet?
    Oder muss ich die Sender manuell einstellen, wie beim Autoradio?

    Gruß Milescool

  • Hallo,
    ihr habt mir, dass KFZ-Ladekabel von T-Mobile so schmackhaft gemacht das ich es mir am Montag gleich kaufen werde.
    Wg. besseren TMC-Empfang. Ich wohne im Hunsrück und da ist schon der "normale" Radioempfang schlecht. Also kann es nur besser werden.


    Aber noch eine Frage:
    Wenn das KFZ-Ladekabel für besseren TMC-Empfang sorgt. Muss ich dann überhaupt noch die sog. Wurfantenne im Grandle/Navi einstecken? Oder geht das jetzt alles über das KFZ-Ladekabel.

    mfg
    micha


    Navigation: Garmin Camper 780 MT-D EU

    Software: ist aktuell

  • Zitat

    Original von mprav


    Wenn das KFZ-Ladekabel für besseren TMC-Empfang sorgt. Muss ich dann überhaupt noch die sog. Wurfantenne im Grandle/Navi einstecken? Oder geht das jetzt alles über das KFZ-Ladekabel.


    Du brauchst auf jeden Fall eine Antenne!

    Gruß
    TeeSteinchen