externe Bildquellen, was geht. was nicht

  • Zitat

    Original von MarcS
    Volles Bierglas knipsen, Bild auf nen Webserver ablegen und verlinken.
    Da ihr dann das Copyright drauf habt, kann euch keiner was...


    R O U T I, du brauchst einen neuen Sechserpack ... :D :gap


    So, wer schreibt jetzt die Forenregeln um, was erlaubt ist und was nicht?


    Übrigens: Smilies sind von den Betreibern, die ich nutze, ausdrücklich dafür vorgesehen, in ANDEREN Foren verwendet zu werden.


    Achim

    2 Mal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Jetzt spinnen hier wohl alle? ?(


    Wenn sich jemand die Mühe macht die Anhänge und Links in meinen Beiträgen zu löschen, dann kann er gleich meinen Account entsorgen; ist auch viel einfacher!!!


    :evil: X(

  • Zitat

    Original von cohabit
    Jetzt spinnen hier wohl alle? ?(


    Wenn sich jemand die Mühe macht die Anhänge und Links in meinen Beiträgen zu löschen, dann kann er gleich meinen Account entsorgen; ist auch viel einfacher!!!


    :evil: X(


    Die Idee hat ich auch schon :-D)


    Das Sommerloch kanns ja nicht mehr sein.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Hallo Gerd,


    für die Zukunft gebe ich Dir absolut Recht, aber wie man das für die Vergangenheit managed ?( hätte mir dann bloß eine offizielle Ansage seitens des Forums gewünscht und nicht so ne Überraschung eher nebenbei). Hier fehlt aus meiner Sicht ne gut sichtbare allgemeine Aufklärung für alle; was/wie/warum. Also am besten in jedem Forum sticky rein- wie so manche Werbung.


    Wenn mans mitgeteilt bekommt, fällt es einem auch nicht schwer, sich daran zu halten....


    Ich ackere aber nicht meine ganzen alten freds durch- kann ich denn irgendwo in ner Übersicht feststellen- was und wo ich eingefügt habe- jeder fred einzeln kanns ja wohl nicht sein, oder ?(


    Man ist ja kooperationsbereit zum Wohle des Forums ;D


    Gruß : drink


    Nachtrag: wie ist das jetzt eigentlich, wenn ich auf ein Foto auf der Navigon HP verlinkt habe ?( Habe gerade eines gelöscht, aber jemand hat z. B. meinen fred als Zitat benutzt- da steht es dann noch drinnen...Und dann ?(


    volker

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Bilder der Hersteller:


    Zu dem Thema hab ich gestern die Mods im Bilder-Thread angefragt.


    Dazu wurde folgendes gesagt:



    Quelle: externe Bildquellen, was geht. was nicht Posting ist fast ganz unten

    Systemfehler 4711:
    (A) Abbrechen, (W) Wiederholen, (K) Kaffeetrinken: _

  • Hallo Marc,


    na ja- guter Draht hin oder her- der Wind kann sich auch drehen und dann ?( Rein rechtlich gesehen.... ?(


    Dann sollte mal ne offizielle Positvliste erstellt werden ;D


    Gruß : drink


    volker

  • @ Volker:


    Du hast recht.
    Ne Liste der Zugelassenen Webseiten wäre für alle das sicherste.


    Dazu am besten nen Filter einbauen, der in den Img-Tags keine anderen Webseiten zulässt.


    Gruß


    Marc

    Systemfehler 4711:
    (A) Abbrechen, (W) Wiederholen, (K) Kaffeetrinken: _


  • :tup :applaus

  • Zitat

    Original von MarcS
    Dazu am besten nen Filter einbauen, der in den Img-Tags keine anderen Webseiten zulässt.


    Na toll. Und was ist zB mit privaten Servern, von denen selbst verfertigte Bilder hochgeladen werden sollen? Müßen die dann auch 'zertifiziert' werden?



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Zitat

    Original von Wastl


    Na toll. Und was ist zB mit privaten Servern, von denen selbst verfertigte Bilder hochgeladen werden sollen? Müßen die dann auch 'zertifiziert' werden?



    Wastl


    Wenns zum Wohle des Forums ist....- warten wir erst mal offizielle Vorschläge/Anordnungen/Äußerungen ab!

  • da es gewünschte wurde, der verbleib des bb hier zu diskutieren, mein vorschlag:



    * der BB sollte ein geschlossenes Forum werden!
    hecht (und vielleicht noch ein paar) sollten die erlaubnis erhalten, neue leute zur der benutzergruppe blauer bock freizuschalten.


    bitte sagt mir, wenn ich mich täusche, aber in geschlossenen forum dürfen doch externe bilder verwendet werden bis zum umfallen ?


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wastl,


    Zitat

    Und was ist zB mit privaten Servern, von denen selbst verfertigte Bilder hochgeladen werden sollen? Müßen die dann auch 'zertifiziert' werden?


    denkst Du an Fotos von Usertreffen? - Das machen wir einfach so, wie schon immer. (Link auf eine externe Seite, über die die Fotos dann aufgerufen werden können.)


    BTW, habe das Gefühl (nicht in Bezug auf Dich, sondern allgemein), dass momentan große Aufregung herrscht, obwohl sich in der Rechtssprechung nichts geändert hat. - Man darf halt einfach kein geschütztes Material verwenden. So einfach ist das. :)


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von dIdIX
    ... aber in geschlossenen forum dürfen doch externe bilder verwendet werden bis zum umfallen ?


    In geschlossenen (nicht öffentlich zugänglichen) Foren darfst du machen was du willst. Nur sollten die Bilder dann nicht verlinkt werden ;) Wobei es da natürlich auch Grenzen gibt, strafbare Inhalte und so ...



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Zitat

    Original von dIdIX


    bitte sagt mir, wenn ich mich täusche, aber in geschlossenen forum dürfen doch externe bilder verwendet werden bis zum umfallen ?


    dIdI


    Kann ich mir nicht vorstellen, daß das dann dadurch legal wird.


    Aber es sieht halt keiner :]


    Nur, was wenn dann einer der "Erlauchten" petzt ?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??