TMCpro Senderliste im Wiki

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer Liste derjenigen Radiosender, die TMCpro ausstrahlen.


    Hat jemand einen Tipp, wo ich diese herbekommen kann?


    Speziell würde mich interessieren, welche Radiosender in Hessen (Großraum Frankfurt) TMCpro ausstrahlen.


    Danke für jeden Tipp!!


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von markusd112
    ich bin auf der Suche nach einer Liste derjenigen Radiosender, die TMCpro ausstrahlen.


    Hallo Markus,


    da bist Du nicht der Einzige.


    Ich habe es bisher leider nicht geschafft an so eine Liste zu kommen. Falls Du eine hast, dann schicke Sie bitte mir und veröffentliche sie auch in
    der Wikipedia und hier: http://www.navigatiehosting.nl/TMC/tmczenderframelinks.htm


    Gruß


    --- Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von muetzekoeln ()

  • Zitat

    Original von muetzekoeln

    Ich habe es bisher leider nicht geschafft an so eine Liste zu kommen. Falls Du eine hast, dann schicke Sie bitte mir und veröffentliche sie auch in
    der Wikipedia und hier: http://www.navigatiehosting.nl/TMC/tmczenderframelinks.htm


    Ich habe mal bei T-Systems nachgefragt: man dürfe die komplette Senderliste nicht herausgeben (wieso verstehe ich zwar nicht wirklich, aber egal).


    Man hat mir auf Nachfrage dann aber für mein Gebiet weiterhelfen können.


    Ich habe dann auch den Tipp gegeben, dass die Frage nach TMCpro-Senderlisten sehr häufig gestellt würde und dass hier etwas mehr Information hilfreich wäre, um potentielle Interessenten vom Kauf einer TMCpro-Lizenz zu überzeugen.


    Man versprach, diese Anregung an den Fachbereich weiterzugeben. Zudem wird es in Kürze eine überarbeitete Homepage geben (http://www.tmcpro.de), auf der dann auch solche Infos zu finden sein sollen, z.B. in Form einer Abdeckungskarte, wie sie jeder Mobilfunkbetreiber auf seiner Homepage mittlerweile anbietet.


    Also warten wir's mal ab. Vielleicht kann man sich bis dahin ja damit behelfen, eine Sender-Liste von User-Seite zu sammeln? Es müsste doch mit einem TMCpro-fähigen Navi-System möglich sein, die Sender mit TMCpro zu erkennen? Damit könnte man doch per Hand eine Liste füllen...


    Das TMCpro auf meinem Klicktel-Navigator funktioniert leider noch nicht...


    Viele Grüße


    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von markusd112 ()

  • Zitat


    Also warten wir's mal ab. Vielleicht kann man sich bis dahin ja damit behelfen, eine Sender-Liste von User-Seite zu sammeln? Es müsste doch mit einem TMCpro-fähigen Navi-System möglich sein, die Sender mit TMCpro zu erkennen? Damit könnte man doch per Hand eine Liste füllen...


    Hallo,
    die Sender südlich der Donau habe ich schon mal zusammen getragen:
    geordnet nach Autobahnen/Radioname/Frequenz/Kennzeichen=empf. im Lkr.


    Ideen u./o. Verbesserungen sind immer willkommen!:bounce3


    Gruß Thomas

  • Hallo zusammen,


    ich denke, viele sind an einer Senderliste mit TMCPRO-Sendern interessiert.
    Man könnte diese in diesem Forum erstellen, wenn ein paar Leute mithelfen.
    Ich fange mal mit dem Sender "Radio Erft" aus dem Kölner Raum mit den Frequenzen 105,8 und 92,4 MHZ an.
    Angefragt habe ich diese Senderliste auch bei T-Traffic, wenn die sich melden sollten, gebe ich hier Bescheid.


    mfg Herrgausb

  • Zitat

    Original von herrgausb


    "Radio Erft" aus dem Kölner Raum mit den Frequenzen 105,8 und 92,4 MHZ an.


    mfg Herrgausb


    "LEV -TMC-Pro" 107,6

  • Zitat

    Original von herrgausb
    ich denke, viele sind an einer Senderliste mit TMCPRO-Sendern interessiert.
    Man könnte diese in diesem Forum erstellen, wenn ein paar Leute mithelfen.
    mfg Herrgausb


    gute Idee, :tup
    hatte ich auch schon mal versucht:
    http://www.pocketnavigation.de/board/tid1044038-sid.htm


    evtl. ist das aber hier besser aufgehoben:
    TMC Themen


    Ich habe mal eine Liste, allerdings ohne der Frequenzen, angefangen.
    z.Z. sind nur Sender südlich der Donau enthalten!


    Möglicherweise kommen da in ganz D weit über 100 Sender zusammen.
    Gruß Thomas

    2 Mal editiert, zuletzt von thj ()

  • Bin auf die selben Probleme gestossen ...
    werde mal schauen, ob ich ein paar Frequenzen beitragen kann ...


    ich wohne im Rhein-Main Gebiet, von daher komme ich auf die bislang geposteten Sender erst bei der fahrt zum Skilauf zurueck ;)


    Wer auch immer noch TMCpro Sender "sammelt",
    vielleicht bitte um die Senderfrequenz ergaenzen.


    Dann kann man auch mal manuell eine Frequenz ansteuern ...

  • Guten Abend,


    im RM-Gebiet wird TMCPro auf der Frequenz 98,7 MHz vom Feldberg abgestrahlt, so dass eigentlich überall Empfang sein sollte.

  • Zitat

    Original von stefan@gps
    geposteten Sender erst bei der fahrt zum Skilauf zurueck ;)
    Wer auch immer noch TMCpro Sender "sammelt",
    vielleicht bitte um die Senderfrequenz ergaenzen.
    Dann kann man auch mal manuell eine Frequenz ansteuern ...


    schon passiert in meiner Liste.
    Wobei das mit den Freq. meiner Meinung nach nicht soviel Sinn macht.


    Wenn du an einem Wochenende im Winter die A8 ab München benutzt, hilft dir selbst tmc pro nicht weiter ... du hast mindestens "Zähfließenden verkehr" und Ausweichen bringt es auch nicht. Auf der rechten Spur kommst du da noch am schnellsten voran!!!


    Gruß Thomas

  • Neben der 98.7 gibt es noch Big FM, die TMCpro abstrahlen
    Freq. wird nachgeliefert ...

  • Hallo!


    Das Thema scheint ja bei den Verantwortlichen von T-System keine Freund gefunden zu haben; unverständlich, warum da so ein Geheimnis drum gemacht wird.


    Hat irgendjemand mittlerweile vielleicht neue Erkenntnisse in der Sache?


    Gruß, wind-hund

  • Es werden mehr Sender, die Abdeckung wird besser.
    Hier beobachtet und getestet im Großraum München mit Destinator 6 TS
    Mittlerweile gibt es 5 Sender die TMCpro ausstrahlen.