TMCpro Senderliste im Wiki

  • Hi Leute,


    im ganzen WWW habe ich keine Senderliste oder (lokal begrenzte) Übersicht von irgendwelchen TMCpro-Sendern finden können (oder hat jemand einen/mehrere aktuelle Links parat?). Hier ist vor gut 12 Monaten mal ein kleiner Anfang gestartet worden und ansonsten sind wohl im Laufe der Zeit viele Infos im Forum verstreut gepostet worden und im Archivkeller gelandet. :-D)


    Unser Wiki ist doch eigentlich ein idealer Ort, solche Infos zu sammeln und allen übersichtlich zugänglich zu machen. Ich habe die im o.g. Link gefundenen Infos bereits im Wiki in eine Übersicht eingetragen. Struktur und Senderinfos habe ich erstmal so (ohne Korrekturen!) aus dem dortigen Textfile übernommen. Die Tabelle kann später aber auch völlig anders strukturiert werden, z.B. nach Bundesländern von N nach S, wenn es im Laufe der Zeit zu unübersichtlich wird.


    Jeder kann gerne direkt vor Ort seine Infos eintragen oder auch hier reinposten (analog wie bei den BT-Handys).

  • TMCpro senden in
    - Niedersachsen: FFN, BFBS
    - Sachsen-Anhalt und Ost-Niedersachsen: SAW
    - Sachsen: PSR
    - Schleswig-Holstein: RSH
    - Hamburg: RSH-HH, FFN
    - Süd-/Mittel-Hessen: AFN/CFN
    - Osthessen / Bayern: Primavera
    - NRW: Lokalradios(?), BFBS


    --> Zusammengetragen aus verschiedenen Beiträgen hier im Forum.


    Achim

  • Frequenzen:


    Sachsen: PSR (Leipzig 102,9 MHz, Chemnitz 100,0 MHz, Lausitz 101,0 MHz, Oschatz 98,0 MHz , Dresden 102,4 MHz, Vogtland 100,0 & 92,0 MHz)


    Radio PSR ist im Leipziger gebiet wenn es um TMC Pro geht super, habe den selbst immer auf dem navi :-)


    Sachsen-Anhalt: SAW (Brocken 101,4 MHz (landesweit), Blankenburg 95,7 MHz, Dessau 92,6 Mhz, Halle 103,3 MHz, Leipzig 104,9 MHz, Magdeburg 100,1 MHz, Naumburg 95,1 MHz, Salzwedel 103,9 MHz, Sangerhausen 99,4 MHz, Stendal 95,6 MHz, Weißenfels 103,3 MHz, Wernigerode 90,8 MHz, Wittenberg 98,4 MHz, Ziesar 102,8 MHz)


    In dem Sender wählt sich mein Navi seltener ein, aber wenn dann habe ich auch da schnell Meldungen :-)

  • Zitat

    Original von Ralf25
    ...vor allem Frequenzen. :)


    Ausser den NRW Lokalradios und Primavera sind dies alles landesweite Sender ;)


    FFN:
    Aurich 103,1 MHz
    Barsinghausen 101,9 MHz
    Braunschweig 103,1 MHz
    Cuxhaven 102,6 MHz
    Lüneburg 102,7 MHz
    Göttingen 102,8 MHz
    Hann. Münden 100,7 MHz
    Holzminden 102,2 MHz
    Lingen 101,5 MHz
    Osnabrück 103,4 MHz
    Rosengarten 100,6 MHz
    Steinkimmen 102,3 MHz
    Torfhaus 102,4 MHz
    Visselhövede 101,7 MHz


    RSH:
    Eutin / Schönwalde 100,2 MHz
    Flensburg / Freienwill 101,4 MHz
    Hamburg 22 / H.-H.-Turm 100,0 MHz
    Hamburg 24 / Lohbrügge 102,0 MHz
    Hamburg, Elbtunnel 102,9 MHz
    Heide / Tellingstedt 103,8 MHz
    Helgoland 100,0 MHz
    Kaltenkirchen / Henst.-Ulzb. 102,9 MHz
    Kiel 102,4 MHz
    Lauenburg 102,5 MHz
    Lübeck / Berkenthin 101,5 MHz
    Westerland 102,8 MHz


    SAW:
    landesweit SA: 101,4 MHz
    Blankenburg: 95,7 MHz
    Halle: 103,3 MHz
    Leipzig: 104,9 MHz
    Magdeburg: 100,1 MHz
    Naumburg: 95,1 MHz
    Salzwedel: 103,9 MHz
    Sangerhausen: 99,4 MHz
    Stendal: 95,6 MHz
    Wernigerode: 90,8 MHz
    Wittenberg: 98,4 MHz
    Ziesar: 102,8 MHz


    PSR:
    Leipzig 102,9 MHz
    Dresden 102,4 MHz
    Lausitz 101,0 MHz
    Chemnitz 100,0 MHz
    Oschatz 98,0 MHz
    Vogtland 100,0 und 92,0 MHz


    Edit: Bei SAW + PSR war einer schneller :)


    Achim

  • Je genauer die Info, desto besser für irgendwelche Tests. Und das schaut doch bisher sehr gut aus, habe garnicht mit soviel Infos gerechnet! Danke Euch beiden erstmal! :tup


    Ich warte am besten noch den nächsten Schwung ab, um dann nochmal eine vernünftige Datenstruktur anzulegen.

  • Kann für den Kreis Unna (A1, A2, A44, A443, A45, B1) folgende Informationen liefern (unvollständig):



    Hauptempfang über
    - ANT UNNA (102,3 / 97,4 MHz) --> A1, A2, A44, A443, A45, B1
    - BFBS R1 (96,5 Mhz) --> A1, A2, A44, A443, A45, B1


    Und teilweise über die angrenzenden Lokalradios:
    - RADIO912 (Dortmund, 91,2 MHz) --> A2, A44, A45, B1
    - RADIO MK (Märkischer Kreis, 92,5 Mhz) --> A45
    - HAGEN (Hagen, 107,7 MHz) --> A1, A45
    - ...


    Weiß nur nicht genau, wie ich das jetzt eintragne soll...


    Gruß Jojo

  • Zitat

    Original von JojoK
    Weiß nur nicht genau, wie ich das jetzt eintragne soll...


    Hi Jojo!


    Solange sich das noch im Aufbau befindet, mach ich das am besten oder einer, der sich noch besser damit auskennt. Schreibt's ruhig den Fred voll (soviel Sender wird's schon nicht geben, hoffe ich), ich trage das dann alles nach.


    Ansonsten mich nochmal erinnern!

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Die hatte ich heute mittag auch gefunden gehabt. Dort sind aber nur, wie Moldier schon schreibt, nur TMC-Sender aufgeführt.


    Da habt Ihr beide nicht richtig geschaut! ;)
    HIER mal ganz nach unten scrollen.
    Alle Privaten senden TMCPro!

  • Zitat

    Original von Achim


    Nein, Bodo, lange nicht alle ;)
    TMC: Antenne Niedersachsen, Antenne Bayern, FFH
    gar nichts: Radio Hamburg, Radio21


    Achim


    Ok Achim, Du hast leider Recht. :evil: