Vergleichstest Garmin Nüvi 350 vs. TomTom Go 720T

  • Stimmt und das nüvi 7XX liegt bei ca 450 mit East-Europa einem pfiffigen


    Aktivhalter ,funktonierender FS-Einrichtung( Selber mit 2 Nokias getestet)


    Hilftbutton .Drauf drücken und ich weiss wo ich bin ,Strasse nächste Kreuzung


    und im gleichen Bildschirm das nächste Krankenhaus und Polizei usw.


    Hat kein MapShare und kein TMC-Pro und keine Spracheingabe .Schneller


    SatFix ohne das ich irgend etwas downloaden muss. Sehr heller Bildschirm


    Viele Sonderfunktionen wie Trackaufzeichnung bis zu 200 Zwischenziele


    Kleine Testrunde gefahren TMC-Empfang war sofort da und das routing


    auf normalen Garmin-Level.Selbst kürzere Strecke endete nicht auf einem Feld


    oder Wirtschaftweg .FM-Transmitter na ja muss halt den gesetzlichen Regeln


    entsprechen .Meine Radioantenne ist in die Aussenspiegel verbaut daher


    etwas rauschig. Viele neue POIs wie Bankomaten und Polizeistationen nicht


    immer in der Nähe aber sind welche da.Unter Bäckereien /Feinkost ist Starbrucks


    zu finden lustig ob das Feinkust ist ich weiss nicht aber egal .LS bischen


    quäkig nun ja ist halt kein grosser Platz in dem flachen Gehäuse. Mein erster


    Eindruck für den Preis ein gutes Gerät nicht perfekt aber es macht das was es


    soll daher gebe ich eine gute Gesammtnote mit leichten Abstrichen .


    Gruss

  • Dem ist nichts hinzuzufügen! :tup :tup :tup

    Einmal editiert, zuletzt von Freewilli3 ()

  • Hallo ,


    endlich mal einer Meinung ,wir zwei ...Probanten !


    Beinahe hätte ich mirs heute gekauft .


    Gruß cfc02

  • Eigentlich ist es wurscht, ob man sich einen TT 720T oder Nüvi 760 kauft - wenn man ihn hat, wird man anfangen, die Nachteile zu finden, darüber zu jammern und sich wünschen, den anderen gekauft zu haben. :gap



  • Und warum hast Du es nicht gemacht, hattest bestimmt Angst das alles reibungslos funktioniert!?


    Sei Ehrlich!


    :D :D :D

  • Zitat

    Original von MadMike
    Eigentlich ist es wurscht, ob man sich einen TT 720T oder Nüvi 760 kauft - wenn man ihn hat, wird man anfangen, die Nachteile zu finden, darüber zu jammern und sich wünschen, den anderen gekauft zu haben. :gap


    Interessant ist es allemal beide Geräte zu Erforschen um die jeweiligen Vor bzw. Nachteile kennenzulernen.


    Aber wieso konnte ich mich bis jetzt noch nicht dazu durchringen mal den Go720 zu testen?

  • Zitat

    Original von MadMike
    Eigentlich ist es wurscht, ob man sich einen TT 720T oder Nüvi 760 kauft - wenn man ihn hat, wird man anfangen, die Nachteile zu finden, darüber zu jammern und sich wünschen, den anderen gekauft zu haben. :gap


    Hallo


    Da muß ich dir zu 100% Recht geben denn was wäre ein Navi ohne Fehler (so richtig Langweilig).


    PS. Da ich im moment kein Navi hab wegen Saisonkennzeichen werde ich mir im März ein TT 520 oder 720 besorgen denn bis dahin sind die Preise bestimmt nochmal gesunken und die Fehler behoben.


    Grüße aus Bayern

    Wer einen Fähler vindet kann ihn behalten und weiter benützen. :gap : drink : drink : drink
    Blue Ray Player LG BD390, NAS Synology DS210j+2*1TB Samsung HD103UJ, Markus-800+320GB Seagate, Dreambox DM 7000S, Router Fritz!Box Fon WLan 7270
    http://www.z3opa.de
    Online von 13 bis 1 Uhr http://www.z3opa.myds.me/

    Einmal editiert, zuletzt von z3opa ()

  • Hallo!


    Hast Du auch den FM-Transmitter getestet?


    Auf der Garmin Hp is das ganz prima beschrieben. Aut. beste freie verfügbare Frequenz usw. Alle Audio Signale auf das Autoradio.


    Funktioniert das auch beim TT so? Wie is die Qualität wenn man telefoniert?


    Kann man dazu etwas sagen?


    Danke schonmal.

  • Die Qualität des Transmitters ist regional unterschiedlich; kommt darauf an, wie dicht die Frequenzen der Radiosender liegen. Hier in Köln komme ich mit 101,0 Mhz wunderbar zurecht. Außerdem hängt die Übertragungsqualität von der Entfernung zur Autoantenne ab. In meinem Smart sind das gerade mal 15 cm und ich habe nur ganz wenig Hintergrundrauschen.
    In Anbetracht dieser speziellen Anforderungen ist ein allgemeingültiger Test nicht möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • aber wenigstensmal ne Aussage.


    Wie funktioniert das Frequenz finden? Automatisch oder geht das nur manuell?


    Danke für die schnelle Antwort

  • Da du ja eine nicht belegte Frequenz finden willst, wäre ein Suchlauf kontraproduktiv. Also: manuell.

  • Zitat

    Original von MadMike
    Da du ja eine nicht belegte Frequenz finden willst, wäre ein Suchlauf kontraproduktiv. Also: manuell.


    Na ja nicht ganz: Zuerst mit einem Sendersuchlauf am Nüvi eine freie Frequenz suchen, dann auf Wiedergabe gehen und am Radio mit Sendersuchlauf diese Frequenz suchen. Kann aber auch manuell auf beiden Geräten eingestellt werden.


    PlanetEarth

  • @ PlanetEarth: Ich wurde bzgl. des TomTom befragt. Mein Nüvi 350 hat keinen eingebauten FM-Transmitter. Siehe hier:


    Zitat

    Original von Jahliff
    Funktioniert das auch beim TT so?

    Einmal editiert, zuletzt von MadMike ()