Desti 7 in den Startlöchern??

  • hallo,


    mich als möglicher mn6-Umsteiger würde folgendes interessieren:


    wie ist die optische Qualität der Karten? Ich hatte neulich mein altes Gopal 1 aktiviert und war erschrocken, wie schlecht doch die Darstellung ist, wie von Kinderhand handgemalt.
    Reinzoomen bei langsamer Fahrt?
    Integrierte Blitzer?
    Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung? (lt. Beschilderung)
    Wartung der Blitzer- und Warnschilderdaten?
    Vorab-Sperrung von Streckenabschnitten (wie auch immer das praktisch geht)
    Speichern manueller Sperrungen


    TMC und Sprechfunktionen interessieren mich rein gar nicht!
    Danke

  • Zitat

    Original von TheDOC1
    Was liest Destinator denn davon genau vor? Also liest er die kompletten Meldungen 1:1 vor, wie wir sie aus Destinator 6 geschrieben kennen oder werden die Meldungen irgendwie gekürzt? Hast du da vielleicht ein Beispiel wie eine Staumeldung vorgelesen wird?


    Vorgelesen wird nicht die komplette Staumeldung.
    Es wird z.B. folgendes Vorgelesen: "In 10 Kilometern 5 Kilometer Stau auf A 5" (Ob das jetzt 1:1 so der Wortlaut ist, weiß ich nicht. Aber Sinngemäß kommt es hin)





    Zitat

    Original von bahn
    Wird in Tunnels die Position irgendwie weiterberechnet oder bleibe ich wie bei Destinator 6 vorm Tunnel "stehen"?


    Soweit ich weiß nicht. Ich bin aber ehrlich gesagt mit der 7er noch nicht durch einen Tunnel gefahren.





    Zitat

    Original von hf40
    mich als möglicher mn6-Umsteiger würde folgendes interessieren:


    wie ist die optische Qualität der Karten? Ich hatte neulich mein altes Gopal 1 aktiviert und war erschrocken, wie schlecht doch die Darstellung ist, wie von Kinderhand handgemalt.
    Die optische Qualität hat sich weiter verbessert. Gerade bei der 3D- Ansicht hat sich viel getan. Die Detailtreue wurde der 2D Ansicht angepasst und die Darstellung wesentlich verbessert.



    Reinzoomen bei langsamer Fahrt?
    Du kannst einen Auto-Zoom aktivieren, der sowohl bei langsamer Fahrt als auch bei allen Manövern während der Fahrt rein zoomt. Außerdem kannst Du zusätzlich über das Steuerkreuz des PDAs oder über Buttons in der Kartenansicht Zoomen.


    Integrierte Blitzer?
    Blitzerdaten können als sog. Favoriten importiert werden und es wird von Destinator eine Warnung ausgegeben.


    Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung? (lt. Beschilderung)
    Kann man in den Einstellungen aktivieren. Als Grundlage nimmt Destinator hier die im Krtenmaterial hinterlegte Höchstgeschwindigkeit.


    Wartung der Blitzer- und Warnschilderdaten?
    Diese Frage verstehe ich nicht?!? ;)


    Vorab-Sperrung von Streckenabschnitten (wie auch immer das praktisch geht)
    Ja geht. Man geht z.B. einfach in die Liste der Abbiegungen und sperrt einzelne Abbiegepunkte. Es gibt auch noch eine Funktion mit der man beliebige Straßen sperren kann und diese auch mit einem Mausklick wieder zur Routenberechnung zulassen.


    Speichern manueller Sperrungen
    Ja. s.o.

  • Hallo Saxi,


    wird Desti 7 -ähnlich wie z.B. Navigon oder Klicktel- auch eine Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit generieren und auf dem Bildschirm darstellen?

  • Zitat

    Original von SAXI



    Soweit ich weiß nicht. Ich bin aber ehrlich gesagt mit der 7er noch nicht durch einen Tunnel gefahren.


    AUTSCH! Wird nicht einmal auf Basis der letzten bekannten Geschwindigkeit entlang der Route weitergescrollt? Technischer Eigen-K.O.


    ToMeY

  • Zitat

    Original von ASpehni
    Hallo Saxi,


    wird Desti 7 -ähnlich wie z.B. Navigon oder Klicktel- auch eine Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit generieren und auf dem Bildschirm darstellen?


    Nein.


    Zitat

    Original von oese
    Hi,
    noch eine kleine Zusatzfrage:


    Wird Desti 7 wieder mit dem POI-Warner zusammenarbeiten (können)??


    Wir sind gerade dabei das zu klären. Navigating hat eine Version von uns bekommen und soweit ich weiß laufen die Tests.

  • Zitat

    Original von SAXI
    [


    Wir sind gerade dabei das zu klären. Navigating hat eine Version von uns bekommen und soweit ich weiß laufen die Tests.


    Sehr schön, denn ich habe meine eigene kleine POI-Sammlung und da kommen während der Fahrt "auf Knopfdruck" immer welche dazu, das lässt sich mit dem POI-Warner am besten realisieren. Hoffentlich funzt es...


    oese

  • Das lässt sich auch mit den integrierten Favoriten machen. Klick in die Karte, im Pop-Up "Als Favorit speichern" wählen und schon hast Du Deinen eigenen Favoriten in der passenden Kategorie gespeichert. ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SAXI
    Da ich jetzt wieder etwas entspannter bin, kann ich mir auch wieder die Zeit nehmen hier m Forum aktiver zu sein. ;)
    Außerdem ist die Version 7 so weit, dass man Fragen beantworten kann. :)


    Von meiner Seite ein gosses Dankeschön, dass sich Destinator-Technologies durch deinen Einsatz um die Anliegen von uns pnav-Usern kümmert.

  • Zitat

    Original von SAXI
    Das lässt sich auch mit den integrierten Favoriten machen. Klick in die Karte, im Pop-Up "Als Favorit speichern" wählen und schon hast Du Deinen eigenen Favoriten in der passenden Kategorie gespeichert. ;)


    Jepp, das stimmt, aber dann muss ich den gewünschten Punkt schon genau treffen - und das während der Fahrt. Beim POI-Warner reicht der Druck auf die vorher definierte Hardwaretaste, und die aktuelle Position wird automatisch gespeichert - das ist mir während der Fahrt sicherer...


    oese

  • Zitat

    Original von SAXI


    Was liest Destinator denn davon genau vor? Also liest er die kompletten Meldungen 1:1 vor, wie wir sie aus Destinator 6 geschrieben kennen oder werden die Meldungen irgendwie gekürzt? Hast du da vielleicht ein Beispiel wie eine Staumeldung vorgelesen wird?
    Vorgelesen wird nicht die komplette Staumeldung.
    Es wird z.B. folgendes Vorgelesen: "In 10 Kilometern 5 Kilometer Stau auf A 5" (Ob das jetzt 1:1 so der Wortlaut ist, weiß ich nicht. Aber Sinngemäß kommt es hin)



    Frage:
    Werden denn jetzt die TMC-Meldungen auch mal nach Fahrtrichtung gefiltert?
    Bei D6 bekommt man immer alle Meldungen der aktuellen Route, auch wenn sie die Gegenrichtung betreffen.


    Gruß,
    Schmidti

  • Zitat

    Original von tomey


    AUTSCH! Wird nicht einmal auf Basis der letzten bekannten Geschwindigkeit entlang der Route weitergescrollt? Technischer Eigen-K.O.


    ToMeY


    Aha, ... und wenn du im Tunnel im Stau stehst, dann ist der Positionspfeil bereits hindurch gefahren und wartet am Tunnelende auf dich, oder!?! :D

  • Zitat

    Original von Navy Gator
    Aha, ... und wenn du im Tunnel im Stau stehst, dann ist der Positionspfeil bereits hindurch gefahren und wartet am Tunnelende auf dich, oder!?! :D


    Nun, man könnte es ja so ähnlich wie bei TT programmieren. Für eine gewisse Zeit (wenige Minuten) tut das Programm so, als hätte man noch Signal und wäre auf der Spur. Erst dann schaltet das Programm die Navigation ab und wartet auf ein neues Signal.


    Ich finde diese Lösung praxisgerechter, als im Tunnel nur auf das nächste Signal zu warten und evtl. sogar noch den User mit Ansagen zu nerven ("Signal zu schwach, prüfen Sie die Antenne"). Gerade in Städten und ihren kürzeren Tunnels ist es doch sehr hilfreich, wenn man eine Ansage bekommt, daß man im Tunnel abbiegen muss.

  • Zitat

    Original von fundive
    Gerade in Städten und ihren kürzeren Tunnels ist es doch sehr hilfreich, wenn man eine Ansage bekommt, daß man im Tunnel abbiegen muss.


    Für Stadttunnel ist die Funktion bestimmt recht nützlich, aber bei den Urlaubstunneln habe ich das nicht gebraucht, obwohl MN6 korrekt weitersimuliert hat, denn es ging eh nur geradeaus, das hätte ich auch ohne Simu geschafft. :D