Wie komm ich beim 7110 auf das Windows CE?

  • Ich weiß gar nicht nach was ich über die Suche suchen soll, also wird mir sicher jemand weiterhelfen?


    Gibt es eine Möglichkeit beim Navigon PNA 7110 Europe auf das Windows CE zu kommen? Interessiert mich einfach nur mal so...


    Danke!! :P

  • Zitat

    Original von TranceRulez


    Gibt es eine Möglichkeit beim Navigon PNA 7110 Europe auf das Windows CE zu kommen? Interessiert mich einfach nur mal so...


    Kurz und knapp ein klares Nein

  • kein Problem :)


    mir wäre es auch lieber, wenn ich vernünftige Screenshots mit meinem 5100 machen könnte und nicht das Display abfotografieren muss aber Navigon mag das wohl nicht :-D) :-D) :-D)

  • Zitat

    Original von TranceRulez
    Ich weiß gar nicht nach was ich über die Suche suchen soll, also wird mir sicher jemand weiterhelfen?


    Gibt es eine Möglichkeit beim Navigon PNA 7110 Europe auf das Windows CE zu kommen? Interessiert mich einfach nur mal so...


    Danke!! :P


    Hallo,


    es geht doch!


    Wenn Du mit dem Pin in das kleine Loch drückst, (Softreset), und dann die rechte untere Taste drückst solange der Bildschirm aufgebaut wird, dann siehst Du unten eine kleine graue Leiste. Wenn Du links unten mit dem Stift draufdrückst siehst Du das Windows Symbol. Darauf klicken und die Windows-Welt öffnet sich für Dich.


    Möchte Dich warnen, wenn Du etwas falsch machst, geht der 7110 in den Navi-Himmel. :)


    Edit: Fehler


    Gruß Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Keyboard ()

  • Das ist ja was neues für mich, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil, wobei z.B. das beim 51xx nicht funktioniert da kann man keinen Softreset machen

  • Zitat

    Original von dei71
    Das ist ja was neues für mich, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil, wobei z.B. das beim 51xx nicht funktioniert da kann man keinen Softreset machen


    Hallo,


    das Kistchen kenne ich nicht. Sorry, aber wie kommt man dann aus einem Hänger wieder heraus, z.B. wenn das Programm abstürzt.


    Gruß Karl

  • @ Keyboard


    das ist kein Problem, An/Aus Taste zwischen 6 und 10 sek. drücken dann geht er aus und das gleiche nochmal geht er wieder an und Mn6.5 hängt nicht mehr ;D


    EDIT: Die An/Aus Taste ist auch die einzige Taste an dem Gerät

    2 Mal editiert, zuletzt von dei71 ()

  • Zitat

    Original von dei71


    Kurz und knapp ein klares Nein



    Auf dem T7000 läuft ohne Probleme Destop Free.


    Läuft es denn nicht auf den T7110? Dann kommst du an Win CE ran.

    Gruß Olli



  • Hallo,


    warum so kompliziert? Softreset und Taste festhalten ist das zuviel beim 7110?


    Na ja, wenn der Vorschlag mit DesktopFree besser ist, dann viel Vergnügen.


    Der 7000-er ist ein anderes Gerät und erfordert andere Maßnahmen um auf den Desktop zu kommen.


    Gruß Karl

  • Ich warte mal gespannt auf den Ersten, der sein 51/71xx "platt" macht und dann hier jammert... : drink

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Ich warte mal gespannt auf den Ersten, der sein 51/71xx "platt" macht und dann hier jammert... : drink


    :tup

  • Hi


    halten wir mal fest, beim 71x0 kommt man genau so an den Desktop, wie am 70x0 ;)


    Ein Softreset am 51x0 wird auch ausgelöst , indem man den USB Stecker am PNA zieht, während der PNA mit dem PC verbunden ist. Man sieht dann nämlich kurz die ROM Image Nr. Ein Hardreset ist es nicht!, sonst würde auch der Allmanach der GPS Maus neu geladen


    vlG bab

    ;) bab

    4 Mal editiert, zuletzt von bab ()

  • Zitat

    Original von Volker_I.


    Ich warte mal gespannt auf den Ersten, der sein 51/71xx "platt" macht und dann hier jammert... : drink


    Ich werde es mit Sicherheit nicht sein, er läuft richtig gut und das soll so bleiben :D :D


    Zudem habe ich mich vertan mit Desktop free und Zugriff über Active Sync, ich dachte immer das eine würde ohne das andere nicht funktionieren. Nun weiss ich es besser, Desktop free ja Active Sync nein . Daher verneige ich mit hier mal zu einem kleinen sorry :)

  • Nebenbei: Wieso sollte die Gefahr bestehen, das Gerät platt zu machen? Der Kaltstart (also der mit den mind. 6 Sekunden Taste drücken) nimmt sämtliche Änderungen im Gerät wieder zurück. Scheinbar werden die Systemdateien und andere Einstellungen in einem nichtflüchtigen Teil gepuffert und dann von dort zurückgeschrieben.


    Anders sieht es natürlich aus, wenn der unerfahrene Anwender zum Beispiel Daten auf der SD-Card manipuliert und dann nichts mehr geht. Wer hier keine Sicherungskopie hat, ist angeschmiert.