Glopus Version 1.20 (Test)



  • Meine sind nur ca. 2000 x 1500 groß und werden nicht angezeigt.
    Ich muß sie mit dem GlopusMapManger auf 1000 x 1000 teilen, dann werden sie wieder angezeigt.


    Mit Kacheln die größer als 1000 x 1000 sind gibt es anscheinend mit der neuen Version Anzeigeprobleme.


    Was meiner Meinung nicht sein darf, weil ich keine große Lust habe alle meine Karten neu aufzubereiten.


    Gruß
    Thomas

  • Ich hatte leider erst jetzt Zeit mich zu melden.


    (ohne BT-GPS-Maus Verbindung zu langsam)


    Zitat

    Original von Peter Kirst
    ReinerM2: Dieses Verhalten ist sicher nicht so gewollt, aber ich weiß auch nicht, warum sich Dein Gerät so verhält. Welcher Wert ist denn bei Dir unter "Wiederholung bei Fehler" auf der Datenquelle Seite eingestellt? Diesen Wert solltest Du auf 30 oder noch größer stellen.


    Fehler behoben!
    Die Einstellung "Wiederholung bei Fehler" war auf 5 eingestellt.
    Wenn Globus versucht die Verbindung zu finden, ist wohl auf meinen Touch die Eingabe blockiert... Na ja, kann man mit leben.


    Vielen Dank Peter

  • Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem mit großen Kacheln (2000x2000 8bit) die in der alten sehr gut funktionierten und in der neuen mit der gleichen Fehlermeldung nicht mehr geladen werden konnten. Habe leider alle Kacheln neu aufteilen müssen.
    HTC-touch mit WM6

  • Hallo


    bei mir lädt Glopus 1.20
    keine Karten ohne vorhandene Kallibrierung mehr- Woran mag das liegen?

  • Zitat

    Original von edgri
    Meine POI-Symbole werden mit der 1.20.1 aber nicht mehr in der Kartenansicht angezeigt - die Poi-Beschriftung schon. Kann das jemand nachvollziehen?


    Problem und Lösung habe ich weiter oben schon beschrieben:


  • Zitat

    Original von t_flex
    Außerdem sieht man rechts unten das Dialogsymbol für die Screentastatur. Das war vorher auch nicht da. Ist das ein Bug oder ein Feature? ;) Kann man das wegkonfigurieren?


    Ich habe noch die Version 1.19.7 drauf und hier ist das Dialogsymbol für die Screentastatur auch da und verdeckt den linken Button. Allerdings schwarz und aufklappbar.


    MfG


    Franz

  • AZERTY -
    Danke für die Antwort zur Scaler-Einstellmöglichkeit :)


    ich wußte ich habe ein Brett vorm Kopf :] - bei den vielen Einstellungen, die ich kaum verändere, habe ich es übersehen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Holzmichl_DD ()

  • Kleine Bermerkung zu 1.20.1 PDA CAB: Beim installieren mit der .CAB Datei auf mein PDA, installiert Glopus 1.20.1 sich automatisch in "..\Glopus\*.*". (Frühere Versionen "..\PKSoft Glopus\*.*"). Alles funktioniert auch in \Glopus ausser die Datei Waypoints.asc speichert sich immer noch in \PKSoft Glopus. Wenn diesen Ordner nicht mehr vorhanden ist, funktioniert das speichern in Waypoints.asc nicht mehr.
    Gruss, Martin (und danke für diese super Software.)

  • Zitat

    Original von useldenger
    Kleine Bermerkung zu 1.20.1 PDA CAB: Beim installieren mit der .CAB Datei auf mein PDA, installiert Glopus 1.20.1 sich automatisch in "..\Glopus\*.*". (Frühere Versionen "..\PKSoft Glopus\*.*"). Alles funktioniert auch in \Glopus ausser die Datei Waypoints.asc speichert sich immer noch in \PKSoft Glopus. Wenn diesen Ordner nicht mehr vorhanden ist, funktioniert das speichern in Waypoints.asc nicht mehr.
    Gruss, Martin (und danke für diese super Software.)


    Bei mir war das schon immer ...\Glopus\... ??? ?( ?( ?(


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

  • Ich wüßte auch nicht, dass ich was geändert habe. Die Waypoint Datei kann man jedoch jederzeit über das "Ansicht", "Extras" Menü auf eine andere Datei stellen.

  • hallo,
    mortscripts sind sehr hilfreich bei vielen navi-programmen leider gelingt es mir nicht, beim glopus-start *mscr-dateien oder auch *.lnk-dateien von glopus mitstarten zu lassen. nur *.exe-dateien werden angeboten. ein umbenennen der .lnk in.exe ändert nichts an deren funktion, amn kann sie dann unter glopus auswählen, aber es tut sich nichts bzgl starten.


    wer kennt eine lösung ?


    danke

  • Was hälst du von der Lösung über das MortScript Glopus aufzurufen?



    Möglichkeit:
    glopusaktiv = procExists ("Glopus.exe")
    glopuspfad = RegRead("HKCU","Software\PKSoft\GpsLog","ProgPath")
    glopuspfad = Substr(glopuspfad,1,Reversefind(glopuspfad,"\")-1)
    #
    If (glopuspfad le "")
    SleepMessage (3,"Glopus nicht installiert !","Glopus")
    exit
    endif
    #
    #
    if (glopusaktiv=1)
    ...
    Aktion bei laufendem Glopus
    ...
    Else
    run (glopuspfad&"\Glopus.exe")
    exit



    Scripts von Glopus aufrufen ist übrigens kein Problem!


    In den INI's direkt auf das Script verweisen.


    Die Hotkeys muß in der Registry geändert werden.
    Einfach in selben Pfad eine EXE fürs Hotkey auswählen und dann in der Registry einfach beim Eintrag z.B. Taste5 mit TotalComannder oder ähnliches den Eintrag ändern.



    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

    4 Mal editiert, zuletzt von Silver34 ()

  • danke für die hinweise, über das scirpt geht das natürlich. da ich aber häufig wechsle mit/ohne glopus wäre mir eine einfache umschaltmöglichkeit angenehm, ohne in die ini-dateien gehen zu müssen. so wie es mit programmen im glopus-menue möglich ist. man kann doch auch aus einen mscr-link eine exe-version machen, oder ?

  • Zitat

    Original von welcome99
    danke für die hinweise, über das scirpt geht das natürlich. da ich aber häufig wechsle mit/ohne glopus wäre mir eine einfache umschaltmöglichkeit angenehm, ohne in die ini-dateien gehen zu müssen. so wie es mit programmen im glopus-menue möglich ist. man kann doch auch aus einen mscr-link eine exe-version machen, oder ?


    Im prinzip versteh ich dein Problem nicht!
    Ebenso was das mit den INIs zu tun haben soll?
    Das Script reagiert jenachdem ob Glopus läuft oder nicht anders! bzw. mit einem zusätzlichen Auswahlmenü kannst du nochmals auswählen.


    Um das Script als EXE ausführen zu können mußt du die autorun.exe die bei MortScript dabei ist in selbe Verzeichnis kopieren wie das Script und dann in "ScirptName".exe umbennen - Das Script selber kann nicht als exe ausgeführt werden.



    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!